Sound the System - SK/KH Kaufberatung

fetz1337

Schraubenverwechsler(in)
Hey, ich möchte gerne Upgraden sagen wir mal.
Jedenfalls möchte ich eine ordentliches System haben womit ich sowohl präzise beim Gamen orten kann, als auch Freude am Musik hören habe. Eher in die Richtung Audiophil.
Ich habe momentan einen alten 5.1 Koloss Sony DA777ES über S/PDIF angeschlossen und bin seeehr zufrieden damit.
Jedoch finde ich keinen Thread/s der alle meine Fragen beantwortet.
Vor allem habe ich bei meiner Recherche herausgefunden das meine SK wohl Schrott sei.
(recon3d fatal1ty champion)
Mal schauen ich würde erwägen diese zu wechseln falls der Vorteil groß genug ist.

Viele Infos habe ich bereits im Thread von Bluntster gefunden.
> http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/348507-kaufberatung-sound-fuer-gaming-max-300-euro.html

Zur Anamnese:
1. maximales Budget?
300 Euro aber absolutes MAX.

2. offen oder geschlossen?
Definitiv nicht Offen!

3. Soundkarte bereits vorhanden?
Ja, Recon3d fatal1ty champion mit Frontbay. Es ist eine Hassliebe ich war nie 100 % zufrieden aber bisher auch noch nicht derbe enttäuscht worden.
Das wohl beste Feature ist das Beanforming Mic was mitgeliefert wurde, würde das gerne weiternutzen. Wenn es geht.
Und das es meinen Verstärker perfekt mit Dolby Digital live mit S/PDIF befeuern kann.
(Onboard SupremeFX III™ da Crossair V Formula Z falls interessant)

4. Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
50% Spiele (FPS vor allem auch alte EAX) 20% TV Serien 30% Musik

5. Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
35% Old School Hip Hop 65% Queerbeet - (Wirklich alles)

Ich habe momentan ca 50 € KHs von Phillips bin aber recht unzufrieden da der Sound zu flach ist.
Ich kann die KH's leider nicht am meinen Verstärker anschließen, da die Ortung dann gar nicht mehr möglich ist.
Ich weiß nicht ob ich mit einer Anderen SK ein besseres Ergebnis erzielen kann. Bzw. wieviel besser das Ergebnis dann ausfällt.
Oder ob es besser ist, dass ich die SK welche ich momentan habe weiternutze.

Ich interessiere mich momentan für die Beyerdynamic DR 880 Pro mit 250 Ohm/600 Ohm.
Ja, die KHs gefallen mir, Angetestet bei einem Freund!

Könnte ich auch die 600 Ohm Variante kaufen Creative wirbt mit Unterstützung einer Impedanz von 600 Ohm - Stimmt das ? Oder ist das nur Werbegequatsche
> Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional - Sound Blaster - Creative Labs (Deutschland)
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Es werden aber Definitiv neue Kh's angeschafft.
Fragen über Fragen.. Grüße aus dem Norden Dänemarks
Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hello Fetz,

Ich fands noch lustig das Du
35% Old School Hip Hop
angegeben hattest :)

Ausser den V-Moda werde ich heute alle Probehören (sofern das nicht too much wird).
Waldemar hatte mir auch den E10k empfohlen - der ist momentan nur in USA erhältlich (mWn).
Hab das Ding in der Bucht bestellt , P/L wohl recht gut sein sollen und ich bin eh ein noob was sound angeht ;)

Cheers.

Danke für den hinweis Jeanboy und Claster. - Ich bin mir bewusst darüber.
Danke Waldemar für die Hinweise - die habe ich noch gar nicht in betracht gezogen.
Bluntster - bitte schribe doch in deinem oder meinem Thread über deine Erfahrungen falls es Klappt.
Jedoch habe konnten zwei meiner Fragen nicht so ganz Benatwortet werden.

1. Wie kacke ist recon3d fatal1ty champion SK wirklich? - Lohnt sich ein Wechsel der SK?

2. Packt die auch wirklich 600 Ohm? - rein aus Interesse. :)

Also wärst du mit halboffen auch einverstanden? Denn wenn es geschlossen sein soll, schränkt man sich die Auswahl sehr ein.

1. Wenn sie einwandfrei funktioniert, kannst du sie weiterhin nutzen.
2. Sie wird kein Totalausfall sein, aber es geht besser.

Für die Nachwelt: Ich habe mittlerweile die SK nicht gewechselt, weil diese mit dem 5.1 System in welchsel zu Kopfhörern nach wie vor gut harmoniert.
Ich war bei einem besuch meiner bekannten in Deutschland ebenfalls in einem Hifi Fachgeschäft in Wuppertal Barmen, und habe dort ausgibig Kopfhörer getestet.

Von der Idee, das der Kopfhörer nicht Offen sein sollte, habe ich recht schnell abgelassen.

Nach ca. 1 1/2 Stunden ausgibigen Testens habe ich mich letztendlich für den Beyerdanamic DT-990 PRO in der 600 Ohm Variante entschieden.
Dierser Kopfhörer hat mich letztendlich am meißten begeistert.
Dieser Kopfhörer funktioniert super mit der recon3d fatal1ty champion SK auch mit 600 Ohm!

Falls jemand noch Fragen haben sollte zu diesem Setup, können gerne Fragen gestellt werden.

Danke für die Beratung.

Zurück