Sound kratzt und stockt unter neu aufgesetzen Win7 64 bit

Tiz92

Volt-Modder(in)
Da mir im Sound Forum niemand helfen konnte versuche ich es hier nochmal, bin am Verzweifeln:

Hab mir gerade eine SSD gegönnt und Win7 64 bit neu aufgesetzt. Seitdem kratzt der Sound in so Abständen von 10-15 Sekunden, ist sehr nervig. Aber nur bei Musikwiedergabe, bei Spielen funkt er einwandfrei, bei Videos auch.

Hab im Web gesehen das einige dieses Problem hatten, aber keine Lösung hat bei mir bis jetzt geholfen.

Bitte helft mir.

Hab schon mehrer Realtek Audio Treiber benutzt und ich habe nur Onboard Sound. Es tritt bei Winamp und beim WMP auf. Rest des System funkt perfekt.

Ich höhre viel Musik es ist also extrem nervig. -.- Bin auf euch angewiesen Jungs.

PC seht ihr in der Signatur.

Vielen Dank

Ps. neueste Firmware ist auf der m4.

Edit: Das Problem tritt im Lied immer an der gleichen Stelle auf. D.h. wenn es an der Stelle 1:42 kratz und an der Stelle 1:55 kratzt es genau dort auch wenn ich zurückspule. Aber die Audiodatein sind in Ordnung. Da es ja mit jeder Kratzt und sie auf einem anderen PC perfekt funktionieren.

Latenzen sind in Ordnung.

Hi,

also mit anderen Playern tritt das Problem gleich auf. :(

Und der Codec Pack ändert auch nichts. :(

Sonst noch Ideen?

Kann es vielleicht etwas mit der M4 zu tun haben?

glaub ich nicht, aber man weiss ja nie.
weiss nicht, was man noch machen kann, ausser win neu zu installieren.

welche fw hat die m4 drauf?
ahci im bios aktiviert?

Hab Win schon 2 mal neu installiert. -.-

Die neueste Firmware, hab sie geupdatet. Also 0309 müsste es sein.

AHCI ist aktiv...

Beim googlen hab ich rausgefunden dass viele das Problem haben. Aber jeder andere Lösungen und irgendwie nichts eideutiges.

Naja, vielleicht hat jemand anders eine Idee.

Hm gute Idee, werde die nächsten Stunden Win 7 nochmal eine HDD tun, bis jetzt habe ich es nur auf die neue SSD draufgemacht.

Ich installiere Win auf eine Partition, so brauche ich dannach nicht nochmal auf der SSD installieren. Das müsste schon gehen oder?

Okay, neu installiert, getestet und das Problem tritt auch bei der HDD auf. Auf einem komplett neuen Windows ohne Treiber oder sonst was, nur die Treiber die Windows mitbringt.

An der SSD liegt es zum Glück nicht.

Aber was könnte es sein wenn auf einem komplett neuen Windows noch gar keine richtige Treiber installiert sind? Außer die die Win mitbringt.

nutzt du die onbaord-sk?

hast du evtl eine andere sk zum testen?

hast du im bios mal was verstellt?
bios reset durchgeführt?

Ja onboard.

Nein leider nicht. Auch keiner meiner Freunde hat eine Soundkarte. Denkst du dass die Hardware das Problem ist? o.O

Vor der SSD hat sie ja perfekt funktioniert...

Und das Problem tritt wirklich NUR bei Musik auf, bei keinem Game, keinen Film, keinem Youtube Video...

Bios Reset? Du meinst mit der Batterie oder?

Ich hab die Einstelllungen im Bios einfach auf Default gestellt.

Da du mich gerade fragst, einige WMA- Dateien gehen gar nicht mehr abzuspielen. Andere schon... Komisch. MP3 geht alles nur kratzt es halt immer.

Oke, ich glaube ich hab das Problem gefunden.

Einige Lieder gehen einwandfrei. Andere wieder nicht. Denke dass die Audio Dateien einfach fehlerhaft sind. Sehr komisch.

Ich höre gerade seit 5 min ein Hardstyle lied und es läuft einwandfrei unter Winamp.

Eigentlich funktionieren fast alle Hardstyle Lieder, allerdings die Lieder die ich in einem anderen Ordner habe ( immer auf der HDD) funktionieren einige und einige nicht. Die Mp3 Dateien müssen fehlerhaft sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Sonst hab ich ja absolut nichts gemacht. :what:

Ich hab die Lieder die nicht funktionieren noch auf einem anderen System ich kopier sie schnell rüber und ich wette fast das sie dann auch gehen.

Ja, das funktioniert. :)

Sind wirklich fehlerhafte Dateien.

Diese Datein haben auf meinem Laptop und meinem ZweitPC das gleiche Kratzten gehabt. Mich wundert es nur wie um Himmels willen diese MP3s so beschädigt worden sind.

Zurück