Sound ***Diskussionsthread***

Ich bin auch sehr interessiert an den Tests, sie aber im Fazit gegenüberzustellen finde ich sinnlos, aber das willst du den ich auch gar nicht machen ;)

Um nochmal auf meine Essence STX-Affäre (:D) einzugehen.
Es ist alles geklärt, i-wie kam die Karte und mein PC nicht mit den modifizierten OpAmps klar.
Jetzt sind die werkseitig verbauten wieder drin und nicht kratzt und es klingt meiner Meinung nach besser als zuvor ;)

Hat jemand eine Liste für verschiede OpAmps für die Essence ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin auch sehr interessiert an den Tests, sie aber im Fazit gegenüberzustellen finde ich sinnlos, aber das willst du den ich auch gar nicht machen ;)
Um nochmal auf meine Essence STX-Affäre (:D) einzugehen.
Es ist alles geklärt, i-wie kam die Karte und mein PC nicht mit den modifizierten OpAmps klar.
Jetzt sind die werkseitig verbauten wieder drin und nicht kratzt und es klingt meiner Meinung nach besser als zuvor ;)
Hat jemand eine Liste für verschiede OpAmps für die Essence ?

Schön, dass du den Fehler gefunden hast.
Warum willst du eigentlich unbedingt die serienmässigen Ops tauschen? Der Klanggewinn dürfte irgendwo gegen Null gehen, aber offensichtlich äh hörbar handelst du dir nur Probleme damit ein.
Lass doch das Teil so wie es ist.

Ich habe mich bewusst für die kleinen A10 entschieden. Die 100 € mehr für die A20 hätten mich jetzt auch wieder nicht gejuckt. Ich werde die A10 für meinen PC-Sound verwenden (hauptsächlich Spiele) und mein Schreibtisch ist leider nicht der Größte. :(

Hallo,

Schön, dass du den Fehler gefunden hast.
Warum willst du eigentlich unbedingt die serienmässigen Ops tauschen? Der Klanggewinn dürfte irgendwo gegen Null gehen, aber offensichtlich äh hörbar handelst du dir nur Probleme damit ein.
Lass doch das Teil so wie es ist.

Er hat bewusst die modifizierte gekauft^^ Da kann ich verstehen das er sie wieder modifizieren will.

Genau wie ich die Sennheiser HD 555 nach 10 Minuten hören auch gleich modifiziert habe:D Aber ich bin eh bescheuert:ugly:

120 € pro Stück :what:

Was ich komisch finde ist, dass man das Entfernen vom EMI-Shield in Kauf nehmen muss :schief:

Der Kopfhörerverstärker wird nicht von den OpAmps gesteuert oder ?

Natürlich wird auch für den Kopfhörerausgang das Signal verstärkt. Sogar stärker als sonst ;) .
Die Idee hinter den Burson ist statt ICs dedizierte Bauteile zu nutzen um eine höhere Klangqualität zu erreichen. Klingen sicher nicht schlecht, die Grunddenke "IC kann nur schlechter sein" ist aber eher Voodoo.

Ich habe gedacht, dass die OpAmps nicht für den Kopfhörerausgang zuständig sind, da ich mit den offensichtlich kaputten modifizierten OpAmps, über Kopfhörer trotzdem einen einwandfreien Klang hatte ;)

Passen OpAmps für die ST auch auf die STX ?

Ich habe gedacht, dass die OpAmps nicht für den Kopfhörerausgang zuständig sind, da ich mit den offensichtlich kaputten modifizierten OpAmps, über Kopfhörer trotzdem einen einwandfreien Klang hatte

Damit liegst du auch völlig richtig. Die gesockelten OpAmps sind NUR für den Line-Out verantwortlich. Der Kopfhörerausgang hat einen fest verlöteten Kopfhörerverstärker (Texas Instruments TPA6120A2)!

Zurück