Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound ***Disskusionsthread***

Da die Ausgänge niederohmig sind und die Eingäng hochohmig sind, wirst du kaum eine Pegeländerung haben. Jedoch hast du dann kein 5.1...

Danke an alle! Na ja das mit der Lautstärke werde ich verkraften können. Mit "dem gleichzeitig an sein": macht zwar keinen Sinn, aber Schaden können die Komponenten doch nicht davon tragen? Frage bloß weil mal ein paar Experten in meinen Bekantenkreis einen billigen Scartverteiler gekauft haben, gewarnt wurden und zwei Quellen angeschlossen haben und aus Versehen beide an waren und später E-Schrott. Hier dürfte es ja egal sein, da es keine Quellen sind?!

Da die Ausgänge niederohmig sind und die Eingäng hochohmig sind, wirst du kaum eine Pegeländerung haben. Jedoch hast du dann kein 5.1...

Noob-Frage: wieso? (Kenne mich eher mit Overclocking als Sound aus...)

Allgemein: dieses Thema sollte vielleicht in FAQ, da es vielen so gehen dürfte?

Zuletzt bearbeitet:

@ Pokerclock: Jetzt sag nicht du hast dein neues Spielzeug bei ebay ersteigert, dann hast du mir den nämlich vor der Nase weggeschnappt :ugly:.

Ebay? Ne, du das dient bei mir nur noch als Preissuchmaschine.

Das Baby stammt vom Kollegen Stormbringer:)

Mein Kommentar zum 3806 > :D

Aus dem Kofferraum durfte ich den Denon aber noch selbst heben:devil:

Er spielt sich gerade ein. Der Funktionsumfang ist einfach enorm und hat seine Tücken. Bis ich da mal ein ordinäres Analog Signal zum laufen gebracht habe, verging mal eine halbe Stunde.

Im Moment laufen auch nur die GLE490 + AS125 in Stereo.

AW: Soundanlagen ***Bilderthread***

ich finde die denon receiver sehen mal so verdammt haesslich aus wuerd ich mir nie auf die sidebar oder ins rag stellen:D:D

Was würdest du dir sonst ins Regal stellen? Vielleicht einen 200 € Billig-Plastik-Bomber vom Media-Markt?

Neeeee, von CAT :ugly: ;).

Aber ich finde die Denons sind noch Harmlos von Design her, es gibt schlimmeres, ist aber geschmackssache ;).

Echtes Metall an der Front hat schon was. Man ertappt sich immer wieder beim Anfassen von dem Ding.:ugly:

Aber sein wir mal ehrlich. Die inneren Werte zählen. Und wenn der beste AVR ein pinkes Plastikwunder mit Plüschverzierung wäre, ich würde mir den kaufen. :kotz:

Aus dem Kofferraum durfte ich den Denon aber noch selbst heben:devil:

Er spielt sich gerade ein. Der Funktionsumfang ist einfach enorm und hat seine Tücken. Bis ich da mal ein ordinäres Analog Signal zum laufen gebracht habe, verging mal eine halbe Stunde.

Im Moment laufen auch nur die GLE490 + AS125 in Stereo.

jo, es ist nicht alles eindeutig bzw. einleuchtend. ;)

Bei meinem "kleinern" 1909er sind die Funktionen noch schlimmer, der Umfang ist ja von Generation zu Generation enorm gestiegen, da leuchtet selten was sofort ein...

Was würdest du dir sonst ins Regal stellen? Vielleicht einen 200 ? Billig-Plastik-Bomber vom Media-Markt?

also vomdesign her eher ein sony oder bose geraet. ich find dafuer das die denon so teuer sind SEHEN sie dermassen billig aus, da find ich manche 200 euro media markt teile optisch ansprechender aber wie gesagt ist geschmackssache

also vomdesign her eher ein sony oder bose geraet. ich find dafuer das die denon so teuer sind SEHEN sie dermassen billig aus, da find ich manche 200 euro media markt teile optisch ansprechender aber wie gesagt ist geschmackssache

Bei Denon fließt das Geld halt mehr in die Soundhardware als bei Sony oder Bose ;) Dadurch haben halt auch schon die günstigen Denon-Modelle einen hervorragenden Klang. Und selbst mein 200€ PMA-510AE hat schon eine Metallfront und dadurch eine wirklich hochwertige Optik und Haptik.

Bei Denon fließt das Geld halt mehr in die Soundhardware als bei Sony oder Bose ;) Dadurch haben halt auch schon die günstigen Denon-Modelle einen hervorragenden Klang. Und selbst mein 200€ PMA-510AE hat schon eine Metallfront und dadurch eine wirklich hochwertige Optik und Haptik.

"Klang" bei Verstärkern ist ja so eine Sache ;)

Und eine Stereoamp kann man ja nur begrenzt mit einem AVR vergleichen, aber dein kleiner Denon ist schon gut gelungen. ^^

Und Sony/Bose sind in Sachen Sound ja sowieso Katastrophen.

Was Sony hat Schöne geräte herstellt die keine Plastikbomber sind ? hab ich irgendwas verpasst ?
Sony hat nie schöne geräte gebaut unter dem Namen Sony, die einzigsten schönen geräte die zudem was taugen sind unter dem namen WEGA vermarktet worden, weil Sony seit eh und jeh für mittelklasse steht. Und schönheiten bei Bose findet man auch nicht wirklich meiner meinung nach.
Aber schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des betrachters.

Was ich allerdings nie mchen würde, mir nen plastebomber mit plüschüberzug im hello Kitty design zu kaufen, selbst wenns das beste der Welt wär und ich es mir leisten könnte.

Bei so nen paar Nautilanten würd ich mir das anders überlegen, wobei ich die schon irgendwo ästetisch find.
Diese Anlage z.b
B&W Nautilus Prestige - Audionet - Oracle Delphi. bei eBay.de: Lautsprecher (endet 15.01.10 18:21:08 MEZ)

Man hätt ich doch nur eben mal bisl geld über :D

au weia...
zeig mir ein bose-gerät das auch nur ansatzweise so ausschaut?

okay, andersherum.... was hast du den im regal?

"Klang" bei Verstärkern ist ja so eine Sache ;)

Ich gehöre leider zu den Verfechtern des Amp-"Klangs". :fresse: Man kann die Unterschiede zwischen den Amps hören, sogar sehr deutlich. Hochwertigere Technik macht den Unterschied.

Wenn man mal den Kenwood 5090D gegen den Denon 3806 ins Feld ziehen lässt, kackt der Kenwood ab. Das fängt schon bei der Kontrolle in den jeweiligen Frequenzlagen an. Auch das ist ein unterschiedlicher "Klang". Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, wenn das Haus leer ist. Dann wird mal etwas am Regler gedreht.:hail:

Der 3806 ist schon ein Prachtstück. Ich kann wohl behaupten, dass er den GLE490 so ziemlich alles entlockt, was technisch machbar ist, ohne den Klangcharakter der GLE490 zu verändern, ganz im Gegenteil. Allenfalls im Bass bei puren Stereo (2.0), könnte die GLE490 tiefer gehen (kann natürlich auch sein, dass ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden habe dafür:ugly:).

Zurück