Soundausgabe an verschiedenen Geräten

Friesenjung

Schraubenverwechsler(in)
Soundausgabe an verschiedenen Geräten

Hallo, ich habe ein Asus M4A87TD Evo Mainboard und würde gerne über die hinteren Anschlußbuchsen meine Boxen, und über die Vorderen mein Headset, anschließen (um Musik etc zu hören und über die Front-Anschlußbuchsen mein Headset betreiben für TS, Skype etc.).
Ich kann auch ohne Probleme die Geräte anschließen, allerdings haben die vorderen Buchsen allgemeine Priorität und somit sind meine Boxen in dem Moment in welchem ich mein headset einstöpsel mucksmäuschen still.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Sobald ich in Windows auf Soundausgabegeräte schaue zeigt er mir alle Buchsen "unten" an, sowohl die vorderen als auch die hinteren. man müsste die doch irgendwie für windows separieren können, oder?

Danke schonmal im voraus
Oke

AW: Soundausgabe an verschiedenen Geräten

Wieso bzw wie kannst Du Musik aus den Boxen hören und gleichzeitig ein Headset mit was anderem nutzen? ^^ oder geht es Dir nur darum, dass Du nicht extra umstecken möchtest?

Da müsst ich mal mit nem techniker reden von einer gerade heiss umstrittenen firma ,der kennt sich hauptsächlich mit djkram aus und wird da wohl antwort wissen ,kann aber 2 tage dauern

Meine Aussage "das es funktioniert" war etwas blöd formuliert.
Die Boxen funktionieren , wenn ich NICHt das headset am frontpanel eingesteckt habe, sonst kommt die gesamte Soundausgabe aus dem an der front eingesteckten Headset.

Es wäre klasse wenn Du Deinen Spezialisten fragen könntest, sonst muss ich mir doch nochmal ne neue Soundkarte kaufen, dann MUSS es ja gehen, hab leider im moment nur nicht so reichlich geld, da Umzug und Sommeraktivitäten...

Danke schonmal an euch beide und ich hoffe dann mal auf eine mögliche Lösung

Also, Du willst wirklich gleichzeitig Boxen und Headset benutzen, also dass aus beidem gleichzeitig was zu hören ist? ^^ vlt. findest Du im Treibermenü der Audioverwaltung vom Board einen Menüpunkt dafür - mach doch mal einen Screenshot davon

Schau mal ob du irgendwo (versteckt) ne funktion wie "simultane wiedergabe" oder "getrennte Audiostreams" findest. Da ich die Treiber deines Soundchips nicht kenne kann ich nicht viel dazu sagen. Mit den Realtec Treibern und den meisten Soundchips muss man da einfach nur nen Hacken an ner bestimmten stelle setzen :/

Ansonsten müsstest du, wie du selber schon erkannt hast eine Soundkarte kaufen. Dann könntest du Musik über die SoKa und deine kommunikationsprogramme über den OnBoardsound betreiben. Die Asus Xonar DX bekommste für knapp 60€ inklusive Versand.

falls das board einen realtek soundchip besitzt,
ist die lösung sehr einfach: ausgänge aufsplitten.

Sind die Front belegt sind die anderen aus.

Du kannst Adapter kaufen da hast Du 1 x Klinge mit 2 Out

Danke für die netten engagierten Antworten.

Da ich keinen realtek chip habe, werde ich mir für wenig euros irgendeine alte PCI Soundkarte kaufen und den Ausgang nutzen, ist billig und einfach.

Euch noch einen angenehmen Sommer!

Zurück