Sound ***Diskussionsthread***

Tipp am Rande:
Geh doch vll erstmal in einen MM oder so in der Nähe. Dort gibt es meist Standartmodelle, die auch immer empfohlen werden.
Wenn du dort schon welche ausschließen kannst, machst du dir weniger Arbeit (mit dem Zurückgeschicke etc) :ugly:

Tipp am Rande:
Geh doch vll erstmal in einen MM oder so in der Nähe. Dort gibt es meist Standartmodelle, die auch immer empfohlen werden.
Wenn du dort schon welche ausschließen kannst, machst du dir weniger Arbeit (mit dem Zurückgeschicke etc) :ugly:

Gut gemeint, aber obwohl ich aus einer Großstadt komme, kannst du die Ausstellungstücke hier im MM und Saturn total vergessen, genauso wie die "Hi-Fi" Shops... was ich da schon alles erlebt habe. Glaubt mir, ihr wüsstet nicht ob ihr weinen oder lachen sollt.

Bestellen werde ich mir jetzt auf jedenfall schonmal
- Sennheiser HD 558
- AKG K-141 MK II

Der Denon scheidet leider aus, da leicht über meinen Budget :-/
Vor allem wenn der sich mit dem Sennheiser nicht so viel tut, bevorzuge ich einseitige sowie austauschbare Kabel.

"Creative Aurvana Live!".
Ist baugleich zum Denon AH-D1001, der widerum etwas besser sein soll als der D1100 laut einigen im Hifi-Forum.de AFAIR.

Mfg, ice

€dit: BTW: Wisst ihr warum ich Ferien liebe? Weil ich dann Zeit für sowas habe: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hat dein AVR nen Clipping schutz, vieleicht geht der an und es liegt nicht an der Impendanz, wobei die meisten AVR´s natürlich ohnehin unter 4 ohm ihre probleme haben. Ich würd mal was viel stärkeres probieren also nen Amp mit wessentlich mehr Power als sie so nen AVR in der regel hat. Oder wenn du das nötige kleingeld hast mal bei Yamaha umschauen und was aus der gehobenen klasse nehmen, evt gebraucht nen Z11, die sind auf jeden fall 2 ohm laststabil im Stereo betrieb, macht meiner ja z.b auch mit.

Der 3806 entspricht bereits mehr als dem, was in 90% aller Haushalte herum steht. Ein Z11 wäre mir persönlich zu viel, insbesondere zu viel Unnützes, das mitbezahlt werden will. Für den Preis würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen (Vor/End-Kombi).

Die nächst höhere Leistungsstufe wäre der HK 990. Und wir geschrieben, es muss kein AVR mehr sein, aber zumindest etwas mit Ausstattung.

Gut gemeint, aber obwohl ich aus einer Großstadt komme, kannst du die Ausstellungstücke hier im MM und Saturn total vergessen, genauso wie die "Hi-Fi" Shops... was ich da schon alles erlebt habe. Glaubt mir, ihr wüsstet nicht ob ihr weinen oder lachen sollt.

Kenn ich... ich hab mich in einem großen Markt "beraten" lassen, als ich nach Standlautsprechern geguckt hab.. der Typ hat immer nur von der Nennbelastung etc gelabert, dann wollte er mir für 200eu Lautsprecher noch einen 700eu Verstärker andrehen...
Als er dann mehrere Modelle vorgeführt hat, hat er immer lauter gedreht.. wollte wohl mit der Lautstärke angeben.... echt schlimm

Kenn ich... ich hab mich in einem großen Markt "beraten" lassen, als ich nach Standlautsprechern geguckt hab.. der Typ hat immer nur von der Nennbelastung etc gelabert, dann wollte er mir für 200eu Lautsprecher noch einen 700eu Verstärker andrehen...
Als er dann mehrere Modelle vorgeführt hat, hat er immer lauter gedreht.. wollte wohl mit der Lautstärke angeben.... echt schlimm

Das ist doch noch garnichts...
Ich hab in 2 Hi-Fi Shops hören dürfen das sich eine Reparatur von meinem Orpheus System nicht mehr lohnt. Und ich es dort ruhig stehen lassen kann. Als Ersatz hat man mir irgendwelche 150€ Kopfhörer angeboten.

Anderer Shop wollte meine Titan 3 in "Zahlung" nehmen, bzw. mir 50% Rabatt auf ein Plastik 5.1 System meiner Wahl geben. Oder das eine Sicken Reparatur mindestens 500€ kostet.

Hoch professionelles Frequenzweichen "tuning" für Klang aus dem 21. Jahrhundert für schlappe 1000€ mein Gott, ich weiß nicht wo ich anfangen / aufhören soll.

Ich finds schon extrem dreist wie herrlich die Kunden abgezockt werden, wenn der Verkäufer denkt sie haben keine Ahnung. Ich muss zugeben ich hatte bzw. habe auch jetzt noch nicht ohne Ende Ahnung aber eine Abgabe meiner Komponenten kam zum Glück nie in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Jein. Eigentlich meine Mum. Aber ich habe es als dauerhafte leihgabe an mich genommen. Leider hat es einen starken wasserschaden :-/ und mir fehlt das geld für eine reparatur bei sennheiser :/

:wow::wow: bei sowas nen Wasserschaden.. das tut in der Seele weh ..wie ist das passiert?!

Heute morgen sind meine Klipsch Image S4 angekommen. Gestern Nachmittag bestellt, heute Früh um 9 waren sie da :D

Ich bin für den Preis echt begeistert. Habe nichmal 50€ bezahlt. Da sehen meinen alten Sennis keine Sonne. Der Klipsch klingt kein bisschen dumpf.
Also jeder der In Ears bis 50€ sucht.. KAUFT EUCH DIE KLIPSCH IMAGE S 4 !! :ugly:..
was ich nur nicht verstehe. Man bekommt ne schöne Metallbox.. aber nur 3 Paar Aufsätze :daumen2:
Aber egal.. der größte passt perfekt

bei sowas nen Wasserschaden.. das tut in der Seele weh ..wie ist das passiert?!

Ach, bei der Scheidung meiner Eltern hat mein Vater seine Hi-Fi Sammlung mitgenommen und da er in eine relativ kleine Wohnung gezogen ist (Rollstuhlfahrer) hat er viel im Keller eingelagert... naja dann wohl mehrere Regengüsse und vernachlässigung. Wie das halt so ist.

Ich wusste davon auch bis vor 2 Jahren nichts. Und bis vor einem halben nicht mal annähernd den Wert dieser Schätze.

Die Vulkan und die Titan 3 hab ich bereits repariert bzw. reparieren lassen. (Bei den Vulkan neue Hochtöner und Basssicken. Bei den Titan 3 eine neue Frequenzweiche und neue Sicken. Alles auf Kulanz von Quadral.)

Was kostet die Reperatur bei Sennheiser?
Also der Kostenvoranschlag bewegte sich im mittleren 3 stelligen Bereich, aber mir wurde direkt gesagt das man nur vermuten und hoffen kann, das nicht noch mehr betroffen ist. Die Korrosion hat den Verstärker fast zerfressen so wie es aussieht. Aber reparabel ist es. Ersatzteile sind vorhanden und die einmaligen Produkte würde Sennheiser auf Kulanz anbieten.

Leute ich bin im Moment ein bisschen am rippen.... muss es unbedingt Flac sein? :(
Meine Platten füllen sich :(

Anhänge

• IMG_5350.jpg
    IMG_5350.jpg
    726,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_5351.jpg
    IMG_5351.jpg
    433,9 KB · Aufrufe: 78
Ob es Flac sein muss kannst du mit dem ABX-Comparator für Foobar2000 herausfinden. Einfach einen Blindtest zwischen einer Flac und einer MP3 des selben Liedes. Dann kannst du ja selbst entscheiden.

Mfg, ice

Ob es Flac sein muss kannst du mit dem ABX-Comparator für Foobar2000 herausfinden. Einfach einen Blindtest zwischen einer Flac und einer MP3 des selben Liedes. Dann kannst du ja selbst entscheiden.

Mfg, ice

Das war jetzt ziemlich pro Flac. Damn.
Naja was solls. Eine weitere Festplatte ist bei Hi-Fi Freunden wohl absolut einer der geringsten Posten.

Auf was hast du gehört?
Weil ich merke keinen Unterschied :ugly:
Ich sollte es vielleicht mal mit "Beggar On A Beach Of Gold" von Mike & The Mechanics probieren, perfekte Aufnahme.

Mfg, ice

Zurück