Sound sowohl über TV als auch PC-System

Barney Stinson

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sound sowohl über TV als auch PC-System

Servus Zusammen,

Frohes Neues erstmal euch allen :)

hab folgendes Problem;
PC ist über HDMI mit meinem Samsung TV verbunden. Wenn ich jetzt für meinen kleinen nen Film anmache, kann ich den Sound nur über HDMI abspielen lassen, wenn ich in der Soundeinstellung den "AMD HDMI Output" als Standardgerät auswähle.
Somit kann ich aber keinen Sound über meine Soundkarte und das PC-System abspielen lassen.

Also Player ist VLC-Player und der KM-Player vorhanden.

Im KM-Player hab ich als Output natürlich AMD-HDMI ausgewählt. Mit allen anderen möglichkeiten habe ich keinen Ton auf dem TV.

http://img802.imageshack.us/img802/8278/1811.th.png

Kann mir jemand helfen, wie ich auf beiden Ausgabegeräten unterschiedlichen Sound rausbekomme?

MfG

AW: Sound sowohl über TV als auch PC-System

Kann mir jemand helfen, wie ich auf beiden Ausgabegeräten unterschiedlichen Sound rausbekomme?

MfG

unterschiedlichen Sound? Meinst du den Filmton auf dem TV und z.b. Musik o.ä. auf den Speakern? Also das der Film quasi nur im Hintergrund wiedergegeben wird und du den Pc derweil ganz normal weiter verwendest?

Richtig... Ich möchte übers Headset zocken, oder auch einfach nur Musik hören über die Speaker des PC´s und auf dem TV soll nur der Ton vom Film über HDMI abgespielt werden. Das ist momentan leider nicht möglich...

BS ist übrigens Win7 und die Soundkarte eine Asus Xonar D2...

Das geht mach meinem Wissen nur mit 2 Soundkarten. Ich kann z.b den Sound über Hdmi ausgeben und trotzdem gleichzeitig über Foobar mit meinen DAC hören.

Ja mit zwei Soundkarten könnte es mit etwas Glück funktionieren. Nimm doch einfach mal den Onboard sound dazu

Wenn deine Graka über ihren eigenen AUdiochip per HDMI den FIlm übernimmt, könnte das in der Tat gehen, dass die Soundkarte wiederum gleichzeitig Musik abspielt. Ich weiß allerdings nicht, wie man was dann selber problemlos zuweisen kann - aber ich GLAUB wenn Du zuerst die Musik startest und danach dann erst HDMI als Audiostandardgerät aktiviert, spielt die Musik weiterhin über die Soundkarte weiter, solang Du die Playerspoftware nicht beendest - bin aber nicht sicher... ich meine aber, dass mir das mal selber versehentlich passiert ist: ich WOLLTE Ton per HDMI, aber der kam trotz Umstellen in der Systemsteuerung weiterhin aus der Soundkarte - bis ich eben die Playersoftware beendete und neustartete

Zurück