Sound für Heimkino und Musik

killer196

Software-Overclocker(in)
Sound für Heimkino und Musik

Hi, ihr göttlichen sound-freaks ;D

Ich und ein kumpel möchten uns ein Heimkino einrichten das gleichzeitig aus Partyraum dienen soll. Der raum ist fast quadratisch und hat ca 90qm.

so. Da ich von sound ÜBERHAUPT keine ahnung hab (mein kumpel erstrecht nicht :D) , dachte ich mir, fragste ,mal hier nach.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

grüsse

AW: Sound für Heimkino und Musik

:O stimmt

Ich hab keine ahnung was sowas kostet... daher haben mein kumpel und ich beschlossen nicht mehr wie 8000euro auszugeben. n paar euros mehr oder weniger sind egal, aber nicht vielmehr.

Also, wenn ihr ohne Ahnung 8k€ auf den Kopf hauen wollt, dann würde ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Soviel Geld aufgrund ein paar Empfehlungen aus nem Forum auszugeben ohne selbst Erfahrungen zu sammeln halte ich für naiv. Wenn ihr euch richtig beraten lasst, probehört und dann etwas kauft, dann wisst ihr wenigstens warum ihr soviel Geld in die Hand nehmt. Woher kommt ihr denn? Gute Händler gibts nicht an jeder Ecke, aber zumindest in zumutbarer Entfernung zu praktisch jedem Ort in D.

Bei einem quadratischen Raum solltet ihr ohnehin einen Fachmann hinzuziehen, da sind die Raummoden meist besonders ekelhaft, so dass u.U. auch ein wenig in die Raumakustik investiert werden sollte.

Seit ihr Bastler? Dann kommt evtl. auch Selbstbau der Boxen in Frage? Da ists mit der Beratung naturgemäß ein wenig schwieriger, weil die meisten Fachhändler natürlich nichts davon wissen wollen - dafür muss man dann halt ein wenig im Web suchen wo es denn Möglichkeiten gibt sich sowas (evtl auch privat) mal anzuhören. Aber für den Rest muss man auch dann zum Händler und da kann man auch über Boxen eine Menge lernen, was einem bei der Auswahl geeigneter DIY Boxen helfen kann.

Geh am besten mal in den MUSICSTORE in Köln, die sollten was für euch haben. (Vorrausgesetzt, ihr wohnt in der Nähe)
Deifel :devil: sollte auch nicht schlecht sein, aber allgemein finde ich 8000 €uronen schon eetwas naiv, wie Zappaesk schon sagte...

MFG

Zurück