Sound ***Diskussionsthread***

Auf was hast du gehört?
Weil ich merke keinen Unterschied :ugly:
Ich sollte es vielleicht mal mit "Beggar On A Beach Of Gold" von Mike & The Mechanics probieren, perfekte Aufnahme.

Mfg, ice

Al Jarreau - Ain't no Sunshine und Dean Martin - Detroit City waren ganz krass :)

Ansonsten mal mehr mal weniger, mal garnichts. Ich spiel da jetzt die ganze Zeit mit rum. Aber wenn ich bei 95% der Lieder auch nur den minimalsten Unterschied höre, soll es halt Flac sein. :ugly:

Das Thema interessiert mich auch sehr.
Sag mir bitte, wie groß ist so ein 5min Song ca. als Flac. Ist das das beste Format?
Ich verwend winamp und hab kein foobar2000 für den vergleichstest.

Mit 30MB pro 5 Minuten kannst du gut rechnen. Das beste Format? Ich weiß nicht, es wird oft gelobt. Angeblich losless. Und ich werf die CD's ja nicht weg. :)

Also mit 256 oder gar 320kbit mp3 hoerst du definitiv keinen unterschied mehr, ausser du hast einen hoerfehler, dann ist moeglich, aber fuer gesunde menschen ist es nicht moeglich! :)

ich denke man wird bei anspruchsvoller Musik eher einen Unterschied hören, als bei "normaler" Musik. Bei einer guten Orchester-Aufnahme hat man wohl eher die Chance Unterschiede zwischen 320kb MP3
und Flac/Apple Lossless zu hören.

Wusste gar nicht das Winamp auch rippen kann. :D Muss ich mir mal ansehen wenn ich von der Arbeit zu hause bin.
Habs bis jetzt immer mit CDex gemacht. Naja, das Automatisch Rippen ist glaub ich eh nix für mich, muss die Ordner festlegen wo es hingerippt wird.

Kleine Geschichte am Rand:

Mein Bruder hat sich von mir einen neuen Rechner zusammenbauen lasse, da seine alte Kiste gut sieben Jahre auf dem Buckel hat. Naja, für 900€ habe ich das Budget so gequetscht, daß noch ein Dell 2311H mit IPS Panel drin ist.
Also ich ruf ich ihn an und verkünde ihm stolz, daß ich auf den Euro im Budget geblieben, einen sehr schnellen Rechner gebaut und ihm noch einen spitzen TFt eingeplant habe. Das einzige was er sagte war: "Lass den TFT weg und bestell mir lieber gute Kopfhörer und eine Soundkarte!" Ganz ohne mein aktives Zutun. http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/scoolblue.gif

Also hat er jetzt noch seinen 17" CRT, dafür aber einen AKG K530 und eine Xonar DG. Dieses Jahr kommt als nächstes ein Vollverstärker und ein Pärchen Lautsprecher, meint er.

Trotzdem verpasst er bei dem Monitor etwas... ich hätte dann wohl eher am Prozessor oder der Graka gespart, den was nützt einem die potenteste Rennmaschine, wenn man eh keinen Unterschied erkennt. Offenbar benötiger er auch keinen schnellen PC. Immerhin kann er jetzt mit der Musik zufrieden sein. :daumen:

Ps.: Ich habe einen Dell 2709 und kenne den 2311, ohne PVA oder IPS würde bei mir nüscht mehr gehen - die Bildqualität ist gigantisch, gerade das PVA Panel stellt Farben derart genial dar, da verblasst (im wahrsten Sinne des Wortes) jedes andere Panel. Ausserdem stehe ich total auf das IPS-Glitzern, Farben wirken damit richtig schön frisch. Kann er die Graka noch zurückschicken? Ein guter Monitor lässt sich ebenso geniessen wie ne Anlage und der Dell ist sowas von Preiswert, wäre schade, wenn er nicht mehr auf dem Markt ist. Manchmal gibts den übrigens im Amazon Warehouse für um die 150€.

Kennt jemand die Band "Ma Muse" und weiss, wo ich das Album "All The Way" bekomme? Wundervolle Aufnahmen und die Mädels haben eine gigantische Stimme, dazu Akustik, für mich gibts nix schöneres. *schwärm* Nur wo!?? :huh:
MaMuse «» Music & Lyrics

Naja, der TFT ist ja nicht ganz aus der Welt. ;) Kommt noch.

Bei mir stehen seit heute übrigens die Nubert 681. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Dolle Wurst, darauf klingts wohl noch bisschen besser, als auf meinen Needles. :schief: Ich freue mich schon aufs Musik hören gegen Ende des Jahres... dann kann ich auch endlich jede Art Musik wieder/mehr geniessen. Bei der Needle fehlts mir besonders untenrum deutlich, obenrum ists dafür deutlich besser als das alte Edifier. Ein guter Kompromiss für den Übergang und mein Bruder wird sich freuen. Er bekommt dann nen Akai 1135 und die Needles. Brüderlein sind nunmal sozial zueinander... du kennst das ja. :D

Spätestens wenn er einen grossen Monitor hat, wird ers nicht bereuen. Der Umstieg von Röhre auf TFT ist schon heftig. :) Wenn du magst kann ich dir ne Info geben wenn der Monitor das Nächste mal im Angebot ist, ich habe sowas meistens im Auge.

Ne, lass mal. Der soll sich lieber erstmal ein eigenes Fahrrad kaufen, damit er mein Winterrrad ab Oktober/Nov. nicht mehr benutzen muss. Das kostet auch gute 800-1000€ und sooo viel Geld hat der auch nicht zur Verfügung.

EAC ist in sofern das beste Rip-Ptrogramm für die Umwandlung von CD- in das FLAC-Format, als dass es die meisten Einstellungsmöglichkeiten bietet und auch schon ohne Konfiguration ein gutes Ergebnis herauskommt.

Ouh, jo, das ist wichtiger, ist gesund und frisst keinen Strom. Schön was für die Umwelt machen, Fahrrad fahren "rulez"... :daumen:

Edit:
Damit die Frage bei dem ganzen OT nicht untergeht:
Kennt jemand die Band "Ma Muse" und weiss, wo ich das Album "All The Way" bekomme? Wundervolle Aufnahmen und die Mädels haben eine gigantische Stimme, dazu Akustik, für mich gibts nix schöneres. *schwärm* Nur wo!?? :huh:
MaMuse «» Music & Lyrics

MaMuse «» Music & Lyrics
Nö, kannte ich bis jetzt nicht. Aber danke für den Tipp. Hör grad auf durohr rein.

edit: madz, du gehst um 1:10 2-3h schlafen und nachher noch fort? So jung wär ich auch gern nochmal :D

Zurück