Soundausgabe Problem X-fi Titanium

alex r3

Komplett-PC-Käufer(in)
Kann mir jemand sagen, wie ich die Soundausgabe von Frontpanel auf hinten verlegen kann?
Habe eine X-fi Titanium und will diese mit einem Sennheiser PC151 nutzen. OS ist Win7 64Bit.
Der X-fi sound funktioniert irgendwie nur mit Headset und auch nur wenn dieses am Frontpanel hängt.. das kann aber leider aus verschiedenen Gründen nicht so bleiben.
Wenn ich das Headset rausziehe habe ich erstmal garkeinen sound, bis ich in den Soundeinstellungen von Windows auf HDMI sound stelle.

Der HDMI sound scheint zwar besser als onboard zu sein, ich will aber trotzdem X-fi, hab die Karte ja nicht umsonst gekauft.

Kann mir jemand helfen?
Ein Xonar Besitzer sagte mir, ich müsste vermutlich irgendwie die soundausgabe von Front nach hinten verlegen per Treiber.. leider konnte er mir aber nicht sagen wie das bei Creative funktioniert. :/
 
Also ich nutze hauptsächlich das Frontpannel. Nun wenn du deine gründe hast, die dagegen sprechen müsstest du über die Systemsteuerung das ganze ändern können. Bei mir stehen mehrere Dinge zur Auswahl. Darunter auch die FP-Funktion. Das ganze kann ich auch bei verschiedennen Programmen, wie Skype oder änliches, einstellen.
 
Also ich nutze hauptsächlich das Frontpannel. Nun wenn du deine gründe hast, die dagegen sprechen müsstest du über die Systemsteuerung das ganze ändern können. Bei mir stehen mehrere Dinge zur Auswahl. Darunter auch die FP-Funktion. Das ganze kann ich auch bei verschiedennen Programmen, wie Skype oder änliches, einstellen.

Das Problem ist ja, dass es über Systemsteuerung nicht geht..
Da krieg ich nur HDMI oder onboard sound.

Vll. kann mir ja wenigstens jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass er automatisch auf HDMI sound wechselt wenn ich das Headset rausziehe und umgekehrt..
 
Zurück