Sound ***Diskussionsthread***

AW: Sound ***Disskusionsthread***

Ich hätte mal eine Frage, undzwar besitze ich einen Beyerdynamic DT770 PRO 250 Ohm und betreibe diesen an einer X-Fi Xtreme Gamer Pro. Mir wurde nun schon oft gesagt, mit einem Kopfhörerverstärker könne man da mehr rausholen. Jetzt habe ich sogar gelesen, es gäbe Soundkarten mit integriertem KH-Verstärker (zb. ASUS Xonar Essence).

Da ich an sich mit meiner Soundkarte ganz zufireden bin, was würdet ihr mir empfehlen, einen KH-Verstärker dazu zu kaufen, oder doch lieber die Soundkarte zu wechseln?

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Verstärkern im Allgemeinen, desswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen :)

Danke schonmal ;)

Kopfhörerverstärker bringen nur bei extrem schlechten Kopfhörerausgängen etwas. Sprich vergiss es einfach. Mehr dazu kannst du im Hifi Forum lesen.

Im Hifi Forum steht: "Wozu brauche ich einen Kopfhörervestärker?
Wenn man einen Verstärker, CD-Player o.ä. mit Kopfhörerausgang hat, braucht man grundsätzlich keinen separaten Kopfhörerverstärker."

Das scheint ja das zu sein, was du meintest.

Ich frage mich nur, was ich jetzt machen soll :D. Mir wird immer gesagt, die SoKa hat nicht die Power, deinen KH voll auszunutzen.

Sprich, wenn sich ein KHV nicht lohnt, muss es wohl (theoretisch) eine andere Soundkarte sein. Oder ist der Unterschied zu einer SoKa mit KHV nicht so groß, als dass ich mir jetzt eine neue kaufen müsste?

Mit nem Oszi und nem Poti könntest du den Ausgangswiderstand deiner Soundkarte messen, aber so wirst du auch Werte im Internet finden.

Es wird aber vollkommen ausreichend sein wie du deinen KH jetzt betreibst.

Hat eigendlich schonmal jemand die neuen Yamaha Vollverstärker A-S1000 und A-S2000 gehört? Vom Design her orientieren die sich ja an den Yamaha-Stereo-Wurzeln inkl. Holzseitenteilen. Nur wie ist es klanglich um die Teile bestellt?

Ich sitz vom Sound her jetzt ersteinmal nen paar Tage auffm trockenen. Eben hat meine Soundkarte den Löffel abgegeben. Bis die Xonar Essence STX da ist muss ich noch zwei-drei Tage warten.
Ist nen Testbericht über die Essence gewünscht?

Na, da läst doch hoffen :D. Ich bin mal gespannt wie die Essence sich schlägt wenn ihr Gegner Denon DCD-595 heißt :D. Bis jetzt ist daran soziemlich jede Soundkarte gescheitert :devil:.
Hab schonmal meine Sig angepasst und die Essence hinzugefügt.

Klingt für mich nach einem Bug im Spiel(welches eigentlich?) der nur zufällig das Soundmodul betrifft aber nicht von der Soundhardware her rührt.

Klingt für mich nach einem Bug im Spiel(welches eigentlich?) der nur zufällig das Soundmodul betrifft aber nicht von der Soundhardware her rührt.
Würde ich auch sagen. Treiberproblem/Sound-Lib-Problem, aber nix an der Hardware. Würde sogar eher aufs Spiel tippen (mit DarkBasic erstellt???).

Hallo alle zusammen...

ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen Soundsystem (Teufel E100). Und zwar kommt bei Musik (Stereo) der Sound nur aus den Front und Center Speakern bzw vom Sub. Aus den Rear Speakern kommt kein Ton.

Bei CSS und King Arthur klappt alles problemlos. Ich kann die Lautsprecher über den Treiber auch alle einzeln ansprechen. Ich hab im Treiber natürlich die Option aktiviert, dass Stereo Quellen auf allen Boxen wiedergegeben werden.

Ich nutze den onbord Sound meines Asus P5Q Pro (Realtek)

Hier mal ein Screen: (mehr gibts im Anhang)

attachment.php

Erstmal solltest du die beiden Häkchen bei "Lautsprecher mit gesamtem Frequenzbereich" rausnehmen, denn dein Front und Rear-Lautsprecher sind nur Satelitten die eben NICHT den gesamten Frequenzbereich wiedergeben können, sondern nur Mitten und Höhen.
Wenn du dann immernoch nix aus den Rear-Lautsprechern hörst solltest du evtl. mal ein anderes Musik-Abspiel-Programm versuchen, z.B. foobar2000.

fetten DAnk:hail: das hat geholfen:daumen:

Ich hab zusätzlich noch die rear ein wenig verstärkt, jetzt passt es perfekt

Kleine Ankündigung meinerseits. Ein kleines großes Update meiner Anlage:

Canton AS 125 SC Subwoofer schwarz Stueck: Amazon.de: Elektronik

Vermutlich wird es dazu wieder einen ausführlichen Bericht geben. Wenn ihr also Fragen habt oder bestimmte Dinge ausführlich erklärt bekommen wollt, dann meldet euch. Das Babe müsste nächste Woche bei mir sein.

EDIT:

Ist übrigens ein Auslaufmodell, das ursprünglich mal für das Doppelte über die Ladentheke ging (wenn man ihn darüber heben konnte).

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte sogar Glück beim Ausmessen. Ein paar cm höher und ich müsste mir überlegen meinen Fernseher höher zu stellen. 60cm Höhe ist gerade so die Schmerzgrenze.

Ist das größte Modell der Canton AS Serie:D

Ach so groß is der doch garnicht und nen leichtgewicht isser auch :D

Ne ma im ernst, schaut niedlich aus *g* Messmicro vorhanden ? mich würd der Frequenzgang interesieren, Wie groß is der speaker eigentlich der drinne sizt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück