ich habe seit 2tagen das prob das mein sound onbord nicht mehr geht. bis gestern hatte ich sogar noch das prob das die soundkarte garnicht mehr angezeigt wird (weder im gerätemanager, noch über everest oder dem directX diagnose prog, aber irgendwie hat sich das von alleine wieder gegeben. ich habe den "realtek high definition audio" chipsatz auf meinen board. normalerweise wird mir auch in dem "realtek HD-audiokonfikuration"s programm angezeigt welche stecker drinne stecken, das ist aber irgendwie auch nicht mehr der fall. angefangen hat das als mir der stecker von meinen audiokabel (das was zur anlage führt) ausversehn auseinander gegangen ist (habe ne cinch-koplung zwichen drinne) und ich sie wieder reingesteckt habe, auf einmal war die soundkarte weg.
kann mir einer von euch zufällig sagen woran das liegen könnte? hat einer nen tip wie ich wieder zu meinen ton kommen könnte??
ach ja ich habe auch schon probiert die treiber neu aufzuspielen (den 2.19 von der MSI-seite und den aktuellen 2.24 von der realtek-seite) aber nix hat geholfen
(ach ja ich habe XP pro mit SP3 auf dem rechner fals das noch interessant zu wissen ist)
***lg Pielo***
kann mir einer von euch zufällig sagen woran das liegen könnte? hat einer nen tip wie ich wieder zu meinen ton kommen könnte??
ach ja ich habe auch schon probiert die treiber neu aufzuspielen (den 2.19 von der MSI-seite und den aktuellen 2.24 von der realtek-seite) aber nix hat geholfen
(ach ja ich habe XP pro mit SP3 auf dem rechner fals das noch interessant zu wissen ist)
***lg Pielo***

