Bilderthread Soundanlagen

OK, das muss man organisieren;) Irgendwas von Denon, kannst ja mal schauen, ob die so Kombis im Angebot haben, wenn nicht, dann Onyko...

Jaja, ich hab mich da auch schon mehr oder weniger für Denon entschieden.
Hatte vorher schon was von Denon, die Anlage ist ja auch von Denon und dann wirds jetzt wohl wieder so werden...

So hats jedenfalls vorher mal ausgesehen...

attachment.php

tja, aber so isses ja nun nicht mehr. Der Plasma war mir einfach ein bissel zu gewaltig (94 cm und die Lautsprecher an den Seiten - das war ein riesen Ding).

Und den Denon-Receiver samt DVD-Player hab ich nem Arbeitskollegen veräußert da mir einfach der Gedanke nach neuem war.
Dann kam aber noch ein Zweit-PC dazu und sonstige Anschaffungen und und und - und jetzt muss ich halt vorher wieder ein bissi sparen.
Immerhin kann ich im Schlafzimmer gepflegt TV kucken...

OCC rulez :daumen:

attachment.php

Hier mal meins von Technics, wenn euch die Firma was sagt:daumen::
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Eigentlich nicht schlecht:) ist laut, guter Klang, guter Basse, bis auf das man an den Verstärker nur 2 Boxen anschließen kann, also kann ich ein 5.1 System oder Quadrophonie vergessen:daumen2::( :nene:. Leider ist ein Av-Reciever sau teuer -.- .

Vergiss datt mit Quadrophonie...
erfreu dich an deinem guten Stereo-Klang, was willst du mehr ?
Für 5.1 brauchste halt nen Receiver wie du erkannt hast, und ich kann mir gut vorstellen dass sich deine Technics-Anlage gut anhört ( auch leise ;) )

PS: Ich kenne Technics - hatte in den späten 80ern frühen 90ern auch Teile von Technics bei mir stehen...

Ja hört sich schon sehr gut an an aber eine 5.1 Anlage mit Rund-Um-Klang gefällt mir schon sehr gut :D, 2 Boxen dafür hab ich dann ja schon xD. Ein 5.1 System würde sich auch gut für meinen LCD machen ;) Hier noch eine Animation, die nicht mehr geht wenn ich sie hochlade :( :
abload.de - Bilderupload
Wie ist es eigentlich besser, mit oder ohne Blende?
Gibt eigentlich einen Sound - Diskussions Fred ?

Ja hört sich schon sehr gut an an aber eine 5.1 Anlage mit Rund-Um-Klang gefällt mir schon sehr gut :D, 2 Boxen dafür hab ich dann ja schon xD. Ein 5.1 System würde sich auch gut für meinen LCD machen ;) Hier noch eine Animation, die nicht mehr geht wenn ich sie hochlade :( :
abload.de - Bilderupload
Wie ist es eigentlich besser, mit oder ohne Blende?
Gibt eigentlich einen Sound - Diskussions Fred ?

Also das mit der Blende iss immer eine Geschmackssache.
Mir persönlich gefallen Lautsprecher ohne Blende besser, schließlich will ich sehen was ich habe.
Es sei denn die Abdeckung ist so ungeschickt gelöst das es überhaupt nicht gut ausschaut (wie z. B. bei meinen Canton plus XXL) - dann bleiben die Abdeckungen drauf...

Danke
Hört sich auch echt gut an :daumen:

Die Anlage hatte meine Freundin Jahrelang unbenutzt rumstehen, als wir dann zusammengezogen sind, habe ich die Gelegenheit ergriffen :devil:

Vorher hatte ich den PC in meinem Wohnzimmer stehen. Da hing er an nem Yamaha Verstärker + Yamaha Subwoofer + Canton billig Sateliten. Ich war echt verblüfft als ich dann den Klang von dem Technikssystem gehört habe - für Musik um Welten besser!

Ich habe keine Ahnung, aber wenn ich schätzen müsste würde ich sagen 10 Jahre.

Aber bei Hi-fi Komponenten wie Lautsprechern und Verstärkern ist das Alter ohnehin zu vernachlässigen. :daumen:

Ende nächster Woche wird unser neues Wohnzimmer fertig. Für die Beschallung wird ein Teufel Concept R2 sorgen. Der Denon AVR1909 versorgt dann die Anlage und den Samsung LE40. Ein paar Vorabbilder habe ich angefügt. Fotos vom Wohnzimmer reiche ich alsbald nach... :)

Er hat wohl an A/V Reciever und somit an HDMI etc gedacht.
Hab mir gerade einen Marantz PM 4001 bestellt für 160€ neu. Der hat auch schon paar Jahre auf dem Buckel ist bietet immernoch gute Leistung und hält mit neueren Produkten voll mit.

Zurück