Sound ***Diskussionsthread***

Auseinander bauen ist kein problem, chassis rausschrauben, evt Kabelschuhe abziehen, ansonst kabel abpetzen ( aber net knapp am lautsprecher, so das du die kabelmakierungen noch zuordnen kannst wegen der polung, wenn das holz eh mürbe ist sollte das BR rohr falls vorhanden sich einfach rausdrücken lassen von innen, und die FQ weiche is auch nur reingeschraubt, anschluss Terminal brauchst net zwingend rausbauen die gibts ja schon relativ billig zu kaufen.

Und zusammenbauen ist genauso wie auseinander nehmen :D

Also was du brauchst, Kreuz schraubendreher Seitenschneider und das wars, zumindest um die Lautsprecher rauszuholen. Evt noch nen Schlitzschraubendreher um das Typenschild abzureißen falls das das nen metalschild ist und kein aufkleber, ansonst halt notieren was draufstand. Ich glaub die gehäuse würd ich an ort und stelle lassen :D

Ansonst mal hier schauen unter Boxenbau, da sind gute grundlegende Tipps.

alles klar.. hat sich eh.. die 2. ist sowas von hinüber.. bei der einen könnte man noch was retten. als ich den hochtöner abgeschraubt hab.. kam mir die membran und kellerasseln entgegen... :ugly:
nicht schön..

alles klar.. hat sich eh.. die 2. ist sowas von hinüber.. bei der einen könnte man noch was retten. als ich den hochtöner abgeschraubt hab.. kam mir die membran und kellerasseln entgegen... :ugly:
nicht schön..

Schade :(

Ich hätte trotzdem gerne gewusst welches Modell die beiden sind / waren :D

Aber ich glaub ne Membran und ein paar Kellerasseln hätten mich nicht abgehalten :D

Was machst du nur für sachen, hmm also mein Yami AVR ist im Stereo 2 Ohm Laststabil, mein Onkyo ist 2 ohm Stabil, mein Monoblock sowieso :ugly: Wie laut drehst du den auf das bei dir die schutzschaltung angeht ?

Pegelanzeige geht von -80db bis +16db. je nach Song ist bei -5 bis +5 Schluss. Sind dann an die 100db wenn man ein Meter davor steht. Also nicht wirklich viel. Ist mir zwar auch lieber, als Clipping, aber es nervt schon vorhandene Reserven nicht ausschöpfen zu können.

Anbei gibt es mal ein Würfeldiagramm Quelle Audio 12/05. Das es auch mal anders ging, zeigte Denon mit dem Vorgänger. :daumen2:

Anhänge

• DenonAVR.jpg
    DenonAVR.jpg
    839,2 KB · Aufrufe: 91
Wofür brauchst du denn zu Hause an die 100 dB ? :what:

Oder sitzt du soweit entfernt? Allzu groß war dein Raum doch nicht, wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere?!

Ich habe nun mal die Möglichkeiten und muss nicht auf Mieter und (viele) Nachbarn Rücksicht nehmen. Außerdem sind die LS hin und wieder mal unterwegs bei Partys und dort waren die Räume immer viel größer. :)

Olá ich suche im Moment für die Fahrt nach Italien in den Urlaub geeignete Kopfhörer, mit niedriger Impendanz damit ich sie am MP3 Player bzw. Handy nutzen kann. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Budget 100€

Ich dachte da im Moment an die AKG K-141 MK II, da sie ja die neu Auflage der relativ erfolgreichen K 141 sind und ich generell ein Freund von relativ neutralen Wiedergabegeräten bin.

Kennt ihr noch empfehlenswerte die ich mir angucken (anhören) sollte?

LG evo <3

Pegelanzeige geht von -80db bis +16db. je nach Song ist bei -5 bis +5 Schluss. Sind dann an die 100db wenn man ein Meter davor steht. Also nicht wirklich viel. Ist mir zwar auch lieber, als Clipping, aber es nervt schon vorhandene Reserven nicht ausschöpfen zu können.

Anbei gibt es mal ein Würfeldiagramm Quelle Audio 12/05. Das es auch mal anders ging, zeigte Denon mit dem Vorgänger. :daumen2:

Hmm hat dein AVR nen Clipping schutz, vieleicht geht der an und es liegt nicht an der Impendanz, wobei die meisten AVR´s natürlich ohnehin unter 4 ohm ihre probleme haben. Ich würd mal was viel stärkeres probieren also nen Amp mit wessentlich mehr Power als sie so nen AVR in der regel hat. Oder wenn du das nötige kleingeld hast mal bei Yamaha umschauen und was aus der gehobenen klasse nehmen, evt gebraucht nen Z11, die sind auf jeden fall 2 ohm laststabil im Stereo betrieb, macht meiner ja z.b auch mit.

Habe mir gerade die Klipsch S4 bestellt.. Notkauf... meine Sennheiser hats zerissen.. im wahrsten Sinne des Wortes.. und
da ich demnächst wegfliege musste schnell Ersatz huer.

@ Evo
für etwas mehr Geld kann ich dir diese https://www.amazon.de/Denon-AH-D-1100-Hifi-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B003YUBE4E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310052312&sr=8-1 empfehlen. Die sind etwas Höhen und Bassbetonter als die AKG klingen aber auch m.M. seehr ausgewogen und gut! 32 Ohm

sowie https://www.amazon.de/Sennheiser-HD...r_1_87?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1310052430&sr=1-87 .
Hat ein Kumpel von mir, klingen auch ordentlich am Ipod.
Etwas mehr höhenbetont als der Denon. Den Bass würde ich nach meinen Erinnerungen gleich schätzen.. haben 50 Ohm, sollte auch gering genug sein

Zurück