SOS Wer kann mir mein Weihnachten retten

So jetzt die Bilder. i5_snapshot_00.14_[2014.11.30_14.47.00].jpg i5_snapshot_03.36_[2014.11.30_14.56.18].jpg i5_snapshot_03.30_[2014.11.30_14.55.57].jpg i5_snapshot_03.27_[2014.11.30_14.55.50].jpg i5_snapshot_03.25_[2014.11.30_14.55.46].jpg i5_snapshot_03.21_[2014.11.30_14.55.38].jpg i5_snapshot_03.12_[2014.11.30_14.55.16].jpg i5_snapshot_03.09_[2014.11.30_14.55.09].jpg i5_snapshot_02.53_[2014.11.30_14.54.31].jpg i5_snapshot_02.51_[2014.11.30_14.54.25].jpg i5_snapshot_02.20_[2014.11.30_14.53.17].jpg i5_snapshot_01.54_[2014.11.30_14.50.44].jpg i5_snapshot_01.37_[2014.11.30_14.49.51].jpg i5_snapshot_00.47_[2014.11.30_14.48.17].jpg i5_snapshot_03.55_[2014.11.30_14.57.01].jpg
 
Uiiii, sieht ja gar nicht lustig aus :-( Sieht aus wie Einschusslöcher, du weisst aber schon, dass man nicht auf die CPU schiessen darf ;-) ? Ernsthaft, sieht die rechte Ecke vom Sockel nur so verbrannt aus oder ist die wirklich grilliert?
 
Jo, wäre schön. Will gerne mal sehen, ob man evtl. am Sockel was abnormales zu sehen bekommt, z.B. Brandspuren oder geknickte Pins. Hab mir aber eh noch bissel den Kopf über die ganze Sache zerbrochen und find es noch immer recht komisch, dass nicht irgend ein Schutz gegriffen hat und es zu so was kam. Heute sitzt ja fast alels voller Schutzmechanismen und da sollt man doch schon denken, dass wenigstens eine greift und die teure Hardware schützt.
 
Hmmm, man sieht soweit nix ungewöhnliches. Hast du mal das Brett gut angeschaut, ob evtl. irgendwo am Brett oder den Leiterbahnen was sichtbar ist? Also z.B. verbrannte Kontakte oder so? Frage deshalb, weil ich mich noch immer Frage, was wohl der Ausfallgrund war. Meine Vermutung(!) wäre jetzt gewesen, dass irgendwo ne Spannungsspitze war, welche die Wakü killte und gleich noch das Brett mit in den Tod riss.
Nur ein Ausfall der Kühlung dürft jedenfalls nicht zum Tode führen. Drum glaub ich eben eher, dass dieses Etwas, welches die Pumpe tötete, auch für den Mord am Bord verantworlich ist. Hoffe sehr für dich, dass Corsair da bissel mehr herausfinden kann und wäre toll, falls sie was finden, wen ndu es dann hier im Thread auch mitteilen könntest, denn würd es schon gerne erfahren :-) Hast mich jetzt ganz "gwundrig" gemacht :-)
 
Also verbrannte Kontakte gibt es nicht, es war nur ein Kontakt merkwürdig verbogen. Habe ihn gerichtet und es gab dann keine RAM Fehler mehr. Ansonsten blieb alles beim gleichen. Die Pumpe war über SATA an Strom angeschlossen, hätte also bei Spannungsspitze mehr kaputt gehen müssen. Es ist übrigens nicht neu das diese Pumpe ausfällt es gab da schon einige.
Was ich vermute ist folgendes, Wie man an der CPU sieht haben wahrscheinlich einige Kontakte nicht straff angelegen. Durch den Pumpenausfall und der Hitze könnte es möglich sein das sich einige Kontakte gekrümmt haben oder sich unten am Sockel verabschiedet haben, denn beim kontrollieren der Kontakte ist mir aufgefallen das einige äußerst labil sitzen als wären sie nicht richtig verlötet. Aber was nun wirklich passiert ist wissen wir erst später.
 
Habe heute eine E-Mail von Corsair bekommen mit der ich nichts anfangen kann da ich nicht gut englisch kann. Vielleicht könnt Ihr mir sagen was die von mir wollen.
We do not accept bills or pay them if you go to a 3rd party for testing .Please file a Damage claim so we can send you a label to send back your parts for testing.
 
Habe heute eine E-Mail von Corsair bekommen mit der ich nichts anfangen kann da ich nicht gut englisch kann. Vielleicht könnt Ihr mir sagen was die von mir wollen.
We do not accept bills or pay them if you go to a 3rd party for testing .Please file a Damage claim so we can send you a label to send back your parts for testing.

inhaltlich übersetzt steht da:
wir akzeprtieren keine rechnungen oder zahlen sie, falls sie sich an einen unabhängigen gutachter wenden
bitte füllen sie ein schadensersatzformular aus, so das wir ihnen ein Versandlabel zukommen lassen können mit dem sie uns die teile zum testen zuschicken können.
 
@Trabi: Wende dich doch mal im Corsair Bereich hier im Forum an Bluebeard, der für Corsair arbeitet und recht hilfsbereit ist, der kann dir im Bezug auf so ne Rücksendung und was wie wo warum sein soll, sicher Auskunft und Rat geben ;-)
 
Zurück