Soundbar Dali Kubik One + zusätzliche Frage zu Soundchip

Herb_G

PC-Selbstbauer(in)
Soundbar Dali Kubik One + zusätzliche Frage zu Soundchip

Hi Zusammen,

1.
Ich möchte mir gerne die Soundbar Dali Kubik One anschaffen. Es gibt nur positive Tests davon, aber nirgendwo mal einen tatsächlichen Soundcheck. Die Fachhändler in München haben alle keine zum Testhören, dafür krieg ich aber gerne 10%. Was für eine Logik.
Hat irgendjemand das Ding schonmal in der Praxis gehört? Es würde sich vom Design her perfekt für´s Wohnzimmer eignen und ist sicherlich besser als die derzeitige Canton DM50, die wandert dann ab in die Küche als Bluetooth-Flittchen.
Leichte Schwäche scheint der Bass zu sein, aber zu basslastig mag ich es eh nicht, dass was die DM50 raushaut ist z.B. mehr als genug. Das denken auch die Nachbarn.

2.
Soundausgabe ist: Media-PC, Standard Realtek-Chip, HDMI an Sony Bravia 55X8505B, von dort aus Optical Verbindung zur Soundbar. Bringt es was, eine höherwertige Soundkarte einzubauen. Hab noch im anderen PC ne XFi-Fatality Titanium rumliegen. Nachdem es aber so ein dermaßen rumgepfriemel ist (Silent HTPC mit extremer Raumknappheit) , tu ich mir den Aufwand lieber erst nach Feedback an. Hätte auch keine Hemmungen, nochmal ein bisschen Geld in Form der Asus Xonar ST in die Hand zu nehmen.

Danke für Eure Tipps und nein, schwimme nicht im Geld, esse halt dann lieber monatelang nichts, Bier ist ohenhin eine vollwertige Mahlzeit.
 
Zurück