Sound ***Diskussionsthread***

@sinthor4s: Unter die Granitplatte müssen dann aber noch Gummidämpfer, die Granitplatte ist nur dazu da, die Masse der Lautsprecher zu erhöhen, weswegen sie dann weniger schwingen.

@GaAm3r: Weil Styropor nämlich flexibel/elastisch ist und deswegen nämlich viele Schwingungen absorbiert. :D

Mfg, ice

Natürlich müssen unter die Granitplatte Gummidämpfer...
Ich dachte das würde sich an der Stelle erübrigen.

5cm Platz auf jeder Seite, 3-5cm dick würde ich sagen.
Also möglichst schwer, damit sie träge ist und ein Effekt auftritt.
Ist natürlich auch schweineteuer. So ca. 50€ pro Base schätze ich, wenn es poliert sein soll.
Du kannst aber auch in den Baumarkt gehen und Pflastersteine kaufen, die gibt es in 300x300mm und ca 3-4cm dick. Sieht zwar blöd aus, geht aber auch.
Und die Antwort hätte man sich mit: A-Google und B-nachdenken selbst beantworten können...

Mfg, ice

Man kann im Baumarkt auch unpolierten Granit für 6€,40x40 cm bekommen.
Sieht rustikaler aus,aber ich z.B.finde das richtig hübsch.

Die Magnat Monitor Supreme 200 sollen jetzt an den PC meiner Schwester angeschlossen werden. Dann dachte ich koennte ich ihr doch meinen Onkyo A-9155 verkaufen und ich kaufe mir einen neuen. Wuerde das Sinn machen, beziehungsweise haette ich einen klanglichen Vorteil durch einen besseren Verstaerker?;)

Wuerde das Sinn machen, beziehungsweise haette ich einen klanglichen Vorteil durch einen besseren Verstaerker?

Nö ^^ da die Klipsch-LS einen ziemlich guten Wirkungsgrad haben ist dein Onkyo stark genug für die LS...und klingen sollte ein Verstärker ja sowieso nicht, zumindest bei aktiviertem Source-Direct ;)

Hallöchen,
ich höre viel Musik, und das meist in .flac Qualität. Da reicht MP3 nicht mehr aus :D Bekommt man ein gutes 2.1 System das gut mit Drum n' Bass bzw .flacs zurechtkommt? Bin noch totalter Newb in Sachen Sound ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Soundsystem unter 100 Euro gibt es nichts wo man den Unterschied zwischen flac umd MP3 hört, sofern er überhaupt hörbar ist im Vergleich der jeweiligen Dateien.

Bei einem Kopfhörer für 100€ schon eher.

Billige 2.1 Systeme machen eh nur "Bumm-Kreisch"...da hilft die beste Quelle nix...

Ah okay hab ich mir schon gedacht. Dann spar ich lieber etwas länger für ne ordentliche 5.1 Anlage, wenn schon denn schon :D danke ^^
Und doch ich finde man hört doch schon den Unterschied mp3 vs flac… irgentwie "klarer" :D

Wenn es ein 5.1 Set aus Verstärker und Lautsprechern sein soll und kein "Aktiv-Gerümpel" legst du aber auch um die 1000€ hin...

Bzw. lohnt es sich darunter nicht...

Hey,
Ich wollte mir demnächst das Teufel Concept E100 Control holen.
Nun Frage ich mich, ob ich über meinen Laptop 5.1 Sound übertragen kann.
Ich würde meinen Laptop mit dem 3.5 mm Klinkenanschluss mit der Control Station verbinden und diese dann mit dem Subwoofer und dieser dann mit den Satelliten.
Kann ich den Sound dann über 5.1 hören, oder nicht?

Mit einem Klinken anschluss wird das kaum gehen, sind nur 2 Kanäle und keine 6 ;)

Was gehen würde wär Dolby Surround Pro Logic. Aber das hat mit 5.1 so rein garnix zu tun.

Edit : Pro Logic geht auch nicht, das teil hat keinerlei Dolby Lizenz, also wirds nur irgend nen pseudo surround effekt sein, hat mit 5.1 dann noch weniger zu tun.

Ja oder peseudo hochgerechnetes 4.1 ( Front L/R, Center, Surround ) oder du besorgst dir noch ne externe 5.1 Soundkarte wo du dann mit 3 Klinke auf Cinch ins Control Center gehst.

Zurück