Bilderthread Soundanlagen

ich bin nicht DJ es wäre glaub ich nicht so toll mit so einer anlage auf einer großen party anzukommen aber auf meinen eigen partys und von meiem bruder und so mach ich manchmal was
ausserdem kann die anlage ganz schön krach machen
wenn ich mehr geld dafür über hätte würde ich vllt. auch mehr musik machen

Meine kleines Hifi-System.An den Verstärker ist der CD-Player und der Rechner angeschloßen.Die Boxen sind erst ca. 3 Monate alt.Ich habe zuerst das Teufel CEM PE bestellt.Aber die Lieferzeit hat sich dann auf 2-3 Wochen länger verschoben als geplant war und dann hab ich es abbestellt.Mit einem Teil des geldes hab ich dann die Boxen für meinen Verstärker gekauft.Finde es war ne gute Wahl.

Die Quali is einfach nich die bei PA Boxen, da sind einfache Zimmerboxen deutlich besser. Vorallem brauchen die PA Boxen ca. 2M Abstand zum Hörer das sich der Sound mal entfalten kann. Und auserdem ist die Endstufe nicht so das, da wäre ne QSC, DB oder Crown XTI besser gewesen.

@davidenine:
Gute Entscheidung!:daumen:

PA Boxen haben einen sehr kleinen Abstrahlwinkel, dadurch muss man relativ weit weg sein, damit man eine ordentliche "Bühne" bekommt. Zudem haben die billigen PA Boxen Probleme mit den Bässen, erst wenn es ziemlich laut ist, dann hört man auch mal ein paar tiefe Töne.

Nö, aber die von dir sind auf jeden Fall besser als diese Brüllwürfel...:devil:

Meine sind von Quadral und wahrscheinlich einiges älter, auf neue Standboxen muss erst mal gespart werden.

über den bass der boxen kann ich mich nicht beklagen.Die Höhen sind eher das problem und die endstufe ist garnicht mal so schlecht ,für den preis. der mixer ist nicht so toll der brumt wenn man vorhören will die austeuerungsanzeige funzt auch nicht mehr richtig. und wieso sollte ich eig für solche nciht so teuren boxen so eine richtig teure endstufe kaufen ??

Dann will ich doch auch mal ...

Tagsüber:

Nachts:

Anlage besteht aus
Denon Vollverstärker (PMA 700 AE), Denon CD-Player (DCD 500 AE), Denon Tuner (TU 1500 AE) und Denon Tape (DRM 510) mit Canton Boxen (Vento 820) samt den dazugehörigen Stands.
Und da ich an Kabel-Voodoo glaube kommen Chinch-Kabel von InAkustik (Thassos) und Lautsprecherkabel von AVM (No.6 mit Hohlbananas) zum Einsatz.
Und des nächtens höre ich mit meinem wunderbaren AKG K 701...
Und wenn ich wieder Geld hab und mir fürs Wohnzimmer wieder nen LCD leiste werde dort auch wieder meine Canton Plus XXL samt Yamaha Sub zum Einsatz kommen.

So, datt wars :ugly:

Ach so - am PC hängt ein 2.1 System von Logitech - das Z 2300
Wie zufrieden bist du denn mit dem verstärker? Bin nämlich auch am überlegen mir den zu kaufen. Aber wenn mit dem dcd-700.

Wie zufrieden bist du denn mit dem verstärker? Bin nämlich auch am überlegen mir den zu kaufen. Aber wenn mit dem dcd-700.

Hai,
Also mit dem Verstärker bin ich mehr als zufrieden, der hat schon ordentlich Schmackes (natürlich immer in Verbindung mit den richtigen Lautsprechern...).
Aber wieso willst du dir den DCD 700 zulegen? Der einzige Unterschied besteht eigentlich darin das der 700er MP3 wiedergeben kann, und der 500er halt nicht. Da spar ich mir dann lieber die Mehrkosten und kauf mir ein iPod-Dock und schließ das an den Verstärker an - da fahr ich wesentlich besser damit, da ich ja so nicht jedesmal ne CD brennen muss :daumen:.

@Uziflator:
Ob das der Typ war kann ich dir echt nicht mehr sagen - iss wie erwähnt schon zu lange her. Aber die genauen (so gut es halt geht) Maße kann ich dir selbstverständlich per PN zukommen lassen. Bin nur momentan bissi Grippegeschädigt, aber ich denk morgen oder so haste ne PN.

Danke,
Abeer da gibt es noch zwei unterschiede: der 700 hat bessere D/A Wandleer und ne aufwändigere Stromversorgung.;)

Da hier ja mal wieder nicht sooo viel los ist will ich auch noch mal was neues posten ;-)

Habe mir endlich, wie schon lange geplant, einen neuen Subwoofer angeschafft.

Ist ein Heco Metas Sub 30A. Hatte erst einen Canton AS 40 SC geplant, jedoch hat mich der Heco doch mehr überzeugt und ich habe es auch nicht bereut :devil:

Hier mal ein Pick von dem guten Stück

Das Regal hat im Moment leider einen kleinen Durchhänger. Der Sub ist mit seinen 25kg ja auch nicht der Leichteste. Das wird natülich noch korrigiert. :schief:

Drönt das denn nicht, so wie das jetzt ist ?

Weil... der Sub ist i.wie da voll eingequetscht, und hat eig. kaum luft zum "Atmen" Der muss ja bestimmt auch Bassreflexausgänge haben... meines erachtens nach sind Hinten 4 stück...

Drönt das denn nicht, so wie das jetzt ist ?

Weil... der Sub ist i.wie da voll eingequetscht, und hat eig. kaum luft zum "Atmen" Der muss ja bestimmt auch Bassreflexausgänge haben... meines erachtens nach sind Hinten 4 stück...

das sieht gequetschter aus als es wirklich ist. Hinter dem Sub sind es noch ca. 30-35cm bis zur Wand. Das reicht den 3 Reflexröhren anscheinend aus. Dröhnen tut es auf jeden fall nicht. Aber drücken tut es ganz gut :devil:

Kann ich mir denken- wie viel hast das gute Stück gekostet;)?

Gekostet hat er ca 330€. War einer der letzten, da es ein Auslaufmodell ist und jetzt sind so gut wie keine mehr zu bekommen. Einen Tag nach meiner Bestellung war bereits alles vergriffen :-). Wollte eigentlich noch ein bisschen mit der Anschaffung warten aber bei dem Top Angebot musste ich einfach zuschlagen :D

Meinen Glückwunsch - zu dem Preis ein feines Teil...
Ich würd es aber trotzdem mal ausprobieren ihn anders aufzustellen - vielleicht ist noch ein bissel mehr rauszuholen.
Aber nicht in eine Ecke stellen - sowas ist Gift für Subwoofer...

Nicht in die Ecke? In einer Ecke wirkt er am besten. Der Sub gehört in die Ecke eines Raumes

Einmal mein Sony STR-DE497 und meine Heco Victa 300. Der Woofer vom Teufel Concept E steht in einer unfotografierbaren Ecke und verrichtet dort sein Werk. Am TV hab ich das Teufel Concept E am selben Receiver hängen. Schalte von PC ZU TV also nur den Eingangskanal und den Speakerkanal um :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück