SOS-Kinderdorf lehnt Gratis-Banner auf Gamer-Website ab!

AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Wartet doch einfach mal ab was die Medien während der GC berichten.. Dann ist doch wieder Friede, Freude Eierkuchen von wegen große Branche, Umsatz... Das ist doch jedes Jahr so..

@Topic: Was soll das denn? Gamer werden diskriminiert und die Kinder in den SOS Kinderdörfern leiden darunter, sorry, aber das geht ja garnicht..
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Tja, wenn man nicht eine Gruppe in D schlecht machen kann, ist man nicht zufrieden...
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

ich bin entsetzt. ganz ehrlich. was sitzen da für menschen? erwachsene menschen mit nem horizot von nem meter waldweg... ich frag mich nur, wie man so beschränkt sein kann. das ist echt ein armutszeugnis. vor allem aber für die politik und für unsere gesellschaft. ganz weit vorne die alten menschen.
so weit habens die politiker also schon mit unserer imageschädigung gebracht. werden gamer jetzt schon als minderwertige "rasse" angesehen oder wie? ich komme mir langsam als "sozial verachteter" vor. jetz fällt mir dazu nix mehr ein, deswegen hör ich jetz auf zu schreiben.
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

moe, genau meine meinung. das ist absolut das letzte! denen sollte die gemeinnützigkeit aberkannt werden, wenn sie keine spenden wollen. aber alte leute mit briefen anbetteln, in denen wahrscheinlich schweineteure heiligenbildchen stecken...
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Da bleibt einem die Kotze im Hals stecken. Anders kann ich das nicht mehr ausdrücken.
Ich glaube kaum das die Kinder denen das Geld helfen soll dazu nein gesagt hätten. Offensichtlicher kann man gar nicht mehr zeigen in welchem Interesse die versuchen zu handeln.
Stellen die ernsthaft ihre ethischen Grundsätze vor das Leid anderer! Unfassbar, unfassbar...
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Kinder müssen auf das Geld von Leuten verzichten, die gerne Spenden würden, deren Spenden aber vom Verein abgelehnt werden, weil diese Leute Spiele spielen, die in den Medien gemein hin als "Killerspiele" bezeichnet und für diverse Amokläufe verantwortlich gemacht werden. Die Kinder leiden darunter, dass sich ein Gemeinnütziger verein von Leuten distanziert, die von den Medien und der Politik aufs übelste verunglimpft werden. Als Gamer muss man sich wirklich viel gefallen lassen, angefangen beim potentiellen Amokläufer und Massenmörder bis hin zum Vergleich mit Kinderschändern. Viel schlechter kann man als Gamer nicht gesehen werden. Es ist einfach nur noch traurig und beschämend, wie die Öffentlichkeit über Gamer denkt. Die ganzen Äußerungen der Politiker, die in den Medien hochgepuscht werden, die Disskusion über "Killerspiele" geben der Öffentlichkeit offenbar ein falsches Bild von Gamern. Die Ablehnung von Spenden seitens der SOS Kinderdörfer, ist der ultimative Beweis für die Rufschädigung der gesamten Gamerszene durch die Politik! Jetzt seht Ihr was passiert, wenn ein Bayrischer Innenminister über Gamer spricht, als wären diese so schlimm wie Kinderschänder!
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Kinder müssen auf das Geld von Leuten verzichten, die gerne Spenden würden, deren Spenden aber vom Verein abgelehnt werden, weil diese Leute Spiele spielen, die in den Medien gemein hin als "Killerspiele" bezeichnet und für diverse Amokläufe verantwortlich gemacht werden. Die Kinder leiden darunter, dass sich ein Gemeinnütziger verein von Leuten distanziert, die von den Medien und der Politik aufs übelste verunglimpft werden. Als Gamer muss man sich wirklich viel gefallen lassen, angefangen beim potentiellen Amokläufer und Massenmörder bis hin zum Vergleich mit Kinderschändern. Viel schlechter kann man als Gamer nicht gesehen werden. Es ist einfach nur noch traurig und beschämend, wie die Öffentlichkeit über Gamer denkt. Die ganzen Äußerungen der Politiker, die in den Medien hochgepuscht werden, die Disskusion über "Killerspiele" geben der Öffentlichkeit offenbar ein falsches Bild von Gamern. Die Ablehnung von Spenden seitens der SOS Kinderdörfer, ist der ultimative Beweis für die Rufschädigung der gesamten Gamerszene durch die Politik! Jetzt seht Ihr was passiert, wenn ein Bayrischer Innenminister über Gamer spricht, als wären diese so schlimm wie Kinderschänder!

ICH BIN VOLL DEINER MEINUNG, aber wenn man es so betrachtet eig. sollten sie doch froh sein das manche menschen spenden wollen!!.
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Soweit ich gelesen hab nehmen sie übrigens Spenden von Schützenvereinen an :daumen:

Naja wenn sie meinen lieber Pixelfiguren als Kindern helfen zu müssen.
Entweder die denken wirklich, dass Gamer "Verbrecher" sind oder ich weiß es auch nicht. Die machen doch öfters TV-Werbung und wenn da Jemand spendet der extensiv Killerspiele zockt, können die´s doch schlecht überprüfen. Eigentlich sollten die doch froh sein, dass die überhaupt Spenden bekommen, denn es geht um das Wohl der Kinder. Also sollte denen es doch egal sein ob sie eine Spende von der Taliban oder von irgendeinen Verein bekommen(Das mit der Taliban ist jetzt etwas übertrieben, aber es geht um´s Prinzip).
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

sacht mal, gehts denen noch ganz gut? erst überall(zwar nich wirklich, aber naja) um Spenden betteln und dann, wenn spenden kommen mal eben mit der Begründung, dass das Geld von Killerspiele Spielern kommt und deshalb "nix wert is" ablehnen?
solche Leute gehören gestraft!
da fällt mir ein Zitat aus einem "Statement zur Killerspieldebatte" ein:
"Wenn die Boulevar Presse schreibt, dass das Agressiv macht, dann muss da ja was dran sein!"
meine Meinung: solche leute sollten aus dem Deutschen Staat entfernt werden!
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

OMG, das sieht man mal wieder wie beschränkt die Welt ist. :wall:

Ich war es ja schon gewohnt von der Politik verurteilt zu werden aber jetzt sogar noch von Sozialen Hilfsorganisationen? :wall:

MfG DanielX
 
AW: SOS-Kinderdorf lehnt Spenden von Gamern ab!

Das kann ich einfach nicht glauben, obwohl man sich nicht wundern dürfte. Dieses Wort "Killerspiele" gehört gebannt und verboten.
 
Ich habe den Threadtitel zwecks erhöhter Transparenz geändert. Bitte weiterhin einen freundlichen und sachlichen Diskussionsstil pflegen, wenn keine Beiträge gelöscht und Verwarnungen ausgesprochen werden sollen. ;)
 
Ich werde mich weiterhin dagegen wehren in eine Schublade gesteckt und als Mensch anderer Klasse bezeichnet zu werden :motz: !

Gruss Explosiv
 
Ich bin Ehrenamtlich beim Samariterbund - Alten, Behinderten, Kranken transport - Sozial aktiv.
Spiele alle möglichen Spiele, vom unzensierten killer Spiel bis zu Anno.
Und mir will die Gesellschaft weiss machen ich sei ein schlechter (gar ein amokläufer ?) Mensch ??
Es tut mir leid aber da versteh ich die Welt nicht mehr, jedem mit einem noch so kleinen hauch von Hausverstand muss doch klar sein das killer Spiele nichts mit gewalt oder schlechten Menschen im echten Leben zu tun hat!
 
Ein Kollege hat sich die Meldung aus dem News-Pool geschnappt. Wann die Meldung auf der Hauptseite stehen wird, kann ich dir nicht sagen.
 
Also meine Familie spendet im Jahr gerne und mehrmals, meisst auch bei stark in den Medien vertretenen Organisationen wie SOS-Kinderdorf. Naja, kurz und knapp meine Reaktion wird sein das ich meine Familie davon überzeugen werde für so einen
"rassisten-Verein"​
in Zukunft kein Geld mehr zu spenden. :ugly:

Es gibt genügend andere Organisationen die froh sind um jeden Cent der sie dabei unterstützt Menschen in Not zu helfen...für mich macht es doch keinen Unterschied ob SOS-Kinderdorf mein Geld nimmt oder nicht aber wir sollten alle gemeinsam reagieren die von dem Thema betroffen sind meiner Meinung nach. :what:

Sorry wegen meinem Tonfall aber meiner Meinung nach fehlt hier nurnoch die Meldepflicht für Computerspieler und ne gut sichtbare Tätowierung die mich eindeutig als solchen kennzeichnet. Immerhin sollten die Menschen in meiner Umgebung bescheid wissen das ich jederzeit Amok laufen könnte, richtisch?! Vieleicht treffe ich ja bald auf den Strassen Leute die mich dann davon überzeugen wollen das ich aus meinem Leben was machen soll und Killerspiele nicht der richtige Weg seien, wenn nötig auch mit Schlägen, Tritten und verbalen Attacken blos weil es gerade IN ist. Aber eines haben die lieben Politiker und Medien dann mit Sicherheit erreicht, nämlich das ich wirklich bald Amok laufe bei soviel Unfug, Hörensagen und Volksverdummung...achja und ratet mal wo ich dann anfangen würde. :lol:

Oh man da geht man jeden Tag 12-16 Stunden arbeiten und will einfach nur 1-2 Runden spielen um abzuschalten wenn man heimkommt und selbst das wollen sie einem jetzt madig machen blos weil es ihnen nicht gefällt. :daumen2:

PS: Kann man die verantwortlichen Politiker nicht langsam mal wegen Volksverhetzung anklagen? Immerhin hat bisher keine seriöse Studie einen direkten Zusammenhang zwischen Killerspielen und Gewalttaten nachweisen können. Ich meine, die lügen den unwissenden Leuten da draussen immerwieder ins Gesicht und verbreiten ihre eigene Meinung in einer Grössenordnung an die man als normaler Gamer garkeine Chance hat ranzukommen. :huh:
 
Seit diesem Winnenden scheiß rennen hier alle um ihr Leben und schreien Zeter und Mordio.Das kann langsam echt nicht mehr angehen.Wir werden geradezu ertränkt in einer Welle von Hass:daumen2:
 
Zurück