Sound ***Diskussionsthread***

Muss man dazu aber nicht ziemlich laut hören oder hört man wirklich Unterschiede bei Zimmerlautstärke ?

Edit : Auch bei deinen Nubis ?
Also mit Vollverstärkern habe ich wenig Erfahrung, dafür aber einige KHVs gehört. Zwischen den einzelnen Preisklasse sind teils gravierende Klangunterschiede zu hören. Bessere Detailauflösung etc. Egal bei welcher Lautstärke und egal bei welchen Lautsprecher, solange sie einigermaßen hochwertig sind.

Meinst du jetzt die einzelnen Kopfhörerverstärker der Vollverstärker oder seperate ?

Ich meinte ja nur, dass ich selber keine Unterschied gehört habe :

An meinen mb quart 850S (NP 1400,-DM) hatte ich immer einen harman kardon HK6500 (NP 1000,-DM). Zwischenzeitlich hatte ich auch einen HK6800 (NP 2000,-DM) dran...
Beide auch an die mb quart 980S (NP 3200,-DM) angeschlossen, auch keinen Unterscheid gehört :schief:

Also laut einem Kumpel sind die Unterschiede zwischen einzelnen Geräten (Vollverstärker) einer Produktlinie eher gering, zwischen verschiedenen Herstellern aber teils sehr deutlich

Das kommt aber eher von der Abstimmung der einzelnen Herstellern... oder ?!

Noch ein Beispiel :

Mein Vater hatte auch immer den HK6500 an seinen 980S...
Vor Kurzem hat er sich endlich den Marantz PM-15S1 gegönnt und ich muss sagen den einzigen Unterschied, den ich gehört habe, war ein Unterschied im Klang-Charakter.
Während der HK6500 knackige Bässe hatte und sehr warm spielte, ist der Marantz eher zurückhaltend in den Bässen und noch wärmer. Na klar sagt mein Vater er klingt besser, weil ihm die Abstimmung besser gefällt :schief:

Ich habe ja auch nur die zwei Beispiele, es kann also sein, dass ich total unrecht habe :ugly:

Was ich dir aber wirklich nur ans Herz legen kann, ist in deiner Stadt nach Anzeigen von gebrauchten Hifi-Geräten zu suchen (z.B. bei eBay-Kleinanzeigen) ;)

Ich würde niemals gebrauchte Hifi-Geräte bei eBay kaufen, außer der Verkäufer hat 99,9 % positive Bewertungen und gibt noch Gewährleistung auf das Gerät.

Das kann natürlich damit zu tun haben das nicht jeder Sound gleich wahrnimmt.
Die einen haben ein besseres Gehör als die anderen. Ich glaub ich würd auch keinen Unterschied hören. Halte nicht allzu viel von meinem Gehör. :D

Gestern habe ich bei meinem zweiten Händler (HiFi City Bremen) die Phonak Audeon In Ears gehört. Die Brillianz, Transparenz und weite der Audeon erreichen meine Beyerdynamic DTX 100 niemals. Außerdem gibt es bei Audeon Ohrstücke, die aus einem Oropax ähnlichen Matieral gefertigt sind, sich also nahezu perfekt ans Ohr anpassen.

Ein Paar Foamies sind bei den PFE112 dabei. ;)
Für 125€ absolut top meiner Meinung nach.
BTW heißen sie "Audéo" nicht Audeon ;)
Mfg, ice

Review zu Sound lese ich nicht und werde aufgrund der massiven Subjektivität auch keines schreiben. Wer wissen will, wie die klingen, muss sie schon selbst hören.

Review zu Sound lese ich nicht und werde aufgrund der massiven Subjektivität auch keines schreiben. Wer wissen will, wie die klingen, muss sie schon selbst hören.
Und was ist mit den Punkten, die den Sound nicht betreffen? Verarbeitung z.B.?
Du kannst aber doch auch was zur Abstimmung usw sagen...
Also ich würd mich über ein Review schon freuen. ;)

Zurück