Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound Diskusionsthread

Ach du ********, das ist doch nicht euer Ernst :daumen2:

Wie könnt ihr Bilderrelevante Diskussionen einfach verschieben ?
Ein Thread ohne Text ist doch totaler Müll !

Ich möchte mal wieder was hoch holen.
Nachdem folgendes:
Wo gerade wieder Stereo angesprochen wurde:
Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken mir neben die "Brüllwürfel" ein paar "richtige" Boxen zu stellen.
Zu viel Druck müssen die nicht erzeugen und Platz für einen Verstärker habe ich eigentlich auch nicht, also denke ich mal dass aktive Monitore keine schlechte Wahl wären.
Was gibt es da denn für ~150€(vielleicht auch mehr/gerne weniger, dann aber begründet).
mit dem Einwand lieber sofort was richtiges zu kaufen abgeschmettert wurde und sich meine finanzielle Lage mittlerweile auch etwas gebessert hat steht nun ein "richtiges" Stereo-System an.

Heute hab ich mir bei ebay schon mal einen alten Boliden namens Pioneer A-676 geschossen, also fehlen "nur" noch die Boxen dazu.
Alleine stehen sollen sie und nicht mehr als 500€ aus meinem Geldbeutel stibitzen. Die vorher verlinkten FS 68 hab ich leider knapp verpasst.

Dann schau dich mal nach Canton GLE-Serie oder Magnat Quantum (500er Reihe Auslaufmodell, teilweise sehr günstig zu haben) um. Auch KEF sollte mit der IQ-Serie was für dich haben.

Sollens Standlautsprecher werden oder Regal-LS? Wenn du was gefunden hast was dir preislich und optisch zusagt, dann auf jeden Fall probehören gehen, denn die schönsten, glänzendsten Boxen nützen dir nichts, wenn dir der Klang nicht gefällt.

mfg crosser125

Ich kann dir die Fame 5080am nur ans Herz legen!:hail::hail:

5080 AM Studiomonitor aktiv 8" Woofer 120w / 1" HT 50w - Deals

125,00 Pro stück ist ein guter Preis. Ich habe die Dinger selber und bin immer wieder überwälltigt, was man für billig Geld alles kriegen kann!

Willst du eigentlich "nur" Musik hören oder auch Produzieren?
Wenn du auch produziesrt wären die ganz passend:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...aktiv-8-Woofer/1-HT-75/45w/art-REC0004058-000

Und noch einen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...tiv-8-Woofer/1-HT-120/120w/art-REC0004423-000

Vor allem im oberen Frequenzbereich unglaublich gut:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Tannoy-Reveal-6D-Studiomonitor-aktiv/art-REC0003664-000

Passend dazu:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...optionaler-Batteriebetrieb/art-PAH0008197-000

Zuletzt bearbeitet:

bei den vier helden gibts die kef iq7 immer noch zu einem recht guten preis.
Hab ich dann kurz nach meinem Pots hier auch gesehen.
Was ich dazu so lese sagt mir schon mal zu, und die Optik sowieso.
Ich denke da wird ein Probehören über das Fernabsatzgesetz fällig ;) .

@Jayhawk:
Das Thema Monitore ist für mich eigentlich abgeschlossen, aber trotzdem danke für die Tipps.

bei den iq7 gibts einige sachen zu beachten... sie sind sehr feinzeichnend und wenig basslastig - geeignet für gute musik, sicher nicht für trümmermucke. ;)
...und (lach nicht) sie müssen eingespielt werden, am anfang klingen sie nicht. am besten über nacht mal ordentlich einspielen lassen.

Ich weiß ja nicht was du unter Trümmermucke verstehst.
GnR und NIN sollten die Dinger schon aushalten. Dem Entgegen stehen aber z.B. auch "Referenz-Stücke" von Pink Floyd und den Dire Straits sowie gelegentlich etwas Jazz.

Einspielen über Nacht ist immer schlecht wenn man in dem Zimmer auch schlafen will, aber am Tag wird sich da schon Zeit für finden.

trümmermusik... das ist sowas wie death- oder viking-metal... aber auch hiphop (vor allem deutscher) und techno (du weisst schon: nachts vier uhr, das langsam nächerkommende umpf-umpf-umpf aus nem ollen golf mit mehr watt als ps oder verstand).

AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

:daumen: Sehr schöne Anlage die du da hast, die hat sicher ein paar Fränkli gekostet...

Aber einen besseren Fotoapparat hätten sie verdient ;) (nicht böse gemeint)

Was ist so besonders an der speziellen Variante des NAD C325BEE? Ich hab den Verstärker auch, halt in der normalen Variante...

Meine iQ7 sind heute gekommen.
Auch "uneingespielt" klingen die schon genial.
Eigentlich wollte ich Queen@Montreal nur kurz zur Probe hören, aber es ist die gesamte Aufnahme geworden...

Einspielen ist so ein Begriff, bringen tuts meiner Meinung nach nichts, aber wenn es einem hilft, dann nur zu...

Elektronisch gesehen ist es nämlich Humbug. :P

Mein Dad hat gleich mal den Bass bemängelt.
Hab dann mal kurz auf "Loudness" gedrückt und schon war er zufrieden.

Verschiedene Geschmäcker halt...

Zurück