sound beratung

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
So nun möchte ich hier auch mal ein Thema erstellen:D.

Um zum punkt zu kommen.
Ich möchte meine Sound komponenten austauschen bzw erneuern.
Es häufen sich die Beschwerden das ich im TS 90% zu leise bin (seitdem mein Hama CS irgendwas headset kaputt ging),
als Übergangslösung hatte ich noch ein Logitech headset was bei ner Webcam dabei war:ugly:.
Die Übrigen 10% sind zu laut und oder wenn ich mich lauter mache hören die anderen zu viele Umgebungsgeräusche.

Da der Übergang schon sehr lange dauert habe ich mich jetzt entschlossen was zu machen.

Stand der Dinge zur Zeit ist:
-On Boardsoundchip
-Logitech Headset
-RX-V365 mit noch zusammen gewürfelten LS (angeschlossen über Optisch)

gemacht hätte ich jetzt gerne
eine Soundkarte und ein Headset alles beide müssen Allrounde sein Musik Filme Games. Hauptpunkt beim Headset ist Games und TS
Aufteilung ist so cirka 60% mach ich mit Headset 40% über die Anlage

Es soll so günstig wie möglich sein bei annehmbarer Leistung. Ich brauch nicht das beste vom besten aber "gut" soll es schon sein.
Preis 100-200€

Dann schießt mal los.

Beim Headset empfehle ich dir Sennheiser. Ich selbst benutze das PC 161 zum spielen und Musik hören.
Das Headset betreibe ich über den onBoard Soundchip. Viele werden jetzt sicher sagen: "OMG nicht mal ne vernünftige Soundkarte hat der Jung".

Egal, mit dem Senneheiser Headset bin ich voll zufrieden und hab beim zocken auch keine Probleme Gegner zu orten oder sonstiges.
Seid dem PC 161 gab es auch keine Beschwerden mehr über mich im TS3 ;), hatte auch vorher Probleme und musste Gemecker ertragen.

Wie gesagt, Senneheiser wenn du mich fragst.

Da würd ich mal sagen, als Soundkarte ne xonar DGX/DX, dazu ein günstiges ansteckmikro, und ein Kopfhörer der 150€ klasse ^^

Welchen Sound magst du denn so? eher neutral, oder schon spaßiger (also Bassbetont?)

Ich tendiere eher zum Bass. Er muss da sein er soll mir aber auch nicht das Headset vom Kopf blasen:D

Welche von beiden ist den besser. Ich würde bis jetzt sagen die DGX wirds wegen dem Optischen ausgang.

Xonar DGX und Sennheiser PC 333D wäre ich jetzt bei 150€
Hat jemand schon Erfahrung mit der Kombi.

Ich hatte bis jetzt schon bei meinen Headsets Ohrmuschel abgebrochen und Mic kaputt sind das zufällig auch Krankheiten von Sennheiser????
Ein Mic kann ja mal kaputt gehen aber das 3 Ohrmuscheln abbrechen kommt offentlich nicht vor.

Also das PC 333D ist schon gestrichen da ich ein Dickschädel bin und es sehr unbequem sein soll.
Nun ist das Headset wieder offen

Zuletzt bearbeitet:
Ohrmuschel abgebrochen kenn ich jetzt persönlich nicht und hab ich bei Sennheiser jetzt noch nicht gelesen.

Mein Headset muss nun auch den täglichen "Missbrauch" :schief: über sich ergehen lassen, hält sich bis jetzt aber tapfer.
Da sind mir Headsets von anderen herrstellern früher kaputt gegangen.

Das Problem hatte ich mit meinen 2 Hama CS 400 irgendwas mit X BASS bis auf die abgerochenen ohrmuscheln waren das hammer teile.
Für mich vom Sound und vom tragecomfort super hatte auch nie beschwerden im TS.
Nur das Plastik wurde nach Jahren so porös das die Ohrmuscheln abgebrochen sind.:ugly:

Leider habe ich bei Sennheiser das Problem welches Headset mir passt es soll schon bequem sein und nicht drücken.
Das 333d soll ja für Kinder demensioniert sein (vom Kopf her)

Das Problem hatte ich mit meinen 2 Hama CS 400 irgendwas mit X BASS bis auf die abgerochenen ohrmuscheln waren das hammer teile.
Dann ist es fast egal was du kaufst, wenn du das hammer fandst wirst du alles andere was hier empfohlen wird lieben.:schief:

Obs bequem ist, musst du selber herausfinden ;) Das kann dir keiner pauschal sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das PC 161 umschließt deine Ohren nicht komplett, die Ohrmuschel liegt nur auf dem Ohr auf.
Wenn dir das nicht gefällt, bleibt nur eins der "großen" Headsets von Sennheiser.

PC 350 oder 360, wenn der Preis für dich in Ordnung ist.

Ich hatte bis jetzt schon bei meinen Headsets Ohrmuschel abgebrochen und Mic kaputt sind das zufällig auch Krankheiten von Sennheiser????
Ein Mic kann ja mal kaputt gehen aber das 3 Ohrmuscheln abbrechen kommt offentlich nicht vor.
Da könnte ich Beyerdynamic empfehlen. Mein DT 990 ist ziemlich stabil gebaut und wenn trotzdem mal was kaputt geht bekommt man einfach Ersatzteile. :D

Das PC 161 gibts bei amazon nicht mehr ich werde es mal mit dem PC 163D probieren. Geht das 7.1 auch ohne die USB Soundkarte also in dem Fall mit der Xonar DGX.
Wenn mir jetzt noch jemand die Frage beantworten kann sollte ich bis auf weiteres Wunschlos glücklich sein.:D

Du meinst ob du den Suround Sound auch ohne eine extra Soundkarte emulieren kannst?

Ja geht per Software aber ist auch nicht so der Brüller genauso wie die 7.1 Geschichten der Soundkarten. Das ganze wird ja nur emuliert. Real hast du ja keine 8 LS in deinem KH :D

Aber zum Zocken braquchst du das ganze nicht. Ein gutes Headset bringt viel mehr wenn es um Ortung der Gegner geht.

Du meinst ob du den Suround Sound auch ohne eine extra Soundkarte emulieren kannst?

Ja geht per Software aber ist auch nicht so der Brüller genauso wie die 7.1 Geschichten der Soundkarten. Das ganze wird ja nur emuliert. Real hast du ja keine 8 LS in deinem KH :D

Aber zum Zocken braquchst du das ganze nicht. Ein gutes Headset bringt viel mehr wenn es um Ortung der Gegner geht.

Seh ich genauso. Hatte auch ein 5.1 headset und es war nervig den Mist für jedes neue Spiel einzustellen. Habe es dann auf Stereo betrieben und kaufe mir auch nur noch Stereo HS.
Beim spielen hast du mit Stereo keine Probleme Gegner zu orten. Lieber ein gutes Stereo, ist meine persönliche Erfahrung.

Wer ist Google:D
Ja Google ist mein Freund aber in dem Fall nicht, weil ich es genau wissen wollte ob es mit DIESEM Headset geht, aber deiner Antwort nach geht es;)

edit
So das Sennheiser pc163 ist schon gekommen.
Ihr hatte sowas von Recht ein Hammer Teil(diese mal wirklich) zu den diversen Vorgängern.
Bin mal drauf gespannt wenn die Soundkarte kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück