Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound Diskusionsthread

Guten morgen alle zusammen.

Hab da mal ne frage an euch.
Hat jemand schonmal erfahrung mit Infinity-Lautsprecher gemacht?
Hab mir vor einiger Zeit nen Sub von denen geholt und bin voll zufrieden damit.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht denn rest auch von besagten Hersteller hole.
Ich finde die Lautsprecher-Serie (Primus 2) optisch sehr ansprechend und preislich liegen die auch im Rahmen. Laut Test sollen die ja auch gut abgeschnitten haben.
Wenn dann würde ich mir nen 5.1 System zusammenstellen.
Sub ist ja vorhanden.
Meistens spielt das ganze zum Film aber auch musik sollten die gut können.
Aber da das ja richtige Lautsprecher sind und kein Bose oder Magnat zeuchs, sehe ich da keine großen Problem drin.

Hi

ich hab jetzt schon seit geraumer zeit hier 2 RFT Cascada rumzustehn:ugly:
das ganze ist an einem Sony STR-AV270 angeschlossen... allerdings fängt der Sony schon an zu spinnen und des wegen würde ich gerne fragen ob ihr mir einen günstigen Verstärker für <200€ empfelen könnt^^
Andere Boxen würden später folgen^^ vielleicht könntet ihr dazu auch was sagen:)

MFG

Jup das sind solche tollen DDR-Boxen :ugly:
die sind aber mittlerweile auch schon relativ fertig mit der Welt aber wer beschwert sich schon wenn man ein Soundsystem zwischendurch bekommt:D
Ich kann ja mal Bilder machen und diese dann in der Bildersektion posten:lol:

Kannst du mir Quellen für Gebrauchte Verstärker und ähnlichem empfelen?

Zuletzt bearbeitet:

eBay, hier der Verkaufsthread oder im Hififorum der Verkaufsthread, da bekommst du dann aber sicher was.

Beim HK610 solltest du nicht über 70€ gehen.

Vorhin ist mein geliebter Kenwood KR950B abgeraucht :(. An den Entstufen scheint was durch zu sein. Das einzige was ich erkennen kann ist aber ne kleine Schmokelspur an nem Widerstand :what:. Aber dafür hat das Ding zu viel gequalmt. Meint ihr da ist noch was zu retten?

Ob da noch was zu machen ist kann wohl letztendlich nur ein Fachmann beurteilen. Wie alt ist das Teil denn?

Kannst du mir Quellen für Gebrauchte Verstärker und ähnlichem empfelen?

Schau mal den Denon PMA 500 an, ist ein Klasse Ding.

@nfsgame

Löt doch einfach einen neuen Widerstand ein und schau ob das Ding noch geht. =)
ps: Ich hoffe du hast die Bedienungsanleitung noch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werd mal gucken ob ich noch sonen Widerstand bekomme. Dann guck ich mal.
Bedienungsanleitung hab ich nicht mehr. Wozu sollte ich die noch haben?

Ich wollte demnächst mal mein Medusa 5.1 durch ein Beyerdynamic DT 770 Pro ergänzen/ersetzen. Das Medusa ist einfach zum Musikhören nicht das allerbeste, da erhoffe ich mir von den KH´s mehr.

Würde jemand ganz generell irgendeinen Einspruch haben? :D

Ich wollte demnächst mal mein Medusa 5.1 durch ein Beyerdynamic DT 770 Pro ergänzen/ersetzen. Das Medusa ist einfach zum Musikhören nicht das allerbeste, da erhoffe ich mir von den KH´s mehr.

Würde jemand ganz generell irgendeinen Einspruch haben? :D

Nein hab ich nich.:D

Ich wär aber eher für ein AKG!;)

Gerne, musst du nur passend begründen ;) :D

€: Und vor allem angeben, welchen :D

Zuletzt bearbeitet:

Hi Stormbringer,
wie bist du zu dem Sub gekommen, hab ich noch nie gehört?
Mit dem Antimode würde ich noch warten, oder hast einen problematischen Raum? Vielleicht hast du ja Glück und kannst den Sub gleich perfekt stellen. 275€ ist ja nicht gerade wenig. Alledings wenns soviel bringt wie ich gehört habe dann sicher ne Investition wert

Hi Stormbringer,
wie bist du zu dem Sub gekommen, hab ich noch nie gehört?
Mit dem Antimode würde ich noch warten, oder hast einen problematischen Raum? Vielleicht hast du ja Glück und kannst den Sub gleich perfekt stellen. 275€ ist ja nicht gerade wenig. Alledings wenns soviel bringt wie ich gehört habe dann sicher ne Investition wert

dachschräge über dem hörplatz. ;)

bk ist ein geheimtipp wie svs oder xtz.
benutzen wie viele andere hersteller auch systeme von peerless und haben wohl schon subs für mj produziert.
gibt im hifi-forum den ein oder anderen beitrag zum hersteller.

Zurück