Sound ***Diskussionsthread***

Also zumindest in der Version die ich noch drauf habe ist es nicht wirklich selbsterklärend wenn man LAME mit VBR Presets nutzen will. Die bekommt man nämlich nur über Zusatzparameter.

Für normales Rippen wie es auch zig andere Audio-CD-Ripper machen muss man wirklich nicht viel an EAC einstellen. Will man aber 100%ig bitidentische Kopien anfertigen bedarf es schon einiger Einstellungen wie Lese-Offset, Secure-Mode, AccurateRip etc...

Ich hätte da mal gerne ein Problem. Und zwar habe ich eben ein (gebrauchtes) Paar Infinity Reference 31i für 250€, die ich gut und gerne bezahlt habe,gekauft. Diese haben sich in meiner Empfindung in etwa so gut geschlagen wie die KEF Q100 für 500€ und eben (wie der Preis auch vermuten lässt) etwas schlechter wie ein paar Dynaudios für 1200€.
Allerdings haben meine Infinitys ein unansehnliches, verkratztes Plastik-Folien-Furnier und einen "Katzenschaden" in der Lautsprecherabdeckung.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich erstens das "Furnier" wieder hinbekommen? Ich denke mal dazu muss ich den Lautsprecher entkernen und schleifen, spachteln und lackieren oder? Natürlich jeweils mehrmals.

Zur Abdeckung: Kann ich diesen Stoff auch irgendwo lose kaufen und die Abdeckungen wieder selbst bespannen oder sollte ich damit eher zum Sattler (wenn ich ihm den Stoff beschaffe)?

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Kommt morgen. Eventuell. Weil ich hab die Bude hier echt auf den Kopf gestellt, hier ein Tischchen fürn Amp hergeholt, dort ein Kabel hergeholt etc.

Nochmal ne Frage: Da mir die Infinitys momentan noch zu druckvoll untenrum sind, kann ich die Bassreflexlöcher dazu zustopfen? Habe zumindest öfters gelesen, dass das den Bass leiser macht und ihn zudem noch präziser macht. Und klanglich gefällt es mir sowieso besser. :)

Naja, ich denke mal das kommt daher, dass ich leider Spikes mit falschem Gewinde gekauft habe und mein Vater mir erst demnächst aus Edelstahl Standfüße bauen will (Sowas etwa, 25cm hoch: https://ssl.kundenserver.de/s106508385.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154ce6c926387e3/shopdata/0004_Boxenst=E4nder/0015_Lautsprecherst=E4nder/product_details.shopscript?article=0020_Boxenstative%2B%3D22SH-II%3D22%2B%3D28LM-BS-SP-30-70%3D29). Ergo - Die Teile stehen grade normal auf dem Boden, was auch im Probehör-Raum nicht besonders klang - erst abgekoppelt waren sie richtig gut.

Also zu Schäden sollte es ja nicht kommen oder? Schließlich gibt es ja zum Beispiel von B&W bei den 685 diese Schaumstoffteile, damit man die Bassreflexöffnung verschließen kann. Auch Elac liefert diese angeblich mit.

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Der Bass ist dir zu Druckvoll?

Dann lass uns tauschen;)
Meine Magnat Monitor Supreme 1000 könnten untenrum noch ein bisschen Druck vertragen;)

Du hast deine Magnats doch schon in der Ecke oder? :ugly:
Also ich hab hier nochmal getestet, die Teile gehen mit verschlossenem Bassreflexrohr bis 40 Hertz runter und dabei gehen die ab wie die Feuerwehr. :ugly:

Naja, mal sehen wie ich die mal irgendwie bevor ich den Fuß gebaut bekommen habe entkopple...

Beim Händler waren zumindest so kleine "Teller" drunter die aussahen wie diese gedrehten Lian-Li Gehäusefüße. In diesen "Tellern" war so ein Gewebe, auf dem der Lautsprecher letztendlich stand. Also in etwa als ob der Lautsprecher auf einem Tennisschläger steht.^^
Leider haben die 20€ pro Stück gekostet und das x8... Naaja^^

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe grade Sportsocken in der Bassreflexöffnung (ja, sind frisch gewaschen, bevor jemand blöd kommentiert :P). Geht super... :ugly:
Also wenn die momentan sowieso fast jeder Hersteller mitliefert, werd ich das wohl so beibehalten.

Mfg, ice

Hallo zusammen,

hab gestern festgestellt, dass meine Katze es geschafft hat, einen Riss in die Sicke zu reißen.

Sollte ich die LS, bis ich sie reparieren lasse, garnicht mehr benutzen oder kann ich sie noch benutzen, solange ich mich beim Pegel zurückhalte?

Bin im Moment auf der Suche nach "Werkstätten" für LS. Habe die Lautsprecher-Manufaktur in Mannheim gefunden. Ich guck mal, ob es sowas bei mir noch in der Nähe gibt (komme aus der Nähe von Köln. Also wenn jemand Tipps hat, immer her damit).

Was sind es denn für Lautsprecher?

Naja wenn du den LS weiter benutzt wird die Sicke sicherlich weiter einreißen und unter Umständen kann das auch der LS richtig ausschlagen...

Was sind es denn für Lautsprecher?

Naja wenn du den LS weiter benutzt wird die Sicke sicherlich weiter einreißen und unter Umständen kann das auch der LS richtig ausschlagen...
Magnat Quantum 605

Werde am Montag mal bei dem Händler anrufen bei dem ich sie gekauft hab, vielleicht geht da was in Sachen Garantie. Außerdem gibt es bei mir in der Nähe noch einen HiFi-Laden. Da werd ich mal nachhören, ob die sowas machen oder eine Werkstatt in der Nähe kennen.

Was hast denn du für eine unerzogene Katze? Meine hat weder bei den Klipsch, schon gar nicht bei den KEF was gemacht, insbesondere vor Letzteren hat sie einen Heidenrespekt. Gut so :D

Garantie wird da nix werden...

Hat zufällig mal jemand den AKG K601 gegen den AKG K701 probegehört? Ich werd mir wohl demnächst mal einen vernünftigen HiFi-Kopfhörer kaufen und bin am Überlegen ob sich der Aufpreis zum K701 lohnt...

Zurück