Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound ***Disskusionsthread***

Auf meiner NAD Fernbedienung sind Bedienelementer für den Tuner, sprich von NAD müsste es da etwas geben. ;)

Das hört sich gut an :). NAD hatte ich als Hersteller für meinen nächsten Verstärker schon ausgeguckt.

Achso: Ich hatte zwischendurch umgebaut, nur hat der Kenwood doch deutlich mehr Leistung. Der Technics verliert bei leicht erhöhter Zimmerlautstärker schon den "Überblick" (Die Boxen haben nur 83db/1W/1m Wirkungsgrad :ugly: ) oder ich muss mal die Elkos durchchecken.

@a_fire_inside_1988 im Bilderthread: BITTE, stell die Lautsprecher weiter auseinander. Du wirst doch keine 30cm vor den Boxen hocken ;).

^ würd ich ja gerne, aber ich hab keinen Platz ^^ links daneben is ne Wand und dann die Tür, rechts daneben ist ein riesen Schrank ^^ ich bin schon am überlegen wie ich mein Zimmer neu aufteile um die LS weiter auseinander stellen zu können

ich weiß, hatte den rechten Speaker probeweise auf nem Stuhl 2 Meter nach rechts verlagert und die Bühnendarstellung war um ein vielfaches besser, ist ja aber klar ^^...naja, ich werd mal n bissl rumexperimentieren was so mit meiner Möblierung geht.

ich bräucht ma ne headsetempfehlung...

razor?
logitech?
sennheiser?

wo kriegt man denn nun ordentlich 5.1 (oder 7.1) + bass + geil
für sein geld? :D

ich kenn mich da eig. gar net aus...

auf jeden fall wenn dann ohrmuscheln... für zocken und musik hören

Ich hab da nen kleinen, ne doch großen Notfall :huh::

Seit heute Morgen kommt aus den Boxen die an meinen Kenwood angeschlossen sind beim Quellenwechsel und beim aktivieren der Stummschaltung ein sehr deutlich wahrnehmbares *plopp*-Geräusch.
Ist das was ernstes? Gestern Abend war es noch nicht da :huh:.

Ich brauch eure Hilfe, eigendlich sollte die Anlage heute Abend die "Hintergrundbeschallung" übernehmen.

Hatte ich beim Teufel Theater 1 Sub auch, dass kamm immer, wenn er sich automatisch abgeschaltet hat...

Habe mal ne dumme Frage, bevor ich nen Thread aufmache.

Habe mir eine "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series" und ein "Roccat Kave" geholt. Das Headset hängt an der Soundkarte. Wenn ich jetzt noch ein 5.1 anschließen will, geht das über optischen Ausgang? Da ich es auf Teufel abgesehen habe, bräuchte ich doch noch eine Decoderstation für die Boxen oder? Teufel Boxen haben ja nur Cinch-Eingänge.

Wäre für eure Hilfe dankbar!

Den optischen Augang der Karte meine ich.

Ich möchte nur Lösung, wo ich die Boxen und das Headset nutzen kann, ohne immer alles umstecken zu müssen.

Ich hoffe ich hab das nicht falsch verstanden aber wenn du 2 Systeme an ein Anschluss anschließen willst kannst du ganz einfach solche Adapter nehmen

Audio Klinke Y Kabel 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2: Amazon.de: Elektronik

Machst dann halt immer nur das an was du grade brauchst, gibt sicher bessere Methoden über Switch oder dann wirklich über ein Modul das du die Teufel Optisch nutzen kannst aber das ist halt alles um einiges teurer.

mehr nicht? Das wäre natürlich klasse!
Nochmal zur Erklärung: möchte mein Headset und dann später das 5.1 System nutzen können, ohne jedesmal alles um zustecken, da mein PC unterm Tisch steht.

Jo so einfach ist das. Läuft bei mir auch so, da ich auch Boxen und Headset habe und das umstecken immer sehr nervig war. Ich kann dadurch auch keine Verschlechterungen des Sounds warnehmen, sollte halt immer nur ein Gerät an sein, aber das ist ja klar.

Bei 5.1 bräuchtest du halt entsprechend drei von den Adaptern.
Da das Signal aufgeteilt wird bekommst du im Endeffekt nur 50% Lautstärke pro Anschluss, die Qualität sollte aber nicht leiden.

Zurück