Sound ist sehr leise (Soundblaster X-Fi)

Naya

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen :)
Ich habe folgendes Problem: Der Sound aus meinen Boxen ist unglaublich leise. Ich bin ein schreckhaftes Wesen, habe also zum Testen nach der neuen Treiber-Installation die Lautstärke auf 10% gesetzt, damit ich weiß, ob meine Boxen richtig verkabelt sind. Ich hörte gar nichts. In 10%-Schritten drehte ich die Lautsärke hoch - und erst bei 100% höre ich ein ganz leises Flüstern aus meinen Boxen.
Ich habe neue Treiber installiert, da die Boxen mit der alten Treiberversion knackten und rauschten, dass es nicht mehr feierlich war. Diese Probleme sind jetzt weg, dafür ist nun eben das Lautstärke-Problem da =(

Den Treiber habe ich mir über das automatische-Update-Programm von Creative gezogen.
Ich habe Windows 7 (32bit) und eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fata1ty Pro, sowie das Teufel Concept E -Boxenset.

Die anderen Topics konnten mir leider zu dem Thema nicht weiterhelfen. Weiß vielleicht jemand von euch Rat?

haste mal andere Buchsen an der Soundkarte ausprobiert? Vlt. haste nur die falsche erwischt?

Wie sind denn die Regler für die LAutstärke unter windows eingestellt? Also doppelklick rechts unten auf den lautsprecher und mal schauen.

Ach ja: PC neugestartet nach der Treiberinstallation?

An der Soundkarte hab ich 4 Buchsen: Hinten, Center, Vorne (irgendwas davon spricht auch den Soubwoofer an), sowie einer für ein Mikro. Die Boxen sind dazu passend eingesteckt und wenn ich da etwas ändere, ändert sich lediglich, wo der Sound rauskommt.
Die Lautstärke steht bei 100% (ich habe auch bei den einzelnen Boxen geschaut: Auch dort steht alles bei 100%)
Und jepp, ich hab neugestartet =J

Hast Du denn windows / die Treiber auch auf 5.1 eingestellt?

Sind denn auch die Boardtreiber aktuell? Evt. musst Du die Karte mal in einen anderen Slot einbauen.

So... Ich hab es in einem anderen Slot ausprobiert: Klappt nicht.
Treiber für das Motherboard sind aktuell und ja, ich hab alles auf 5.1 eingestellt ^^ (Es kommt ja auch überall Musik raus, nur eben leise)

Kannst Du das Boxenset mal woanders testen? Es würd ja reichen, wenn Du den "Front"-Stecker mal in nen MP3-Player steckst - dann müßte aus den Front-Boxen des Sets die Musik ja rauskommen.

du hast die falschen kabel . du brauchst 4 pol-klinke auf 3-er chinch

Das ist so verdammt egal ob er 3polige Klinke auf 2Cinch nuzt, oder 4pol auf 3Cinch.

Bei 3pol kann er halt maximal 5.1 rausholen, aber der Frontkanal besizt trotzdem nur eine 3polige Klinkenbuchse.

Zurück