Sound ***Diskussionsthread***

Der Onkyo hat wohl das gleiche Problem wie der Denon AVR 1912, nämlich das die Netzwerkfunktionen schlecht umgesetzt worden sein sollen....
Wenn ich so viel Knete ausgeb soll es auch funktionieren.

Die Wahl ist echt schwer. Entweder einen reinrassigen Stereoverstärker ala PMA 710 AE oder dem Yamaha, dann müsste ich mir aber extra noch eine Soka kaufen, oder einen Stereoreceiver mit optischen Eingängen, da sagt mir aber keiner zu bisher....

Den hab ich auch im Auge, hab grad nen Thread erstellt^^

Hab nur Angst das der zu "harmonisch" abgestimmt ist, also eher für Klassik etc. Bin erst 23 und will auch mal bissl Partypegel mit entsprechendem Bass fahren:huh:

Kennt sich wer mit den Fiio Geräten aus? Ich möchte ihn am iPod nutzen und damit einen Dt880 oder K701 (weiß noch nicht welchen) betreiben.
Was könnt ihr mir dazu sagen? Budget ist jetzt erst mal unwichtig, sollte aber vom Preis in Relation zu den KHs stehen.

Hi,

die FiiO Geräte sind allesamt top. Sehr sauberer Sound. Für Mobil die wohl beste (günstige) Lösung. DT 880 und K701 können ja beide ein wenig Dampf vertragen. Der stärkste mobile FiiO ist der E11. Der E7 geht gerade mal einen tucken lauter als ein lautstärkebefreiter iPod Touch. Der E11 gefühlt nochmal ein drittel lauter. Sehr praktisch dazu ist halt noch ein FiiO L9. Sonst schrottest Du Dir nachher noch die iPodklinke.

Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Hifi-Rack, das ich auf alten Videoaufnahmen von ca. 1993 gesehen habe...
Hat i-jemand 'ne Ahnung, was da so für Hifi-Racks angesagt waren ?

Mal ne kurze Fräge. Spikes oder Absorber?
Hab schweren Betonboden, darauf Vorwerkteppich. Eine Box wiegt ca. 22KG. Die prinzipielle Wirkungsweise der verschiedenen Teile ist bekannt, aber die einen sagen es ist Hupe die anderen schwören drauf. Leider hab ich keine hier zum testen und hab auch wenig Elan welche zu bestellen wenn die Aussicht auf Veränderung gegen Null läuft. Hat einer von euch Erfahrungen damit, was habt ihr für konstruktionen?

Da es Nichts gibt, was mitschwingt, solltest du die Lautsprecher auf jeden Fall ankoppeln, also Spikes nutzen.

Wenn ein Lautsprecher allerdings genug Gewicht hat und gut versteift ist, der Boden zudem nicht mitschwingt, halte ich beides für unnötig. Unter meinen Lautsprechern befinden sich auch nur 2mm hohe Filzgleiter, nur um den Parkett zu schützen. Gleiches gilt für die Subwoofer.

Zurück