Sound ***Diskussionsthread***

Hach, ich muss hier mal wieder mein Leid klagen.

Habe mal wieder Bekanntschaft mit der Schutzschaltung meines Denon AVR 3806 gemacht. Bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass die Karat 795 sehr tief in den Impedanz-Keller geht im Bass.

Der MM bei uns bietet aktuell den Harman/Kardon HK 990 für 999 € an. Der bleibt selbst bei 2ohm noch stabil. Wäre da nur nicht der Preis. :(

Für den Hammer Verstärker ist es wohl angebracht, nimm den 980 der kostet nur die Hälfte.

Für den Hammer Verstärker ist es wohl angebracht, nimm den 980 der kostet nur die Hälfte.

Mit der Hälfte kann ich aber nichts anfangen. Bitte mal den Feature-Liste des HK990 ansehen. Vergleichbare Stereo-Receiver(!) gibt es nicht für den Preis. Außerdem brauche ich die Power unter der Haube. Wenn der Denon schon schlapp macht - und das ist kein Leichtgewicht- braucht es größere Geschütze. Die nächst höhere Stufe sind Mono-Blöcke.

Anschlussvielfalt. Ich brauche nun mal mindestens vier digitale Eingänge + die Option für mindestens zwei Cinch-Pre-Out für Subwoofer und der Netzwerkanschluss kann auch nicht schaden. Meine LS nutze ich auch hin und wieder für Heimkino und ich bin Stereo-Fanatiker.

Wer übrigens mal bei sich austesten will, kann den Song nehmen: Meta Ampheta Mine (Frozen Smoke's Electro Remix): Hillberg: Amazon.de: MP3-Downloads

Unabhängig davon, dass es ein 1A-Electro-Ohrwurm ist, kann er auch zur Beurteilung der eigenen LS heran gezogen werden, insbesondere bei der Differenzierung von Frequenzteilen im Extrembereich.

Was machst du nur für sachen, hmm also mein Yami AVR ist im Stereo 2 Ohm Laststabil, mein Onkyo ist 2 ohm Stabil, mein Monoblock sowieso :ugly: Wie laut drehst du den auf das bei dir die schutzschaltung angeht ?

Ich war gerade Joggen und habe in der Gegend etwas echt Grausames gesehen.
Bevor ihr euch das anguckt.. brignt eure Kinder aus dem Zimmer und haltet eure Gabeln bereit, euch eure Augen auszustechen :ugly:

Weil ich Joggen war, hatte ich nur meine Handycam dabei.. also Bildquali ist naja ;)

Anhänge

• 2011-07-06 22.22.25.jpg
    2011-07-06 22.22.25.jpg
    522,9 KB · Aufrufe: 112
  • 2011-07-06 22.23.01.jpg
    2011-07-06 22.23.01.jpg
    573,5 KB · Aufrufe: 105
Und die haste einfach stehen lassen ? O_o

Ich hätt mir zumindest die hochtöner mal ausgebaut *g*

Die sind überall aufgequollen ... wer weiß wie lange die da schon lagen oO
aber ich kann die jederzeit holen :ugly:

ich würd die holen, scheis aufs gehäuse das kann man nachbauen, wenn die speaker noch okay sind. wenn die mal bisl nass waren is noch kein beinbruch, trocknen lassen und hoffen das die spule nicht feucht geworden ist.
Edit : sofern die innen noch net geschimmelt sind ;)

Jep und auf garkeinen fall anklemmen bevor nicht die lautsprecher komplett getrocknet sind, sonst zerhauts die Membran sofort.

Br Rohr falls vorhanden nicht vergessen, FQ Weiche, und Typenbezeichnung der Boxen, damit daten aus netz holen kannst bzgl. abmessung

:what: alles klar.
hab noch nie in meinem leben einen lautsprecher auseinandergenommen bzw zusammengebaut.. gibs im netz iwo ein how to? :ugly:

Zurück