Tipp am Rande:
Geh doch vll erstmal in einen MM oder so in der Nähe. Dort gibt es meist Standartmodelle, die auch immer empfohlen werden.
Wenn du dort schon welche ausschließen kannst, machst du dir weniger Arbeit (mit dem Zurückgeschicke etc)![]()
Hmm hat dein AVR nen Clipping schutz, vieleicht geht der an und es liegt nicht an der Impendanz, wobei die meisten AVR´s natürlich ohnehin unter 4 ohm ihre probleme haben. Ich würd mal was viel stärkeres probieren also nen Amp mit wessentlich mehr Power als sie so nen AVR in der regel hat. Oder wenn du das nötige kleingeld hast mal bei Yamaha umschauen und was aus der gehobenen klasse nehmen, evt gebraucht nen Z11, die sind auf jeden fall 2 ohm laststabil im Stereo betrieb, macht meiner ja z.b auch mit.
Gibt es eigentlich anständige USB - Soundsticks, welche mit PCI Karten mithalten können?

Gut gemeint, aber obwohl ich aus einer Großstadt komme, kannst du die Ausstellungstücke hier im MM und Saturn total vergessen, genauso wie die "Hi-Fi" Shops... was ich da schon alles erlebt habe. Glaubt mir, ihr wüsstet nicht ob ihr weinen oder lachen sollt.
Kenn ich... ich hab mich in einem großen Markt "beraten" lassen, als ich nach Standlautsprechern geguckt hab.. der Typ hat immer nur von der Nennbelastung etc gelabert, dann wollte er mir für 200eu Lautsprecher noch einen 700eu Verstärker andrehen...
Als er dann mehrere Modelle vorgeführt hat, hat er immer lauter gedreht.. wollte wohl mit der Lautstärke angeben.... echt schlimm

bei sowas nen Wasserschaden.. das tut in der Seele weh ..wie ist das passiert?!
..
bei sowas nen Wasserschaden.. das tut in der Seele weh ..wie ist das passiert?!
Also der Kostenvoranschlag bewegte sich im mittleren 3 stelligen Bereich, aber mir wurde direkt gesagt das man nur vermuten und hoffen kann, das nicht noch mehr betroffen ist. Die Korrosion hat den Verstärker fast zerfressen so wie es aussieht. Aber reparabel ist es. Ersatzteile sind vorhanden und die einmaligen Produkte würde Sennheiser auf Kulanz anbieten.Was kostet die Reperatur bei Sennheiser?
Ob es Flac sein muss kannst du mit dem ABX-Comparator für Foobar2000 herausfinden. Einfach einen Blindtest zwischen einer Flac und einer MP3 des selben Liedes. Dann kannst du ja selbst entscheiden.
Mfg, ice

Leute ich bin im Moment ein bisschen am rippen.... muss es unbedingt Flac sein?
Meine Platten füllen sich![]()