Bilderthread Soundanlagen

full


Es fehlt nur noch der passende 4k TV, evtl später noch Atmos ;)
 
@Dr Bakterius
schickes Tapedeck! Beim Preview-Pic dachte ich erst, das wär ein CD-Spieler. :D

Nach über zwanzig (!) Jahren Verbannung inner Plastiktüte auf dem Schrank (und angeregt durch den Film "Guardians of the Galaxy" :devil:) hab ich mein Schätzchen von anno 1988 auch mal wieder aufgebaut:

Technics RS-B505


Funktioniert noch tadellos und auch die Cassetten/Aufnahmen (die jüngste von ca. 1992) sind noch einwandfrei! :wow:
Erstmal ein paar seltenere Mixtapes per Audacity in den PC geschoben... ;)
 
Mein kleines Testsystem in der Werkstatt: :devil:
Das Mäusekino ist echt geil, hatte ich auch mal!
Normalerweise füttert bei mir ein 25 Jahre junges Tonica RX81/2 HiFi meine beiden RFT BR 25. Leider ist es derzeit kaputt und ich habe keinen, der es mir für 'nen schmalen Taler repariert, weswegen ich mir hilfsweise mit einem nicht annähernd so gut mit den Boxen harmonierenden (minimal gepimpten) Onkyo TX-2000 über die trockenperiode helfe. :(

Bilder!

Tonica RX81:
RX81.jpg

Onkyo TX-2000:
onkyo.jpg
@night:
IMAG0018.jpg

RFT BR 25:
IMAG0016.jpg

p.s.: alles ein bissel oldscool - aber gerade das RX81 & die BR25 sind ein ziemlich wohlklingendes duett und überraschen einen immer wieder auf's neue. als ich die sachen damals bekommen habe wollte ich das eigentlich nur mal testweise an den rechner angeschließen - und habe es vor begeisterung nicht wieder abgebaut - trotzdem ich vorher ein recht ordentliches 5.1-set am laufen hatte. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wanderer92: Ich hatte die Lautsprecher schon Jahre bevor ich in diese Wohnung gezogen bin....und hier ist die Aufstellung nun mal leider nicht anders möglich. Deshalb kaufe ich mir aber keine neuen LS

Alibibild: Einer der Zuspieler für das System
478173_496250547074013_1466067032_o.jpg
 
Langsam wird es Zeit, dass ich mal wieder vernünftig Musik hören kann. Aber ein Ende ist in Sicht. Derzeit trocknet die vierte Hartwachsöl-Schicht. Zwei fehlen nur noch. Dann werden die Kleinen endlich wieder zusammen gebaut. :)

Lautsprecher.png
 
Bin jetzt seit einer Woche fertig mit meinen Lautsprechern und sehr zufrieden damit.
Dafür, dass es das erste Mal für mich war was die Arbeit mit Furnier und Hartwachsöl angeht bin ich richtig happy wie gut das Ergebnis geworden ist. Es ist schwer das auf Bildern richtig rüber zu bringen, aber ich denke das Bild ist ganz gut geworden.
Leider stehen die Zwei im Moment alles andere als ideal hier aber leider geht es gerade nicht anders.

lp1.JPG
 
Greets @ all!

Wollte auch mal :)
...leider nur ein Kack-Smartphone Bild
Onkyo Receiver ist nem Pioneer Stereoverstärker gewichen da zu Oversized...
jetzt wartet er auf ein paar Standlautsprecher. Der D/A Wandler vom Onkyo
klingt zwar angenehmer/besser als meine Project USB Box S und den Sub
habe ich weggeben weil er einfach nicht harmonierte und das Klangbild
trotz mehr Tiefen auch nach ewigem einstellen auf längere Sicht nie angenehm war.
Aber die Project Head Box II mit den K701 kann ich nur empfehlen!

Anhang anzeigen 888567

Cya Yakup
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr Bakterius
schickes Tapedeck! Beim Preview-Pic dachte ich erst, das wär ein CD-Spieler. :D

Nach über zwanzig (!) Jahren Verbannung inner Plastiktüte auf dem Schrank (und angeregt durch den Film "Guardians of the Galaxy" :devil:) hab ich mein Schätzchen von anno 1988 auch mal wieder aufgebaut:

Anhang anzeigen 877436

Funktioniert noch tadellos und auch die Cassetten/Aufnahmen (die jüngste von ca. 1992) sind noch einwandfrei! :wow:
Erstmal ein paar seltenere Mixtapes per Audacity in den PC geschoben... ;)

Bei sowas strahlt mein (altes) Herz :) ... Kindheit, Jugend, Bandsalat :-D ... in meinem Keller wohnen auch noch mehrere Sony Decks, eins davon immer noch regelmässig im Betrieb (Sony TC-KA6 ES). Neben Vinyl sind Kassetten für mich die schönste Art Musik zu geniessen.

So sieht aktuell mein Setup im Keller aus.

Von oben nach unten (ganz unten fehlen die Schubladen auf dem Bild %-)):

Sony TA-N90 ES (Amp)
Sony TA-E90 ES (Pre-Amp)
Sony PS-X555 ES (Vinyl)
Sony TC-KA3 ES (Kassette, Japan Import, 100 Volt)
Sony MDS-JA50 ES (MiniDisc)
Sony DTC-ZA5 ES (DAT)
Sony CDP-XA50 ES (CD)

Befeuert werden damit aktuell 2 Nubert NuVero 14.

Die Decks sind alle mittlerweile recht selten geworden und für viele hier vermutlich "sehr alt" (alle BJ 1992-1997). Ein echter HiFi Sammler wird sie als modernen Schnick-Schnack bezeichnen, aber für mich war die die Spitze der HiFi Zeit (da war ich zwischen 13 und 18), kurz bevor es dank MP3 und Kompakt Anlagen anfing "bergab" zu gehen.
 

Anhänge

  • Sony Hifi.jpg
    Sony Hifi.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
So meine neuen Lautsprecher heute abgeholt. Sind noch nicht installiert und eingerichtet, da voll im Umzug. Erst wenn alles eingerichtet ist, kann ich auch diese platzieren und mit ihnen Musik geniessen.
Erst einmal ein Foto wie sie da stehen, später vom Wohnzimmer mit der Einrichtung.

Sind die Focal Electra 927 BE Anniversary Edition Lautsprecher.

DSC_0379.JPG
 
Um etwas Abwechslung hier herein zu bringen, mal Selbstbauten von mir.

hof.jpg


Auch nett, meine ganz neuen HighEnd Kisten mit je 5 Stück 8" Beyma (Isobarisch), das macht wirklich richtig Spaß damit zu hören.
Oberfläche ist noch nicht gefinished und der Coax kommt noch auf Spikes.
gg12.jpg gg2.jpg


Hier mal meine (5) Wohnzimmerkisten (Easter), sind natürlich auch DIY, inkl. Quarzsand-gefüllter Ständer.
gg9.jpg gg7.jpg gg8.jpg IMAG0306.jpg


Kisten am PC (CT231)
IMAGE_344.jpg ct231_1.jpg ct2-31_057.jpg ct2-31_059.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Familienerbstück ! Funktioniert einwandfrei, herrlich warmer Klang.


Bisher macht nur mein Creative Soundblaster Z ein bisschen Ärger, über jede Klinkenbuchse hört man sehr nervige Störgeräusche vom Rechner.
Dabei sollte die Karte doch eigentlich von Digital zu Analog wandeln ?
Hab das jetzt per Toslink an einen externen Mini-Wandler und die Geräusche sind weg.
Fürchte nur, der 17€ Wandler nimmt da ein klein wenig Dynamik aus meiner Musik...
Könnt ihr einen Digital/Analog Wandler mit Lautstärkeregler für etwa 100€ empfehlen ?
Oder gibts beim Anschluss an den Soundblaster noch irgendwas zu beachten ?
 
Zurück