Sound von Laptop an PC mit Headset übertragen

JohnnyXVI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sound von Laptop an PC mit Headset übertragen

Hey,
habe meinen PC mit dem Laptop über Synergy verbunden, d.h. ich kann jetzt meine Tastatur und Maus an beiden gleichzeitigen nutzen, und so z.B. während des Spielens den Laptop als eine Art zweiten Monitor verwenden.
Nun möchte ich aber auch, dass wenn ich auf dem Laptop einen Film oder Stream starte, dass der Sound dann auch am PC-Headset ankommt, also an dem was am Desktop-PC angeschlossen ist. Sodass das Headset Sound von beiden PCs empfängt.
Ist ein Logitech G430, also USB-Headset.

Habe über Bluetooth nachgedacht, aber weiß nicht so recht wie das funktionieren sollte.

Bedanke mich für jegliche Hilfe.
 
AW: Sound von Laptop an PC mit Headset übertragen

So da hier bisher noch keine Antwort kam, habe ich mal nach was anderem gesucht.
Ist es möglich ein USB-Headset an zwei PCs anzuschließen? D.h. USB-Headset in USB Verteiler( Link ) und die beiden Anschlüsse des Verteilers jeweils in die Computer. Dann halt auf beiden dass Headset als Ausgabe-Gerät einstellen und fertig?

Edit: Sorry, grad gesehen, dass der USB Verteiler nur Daten und Strom trennt, also nur ein Anschluss nutzbar wäre. Da das Headset ein USB-Soundkarte angeschlossen hat, also 3,5mm Klinken-Anschluss zur Verfügung steht:
Könnte man die dann splitten und den Audio Eingang an beiden PCs anschließen.?

PC1 ->||_______||-> Headset mit USB und 3,5mm Anschluss
PC2 ->||

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound von Laptop an PC mit Headset übertragen

Ich kenne mich mit Synergy nicht aus, daher kann ich dir da nicht helfen. Das mit dem kabel funktioniert aber sicher nicht. Steht sogar dran, dass der zweite USB-Port nur der Stromversorgung dient. ;)
 
AW: Sound von Laptop an PC mit Headset übertragen

Guck mal nach ob Audio Bridge von Stardock vielleicht das ist was du suchst.
 
AW: Sound von Laptop an PC mit Headset übertragen

Ja genau, dass ist was ich meine.
Gibts auch ein kostenloses Programm dafür?
 
AW: Sound von Laptop an PC mit Headset übertragen

Tut mir Leid das weiß ich leider nicht.
Ich denke schon dass es noch mehr Software dafür gibt. Aber das war jetzt das einzige was ich direkt kannte. Habe mich mit diesem Szenario noch nie beschäftigt. :/

Edit: Aber Analog sollte es auch einfach funktionieren indem du mit einem Splitter dein Headset mit beiden PCs verbindest, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound von Laptop an PC mit Headset übertragen

Ich habe gelesen, dass dann nur Mono Ton ausgegeben wird, also PC1-Sound auf einer Kopfhörerseite und PC2 auf der anderen.

Habe mal die Acoustic Bridge von Stardock ausprobiert, aber man merkt halt, dass es über LAN verbunden ist und nicht direkt miteinander, also kurze Aussetzer oder ähnliche Probleme.

Ist eine direkte Verbindugn möglich? Also Audio-Ausgang vom PC2 in Audio-Eingang(line-in) von PC2? Also quasi PC2-Sound zu PC1 und dann erhält Headset am PC1 beide Soundausgaben.

Oder eben per Bluetooth verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound von Laptop an PC mit Headset übertragen

Klar wenn das Y-Kabel die Kanäle aufspaltet, aber es gibt doch auch garantiert Adapterkabel die das Signal verdoppeln...
 
AW: Sound von Laptop an PC mit Headset übertragen

Hab ich leider noch nix gefunden.
Aber was ist denn mit den Möglichkeiten die ich noch genannt hab?
 
AW: Sound von Laptop an PC mit Headset übertragen

Naja prinzipiell kannst du das Notebook ja an Line In oder Mikro Eingang anschließen und dann das Audio Signal live abhören.
Das sollte sogar in Windows direkt gehen. Aber sowas habe ich noch nie ausprobiert
 
AW: Sound von Laptop an PC mit Headset übertragen

Na rechts unten in der Taskleiste rechts klick auf den Lautsprecher, Aufnahmegeräte.
Dann Eigenschaften von Eingang oder Mikro, dann oben auf Abhören und dann einen Hacken bei “Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden“.
Das war's.
 
Zurück