Sony Z1 Compact Kamera bleibt hängen

tomick86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sony Z1 Compact Kamera bleibt hängen

Hallo!

Habe mir vor einigen Wochen das Sony Z1 Compact gekauft und das Update auf Android 4.4 installiert.

Habe Probleme mit der Kamera. Nach ein paar Fotos, mal mehr mal weniger, bleibt das geknipste Bild stehen und es wird nicht abgespeichert. Auch kann man dann kein neues mehr schießen. Die Kamera hängt. Wenn man aus dem Kameramodus zurück geht und wieder ein Foto machen will, genau das gleiche. Dann hilft nur ein Neustart.

Habe mal umgestellt, dass die Fotos auf der SD Karte abgespeichert werden sollen, seit ca 5 Tage klappt das problemlos! komisch... denn sonst habe ich ja auch keine Probleme mit dem internen Speicher.

Hat jemand das das gleiche Problem und kenn jemand Abhilfe?

AW: Sony Z1 Compact Kamera bleibt hängen

Versucht doch mal ob eine andere Camera-App Abhilfe schafft. Gibt es ja genug von.

habe gerade vom bekannten nen tip bekommen: hat das normale Z1. bis jetzt scheint es zu funzen:

zitat:Jap, das liegt an einem update. Dafür musst du die Anwendungsdaten löschen.

Gehe mal unter Einstellungen rein und wähle ALLE APPS aus.

Dann kannst du die folgenden APPS aufrufen und die Daten löschen:

- Camera common

- Kamera

Da dann einfach die Daten löschen. Danach ging es bei mir wieder.

habe gestern und heute immer mal zwischendurch fotos gemacht zum testen... bei mir bis jetzt auch ohne probleme.
hoffe das scheint der fehler gewesen zu sein....

sooo jetzt wars wieder so dass die fotos nicht mehr auf dem internen speicher gespeichert werden konnten.. wieder die gleiche problematik....

hmmm. doof kacke...

Also ich hab das normale Z1 und nach dem Löschen der Kamera Daten klappt es wunderbar, ich glaube Kitkat verträgt sich nicht mit der Cam.

ok.. naja... ich glaub ich muss es erstmal hinnehmen, dass es bei mir nur mit "auf sd karte speichern" klappt... vielleicht hat sony ja bei so einem "BILLIG SMARTPHONE" noch mal erbarmen und verteilt updates...

Hat denn sonst noch einer das problem, dass es auch weiterhin nicht klappt? auch wenn man die kamera daten gelöscht hat?

sooo... habs jetz eingepackt... schicks zurück... schnauze voll!!! fast 350 euro bezahlt für ein unfertiges produkt!!! kann nicht sein.!!!!

Melde mich mal wieder zurück, bleibt nach der Löschung des Caches immer noch hängen, wollte heute ein Foto von einem Lamborghini Aventador machen der einfach mal so auf dem Parkplatz stand und zack bleibt sie hängen, noch nicht mal die überlegene Automatik schafft Abhilfe. Joa warten wir mal ab, vielleicht haut Sony noch mal ein Update raus der den scheiß behebt.

Edit: Ich habe Keine Lust das Smartphone wegzuschicken, ich glaube es hängt mit Android Kitkat zusammen da es vorher ja nicht vorhanden war.

Zuletzt bearbeitet:

hatte es ja eingeschickt... haben angeblich nichts gefunden.... hätte kein neustart machen sollen, sondern es wegschicken sollen als sie wieder mal hängen geblieben ist.... mal gucken wie lange sie jetzt funktioniert... Einen tag hat se schon;)

hatte es ja eingeschickt... haben angeblich nichts gefunden.... hätte kein neustart machen sollen, sondern es wegschicken sollen als sie wieder mal hängen geblieben ist.... mal gucken wie lange sie jetzt funktioniert... Einen tag hat se schon;)

Hmm ich habe jetzt mindestens 100 Bilder geknipst und es funktioniert auch bei mir, kam irgendwie ein update raus was ich übersehen habe oder hat die Kamera mal ihre Momente? Anscheinend haben nicht so viele das Problem weil ich im Internet nix gefunden habe bezüglich unserem Problem, was ich auch nicht verstehe warum zur Höhle zerkratzt sich mein ah so gutes dragon trail glass obwohl es starke Belastung und Kratzfestigkeit aushalten sollte, soll ich es lieber behalten oder ab zum Saturn/Sony damit?

Zuletzt bearbeitet:

bin mal gespannt, was mit Android 5 passieren wird... ob da alles laufen wird???

Zurück