evosociety
PC-Selbstbauer(in)
Ne die Fotos reichen mir schon, ging nur ums Model weils mehrere Versionen gibt.
Deine sind die MK1. Allein die Tatsache das die teile Bändchenhochtöner haben ist sehr geil![]()
Behalt die schätze auf jeden, und gib schön fein acht. Die Harmonieren auch mit dem Denon Perfekt da sie 8ohm haben und der Denon bei 8ohm genügend Rauspowert und nen sehr guten Klirrfaktor hat.
Ich sag mal so, die Kombi ist den meisten Anlagen die hier vertretten sind weit überlegen, da muste schon viel geld investieren um was neues zu bekommen was da mithalten kann. TransmissionLine ist auch sehr gut ähnelt leicht ner Hornbauweise, daher auch das hohe gewicht von 55Kg pro Box, damit ist es möglich 26cm Basstreiber auch wirklich runter an die 20hz kommst. Also Tiefgang is sehr gut, die Hochton auflösung dürfte durch die Bändchen auch sehr sehr detailiert sein.
Da haste wirklich was richtig gutes bekommen von deinem Dad, halt das in ehren ! Da würde sich z.b die Prodigy HD2 richtig gut machen, da würd ich aber dann auch noch die OPAMPS tauschen entweder gegen BurBrowns oder gleichwertige, das macht sich bei den Boxen im Hochtonbereich auf jeden fall bemerkbar.
Aber bisl aufpassen, Bändchen Hochtöner sind empfindlich d.h die brennen bei Hochpegel orgien gern mal durch und reagieren extrem empfindlich auf Clipping ( sollte bei deinem Amp kein Thema sein ) Wenn die Bändchen mal kaputt gehen dann wirds richtig teuer.
Falls dich interesiert hier noch ein Original Prospekt von 1982
http://wegavision.pytalhost.com/quadral82/(3).jpg
Ich danke dir für die Aufklärung und vor allem für das Original Prospekt. Also werde ich wohl mal die HD2 bestellen und die Burbrowns gleich dazu. Keine Sorge, ich hatte nicht vor sie abzugeben. Nur aus purem Interesse ob ich nicht im Mid Range bereich etwas gleichwertiges kriege hatte ich gefragt. Weil die sind wirklich groß. ^^
Zuletzt bearbeitet:
bzw sovel glück haben und sowas zu "erben" 
. Die Vulkan Mk1 oder die Montan 3 (neulich bei nem Kumpel an alter Luxman-Elektronik gehört