Sound ***Diskussionsthread***

Das kann ich dir leider nicht sagen, weil jeder Klangeindruck subjektiv ist. Es gibt Leute, die wollen einen Unterschied bei einem Kabelwechsel heraushören, zu den gehöre ich glücklicherweise nicht, deshalb bin ich auch noch nicht arm^^

Ich kann dir nur sagen, DASS es einen Unterscheid geben wird ;)

Eine Soundkarte lohnt sich auf alle Fälle. Ich konnte einen merklichen Unterschied zum OnBoard Sound feststellen, als ich die Xonar D2X eingebaut habe. Momentan läuft das System (Behringer B2031P und uralt-Verstärker) wieder über den OnBoard Sound (MSI 790FX-GD70) und ich muss sagen, dass dem Klang einfach an Detail und Brillianz fehlt. Es geht außerdem viel im Mitteltonbereich verloren.

Eine Soundkarte wird es bei einem hochwertigen Lautsprechersystem eine Vorteil haben! Allerdings bringt sie einem nichts, wenn man ein billiges Logitech Soundsystem hat (wie ich :ugly:).

Eine Soundkarte bringt immer einen Vorteil!
Ich hatte früher ein Logitech Z4 System, und habe immer onboard Sound benutzt.
Dann habe ich mir mal irgendwann eine Creative X-FI Titanium gekauft, und der unterschied hat mich umgehauen.

Das beantwortet immer noch nicht meine Frage. Mir ist schon klar das da ein Unterschied sein wird, nur wie gross ist er?

Lies dir dazu mal meinen Test zur Asus Xonar Essence ST durch, da habe ich die Karte mit der Xonar D1 verglichen, die schon deutlich besser als jeder OnBoard-Sound ist.

Wenn dir das nicht reicht, glaubst du, dass deine Onboard besser als die D1 ist? Also.
Die Essence ist nochmal besser als die D1, die schonmal wesentlich besser ist als der Onboard.
Bestell doch einfach beim irischen Amazon und dann schaust du nochmal weiter.

Mfg, ice

So, Problem gefunden. Ich habe die Xonar einfach an einen anderen In angeschlossen, und da lief alles problemlos. Also habe ich es irgendwie geschafft beim In den ich bisher genutzt habe die Balance katastrophal zu verstellen:D Muss ich nur wieder zurückstellen:D

Habe mal ne Frage bezüglich Spikes ;)
Bisher habe ich nur Gummifüße unter meinen Standboxen, habe aber gemerkt, dass der Bass ziemlich an den Boden übertragen wird, was ich eigentlich nicht möchte :(
Könnt ihr mir spezielle Spikes empfehlen, oder kann ich "wahllos drauf los kaufen" :huh:

Habe mal ne Frage bezüglich Spikes ;)
Bisher habe ich nur Gummifüße unter meinen Standboxen, habe aber gemerkt, dass der Bass ziemlich an den Boden übertragen wird, was ich eigentlich nicht möchte :(
Könnt ihr mir spezielle Spikes empfehlen, oder kann ich "wahllos drauf los kaufen" :huh:
Dann sind Spikes genau das falsche.
Spikes koppeln an, was speziell bei festen Böden, wie zum Beispiel Stein gut ist, weil dieser nicht schwingt.
Bei Parkett, also "schwimmenden" Böden bringen Spikes nichts, sie führen eher zu einem schlechteren Klang, da sie ja ankoppeln.
Hier dazu ein Link: av-magazin: Dämpfung und Entkopplung

Mfg, ice

Wahrscheinlich schon, aber du kannst ja mal weichere Füße, die mehr absorbieren bzw. dickere Füße probieren. Halbierte Tennisbälle gelten als relativ gut AFAIK. Da sie aus Gummi und Filz sind sollten sie ja logischerweise sehr flexibel sein.

Mfg, ice

1. Warum solltest du das nicht können?
2. Was erhoffst du dir davon? Und jetzt bin ich gespannt. :D

Mfg, ice

@ Johnny: Du könntest schwere Granitplatten auf deinen Boden legen
und darauf dann die Boxen mit Spikes ankoppeln... ansonsten stellen
Gummifüße die einzige Möglichkeit dar.

Zurück