Sound ***Diskussionsthread***

was erwartest du davon ? gut ist halt leider relativ, ich würde zb damit keine musik hören wollen

Ist es denn seinen Preis wert? Ich kenne einen der dass hat und ich will wissen ob es gut ist oder nicht? Er hoert hauptsaechlich Musik damit. Hat er fuer 80 euro einen Fehlkauf gemacht oder gibt es nichts besseres fuer den Preis fuer Musikwiedergabe?;)

hattest du schonma nubert bzw nuvero gehört ? da wäre die 11er mit ATM ja auch im budget oder ne Nuline 122 ;-) wenn ich soviel Geld in die Hand nehmen würde, würde ich mir ziemlich viel Zeit zum probehören nehmen ;-) aber du kennst dich ja aus ;-)

Die Nuvero Serie müsste ich ja erstmal bezahlen, um sie Hören zu können. Geht also nicht.

Zumal mir nubert nicht sooo sympathisch ist. :ugly:

Ich hab schon einige Sonderangebote über die KEF bekommen, alleridngs will Ich sie mir in meinen 4 Wänden mal anhören, ehe ich ein Paar erwerbe.

Die Nuvero Serie müsste ich ja erstmal bezahlen, um sie Hören zu können. Geht also nicht.

Zumal mir nubert nicht sooo sympathisch ist. :ugly:

Ich hab schon einige Sonderangebote über die KEF bekommen, alleridngs will Ich sie mir in meinen 4 Wänden mal anhören, ehe ich ein Paar erwerbe.

warum nicht sympathisch ? so nen guten support hatte ich noch nie;-), und wenn du die Boxen evtl eh kaufen willst musst du sie dann auch bezahlen, und ist halt ne art versicherung für denen weil 4wochen testen ist ja nicht ohne. Und man kann ja auch in ein hörstudio fahren ( hab ich auch gemacht 500km)

naja aber wenn man wie in deinem Fall über 3000€ in 2 Boxen investieren will ;-) aber warum sind sie dir nicht sympatisch ? ich will dir auch nix aufreden nur ist mir halt die 11er noch eingefallen weil du die nicht genannt hast, weil ist ja immer ne Geschmackssache

Ein wenig offtopic
Ich suche einen liednamen
Gespielt von irgend einen Orchester

also es klingt irgendwie verdammt nach einer art verfolgung durch den wald
kommt im moment auf rtl bei so einer Handywerbung
(es wird zeit das leben in die hand zu nehmen, nicht das handy)

ich hoffe ihr versteht mich :D
ich dachte mir das wäre auch ein recht guter Boxentest vlt, es klingt aufjedenfall nich schlecht

Also ein wenig bin ich doch echt geschockt das es keiner kennt, Dabei ist das super bekannt.... sollt man eigentlich ausm Musikunterricht in der Grundschule kennen, zumindest damals vor über 20 jahren war das pflicht lektüre. Ist eigentlich Ballet

Naja lange rede kurzer sind.

Das ist die Nussknacker Suite von Tschaikowski, ich weis jetz zwar nicht ausm stehgreif welcher akt.

hei hei, das mir jetz bisi peinlich :D nachdem ich die Werbung nochmal gesehen hab muss ich meine aussage revidieren, das nich Tschaikowski, mein ehemaliger Musiklehrer würd mir warscheinlich jetz den kopp runterreisen *g*

Es ist Edvard Grieg, Peer Gynt Suite, Halle des Bergkönigs oder so heist das stück.

Wenn man zu Hause noch alte Quadrophonie-Platten oder -CDs lagern hat macht das schon Spaß, aber davon gibt es so wenig, dass es sich kaum Lohnt ein 4.0-System zu basteln und Center/Subwoofer wegzulassen.

Wenn man zu Hause noch alte Quadrophonie-Platten oder -CDs lagern hat macht das schon Spaß, aber davon gibt es so wenig, dass es sich kaum Lohnt ein 4.0-System zu basteln und Center/Subwoofer wegzulassen.

Allein damit ist es nicht getahn, für Quadrophonie platten brauchst nen spezial tonabnehmer.
Quadrophonie gabs auch nie für CD´s ! Das verfahren wurde zwar entwickelt aber es kam nie auf den Markt, da man selbst hierfür spezielle Abspielgeräte brauchte.

Kurzum Quadrophonie gabs nur für Schallplatten und Tonband Maschinen, aber die brauchen auch speziele Tonköpfe, zudem brauchte man einen Quadrophonie Verstärker.

Meine Eltern hatten damals so ein System was ich irgendwann mal übernommen hab, aber dann auch verkauft hab. Das System bestand aus einem Grundig RTV 1040 Quadrophonie Receiver, und einer Revox Tonbandmaschine mit 8spur Kopf. Ich könnt mir in arsch beisen das ich das in meinem jugendlichen wahnsinn verkauft hab, heut richtig viel kohle wert.
Es gab aber schon einige Tonträger mit Quadrophonie aufnahmen.
Darunter z.b bands wie Black Sabbath, Jethro Tull, Pink Floyd, Mike Oldfield, Kraftwerk, gab auch einige Klassikaufnahmen in Quadrophonie.

Heutige Dolby Surround Amps können mit Quadrophonie nix anfangen, dennen fehlt der nötige eingang, damals über Diodenstecker bzw Din Stecker realisiert weil diese pro stecker 4 kanäle übertragen konnten.

Kurzum Quadrophonie heutzutage ist Tod und nur realisierbar mit alten Geräten für die man nen haufen kohle hinlegt.

AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

@der Moloch: was für Boxen kommen denn ?

2 Canton Vento 890 DC, mal schauen wie die beiden sich klangtechnisch schlagen.

Ich plane jedoch schon etwas anderes, die beiden Canton sollen in 2-3 Jahren durch 2 Triangle Lautsprecher abgelöst werden. Aktuell wäre die Triangle Magellan Cello mein absoluter Favorit, dafür müsste ich aber noch einige Zeit sparen. :D :wow:

Mfg

nSoeine Revox-Bandmaschine hat mein Vater noch rumstehen, der passende Verstärker (von Crown glaub ich) steht hier auch um die Ecke.
Vielleicht mal wiederbeleben:D.

Lecker heb dir aber kein bruch bei der Revox ;) Die dinger wiegen nen ganzen haufen, die ich hatte wog gute 40kg ! Hach ich könnt mir so in popo beisen das ich die weggeben hab. Jeder Kasette ist das ding weit überlegen mit den passenden Tonköpfen.

Nebenbei nochmal zu meiner Kopfhörersuche: Ich habe verschiedene probegehört und kann AKG komplett ausschließen (ist mir zu neutral). Die Sennheiser sind ganz gut, aber Denon hat mich voll und ganz überzeugt! :daumen:

Ich denke es wird der Denon AH-D2000 zu Weihnachten ;) Top Sound für einen guten Preis.

Hiho zusammen,

wollte mir bald einen CD-Player gönnen. Schwanke im Moment zwischen dem Denon DCD510 und dem DCD710. Gerade den USB-Anschluss beim 710 finde ich interessant. Mich würde nur interessieren, welche Dateisysteme und welche Größen das Gerät unterstützt. Ich bin nicht so recht fündig geworden. Leider gibt Denon auf seiner Seite keine Mail-Adresse an.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Achso, Amp ist ein Denon PMA510AE.

Zurück