Bilderthread Soundanlagen

Hier noch ein Paar Detailaufnahmen der nubis und mein Audio Technica ATH-M50
 

Anhänge

  • DSC01514.jpg
    DSC01514.jpg
    2 MB · Aufrufe: 224
  • DSC01515.jpg
    DSC01515.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 181
  • DSC01517.jpg
    DSC01517.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 225
  • DSC01512.jpg
    DSC01512.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 181
@dekay55 weis ja nicht was du hast, ich hab nur gesschrieben was drauf steht, mehr kann ich als normaler heimanwender auch nicht machen. mich hats auch gewundert wie die Boxen 480W zusammenbringen sollen, da ein RFT tieftöner alleine nur 40W hat, mir ist das allerdings recht egal, da die anlage auch große zimmer leicht beschallt. Zu den Sub-Tellern: ist mir auch bewusst dass das nicht Hochwertige sauteure teile sind, aber sie machen in dem 110L Gehäuse ihre Arbeit und ich kann mich nicht beschweren, muss mir jetzt nur nochmal ein paar schrauben kaufen da es mit bei höherer lautstärke die Hintere Platte des Subs hebt und dieser so zu scheppern beginnt ! Auch die Amps weis ich dass die eigentlich nicht viel leistung bringen, allerdings ist bei mir nach viertelter potistellung meist schluss, da dann die teller nurnoch fliegen und ich schon im zimmer umherrennen und alles wieder zurechtrücken bzw aufheben muss. ich hab mich anfangs auch gestreubt gegen die Aktivweiche und die sache mit den 2 verstärkern, aber mittlerweile bin ich anderer Meinung. Der Denon Amp leistet mir auch gute dienste, hatte den vorher alleine da stehen, der JVC kam erst später und wurde als Sat Amp wegen des eingebauten EQ gewählt.

Bin noch auf der Suche nach passendem Tuner aus der gleichen Reihe zu den Amps und einem passenden Amp zu dem Tuner, möchte mal ein komplettes Rack aus einer Baureihe da stehen haben und nicht nur zusammengewürfelte Bausteine (bis auf weiche und Denoiser halt)

Hab auch noch ein 2. JVC Rack, welches noch auf seine verwendung wartet, habs nur recht günstig bekommen da musste ich einfach zuschlagen, vor allem da es ein komplettpaket aus Amp, Tuner, Deck und Plattenspieler war, alle betriebsanleitungen sogar mit dabei.

IMAG0964_BURST002_1.jpg IMAG0965.jpg IMAG0966.jpg IMAG0969.jpg IMAG0970.jpg
 
Grad dabei meine Speaker zu zerlegen für ne Grundreinigung und Wartung, man man sind die durch den Scheis umzug wieder Dreckig geworden.
Hier zu sehen ElectroVoice T35A Hochtöner die auch Klipsch in ihren Highend Speakern verbaut hat ( z.b LaScala oder Klipschhorn )
DSCF3347.jpg

Man man, das kommt davon wenn man Lautsprecher einlagert in ner Abstellkammer ( natürlich Trocken und Klimatisiert )
Vorher
DSCF3351.jpg
Nachher ( der Reiniger hinterlaesst leider schlieren die man in Nahaufnahme recht deutlich sieht, zufrieden bin ich nicht, aber sieht schon weitaus besser aus )
DSCF3353.jpg

Und noch ein bischen Nostalgie, is nen MediaMarkt Prospekt vom 1 Sept. 1995 :ugly: Erschreckend das ich sie mir 1 Jahr spaeter für knapp 350dm im Media Markt gekauft hab :lol:
DSCF3355.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich heute in dem Schrank von meinem Vater entdeckt....unglaublich was man so findet.
 

Anhänge

  • P4290768.jpg
    P4290768.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 343
  • P4290766.jpg
    P4290766.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 325
  • P4290767.jpg
    P4290767.jpg
    2 MB · Aufrufe: 325
Musik was my first love... Die Anlage besteht aus einem Denon AVR 4810 Denon DBP2012 und Elac LS vorn 247er , Center 241 , Rear 243 Subwoofer 2040 von Elac
Der Klang ist sagen wir mal zu groß für meine kleine Wohnung :) 5.1
 

Anhänge

  • Anlage.jpg
    Anlage.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 271
  • Anlage2.jpg
    Anlage2.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 185
  • anlage3.jpg
    anlage3.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 215
Dreierlei Stecker :D

IMG_1280 (Large).JPG

Die Qualität der Kabel nimmt von vorne nach hinten ab...

-Cambridge Audio 1m Cinch-Cinch, verbindet CD Player mit Endstufe
-5m gammeliges Klinke-Cinch (Verbindet Onboard-Gammelchip mit der Endstufe, wenn ich mal nen Film gucken will)
-0,4m aus rumliegenden Resten gebasteltes Klinke-Cinch, wenn ich (sehr selten) was hören will, das ich nicht auf CD hab. Mein 2006er MacBook klingt immerhin recht nett, und um Welten besser als der PC.

Zu 95% laufen bei mir eh nur CDs - die anderen beiden Kabel sind mir daher recht egal.
 
Zurück