Sound Blaster Z Presets

Lowpinger

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich würde gern mal eure Presets der SBZ hören wollen

um ein wenig Überblick zu haben, solltet ihr angeben wie das Preset abgestimmt ist (ob basslastig oder eher mittel bereich) und wofür das Preset genutzt wird (Spiele / Musik / Filme)

von vorteil wäre noch die Angabe über was es wiedergegeben wird (Boxen / Kopfhörer - Marke)

passt euer Preset an und speichert es, danach exportiert es als XML File, packt es als ZIP-Datei und hängt es an eurer Posting

ich für meinen teil fange mal an

- basslastig
- Gaming / Musik (Hardstyle)
- Köpfhörer: Philips Fidelio X1

eine Bewertung der Presets wäre wünschenswert

Anhänge

• sTyLzYo.zip
    502 Bytes · Aufrufe: 177
Coole Idee :daumen:

Ich kann leider gerade nicht damit belästigt werden, meine Asus aus- und die Zx einzubauen, weil ich dafür wortwörtlich meinen ganzen Rechner auseinandernehmen müsste. 30-cm-plus-Grafikkarte und zugehörige Kabellage sei Dank. Aber das ist ein guter Einfall. Klasse Kopfhörer für die Aufgabe, btw. =)

Gruß,
Phil

hmm entweder gibt es zu wenige die eine Sound Blaster besitzen die auch das SBX PRO Studio nutzt oder man hat kein Interesse an diesem Projekt

schade eigentlich :(

Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
-Neutral
-Gaming (Battlefield 4) / Musik (Hard-Trance X-Plosion, Technodrome, Club X-Plosion & DJ Giants At Work)
-Headset: Logitech PC 151

http://musikboxcafe.de/downloads.php?cat_id=1&file_id=1

Basslastig ist noch harmlos ausgedrückt, die Mitte und die Höhen fehlen bei mir größten Teils, wenn ich dein Preset nehme.
Der Bass ist viel zu extrem, der hämmert wie in einem Auto mit Subwoofer :devil:
Ich vermisse irgendwie die Mitte und die Höhe

liegt aber vllt auch eher ein deinem headset

nachdem laden deines presets, hörten sich alle an als würden sie in einer plastiktonne sitzen, jeglicher bass war weg und crystalizer auf 100%

dieser verfälscht den sound in jeglicher hinsicht

Danke das wollte ich mal wissen, jetzt weiß ich das bei mir die Musik in einer Plastiktonne spielt :lol::lol::lol::lol::lol:

Ich hab mir einen Superlux HD330 bestellt, mal sehen ob ich dann immer noch in einer Plastiktonne sitze, muss schon zugeben das ich Probleme mit dem Orten bei Battlefield 4 habe. :devil::devil::devil::devil::devil:

yep weil die "bühne" nich groß genug is / war

ich hoffe du hast den KH vorher probehört, die katze im sack kaufen is sehr unklug :P

Nein habe ich nicht, aber ich wollte den sowie so mal testen, um zu sehen ob seine Testergebnisse auch reproduzierbar sind :devil:

So HD330 sind da und ich habe mal ein bisschen mit den Equalizer gespielt, deine Preset klingt immer noch wie ein Subwoofer im Auto, aber nicht mehr so schlimm. Mann kann nun auch ein paar Mittel und Hohe Töne wahrnehmen. :lol::lol::lol::lol::lol: und Du hast recht der Crystalizer klingt einfach nur *******. :devil:

hab ich dir ja gesagt :P

je größer der treiber desto geringer wird der "subwoofer" effekt, der philips hat 50mm treiber

Zurück