Sony Vaio mit massiven Problemen...

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute.

Ich habe mir kürzlich ein neues Notebook von Sony gekauft, ehergesagt ein Ultrabook.
Ausgestattet ist das Teil mit einem i3 mit 1,7GHz, 4GB RAM und einer 128GB SSD-HDD.

Klingt ja auch auf den ersten Blick relativ flott für ein Ultrabook. Das Ding fährt mit Windows 8 auch in weniger als 7 Sekunden hoch.

Mein Problem ist allerdings, dass das Arbeiten mit dem Notebook mehr als schwierig ist. Das scrollen von Internetseiten ist derart lahm, jede Bewegung nach dem scrollen dauert locker 2-3 Sekunden. FIlme gucken auf Youtube funktioniert überhaupt nicht. Der Ladebalken ist zwar voll, jedoch stockt das Video fast sekündlich.

Ich habe bereits Windows 8 einmal neu installiert (8.1), weil da von Werksseite aus ziemlich viel ******* drauf war. Leider hat sich rein gar nichts geändert.

Habt ihr vielleicht noch andere Tips, die mein Notebook wieder ein bisschen flott machen könnten?

LG

gehe ich recht in der Annahme das die IGP des i3 nutzt? Bitte auch gleich die Einstellungen im BIOS/UEFI nachsehen (Wie viel RAM wurde der IGP gegeben) und die Treiber-Verison von Intel nennen ;-)

Im BIOS ist dazu nichts zu finden.

Alles, was ich da einstellen kann ist:

Intel Virtualization Technology
Execute-Disable Bit Capability
USB Ports
Memory Card Slot
Wireless Devices
Intel AT Support System
Intel AT Suspend

Jeweils mit den Befehlen Enable/Disable. Die restlichen Reiter oben befassen sich mit Boot, Exit und Main....

GPU.gif

joah sieht leider fast 1:1 so bei mir aus.

Bleiben Treiber und Energieeinstellungen über, kannst die mal nachsehen?

Zurück