• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sony schon wieder Opfer eines Hackerangriffs

Sony: Wie wirkt sich der erneute Datenskandal aus?

• Sony Ansehen ist nicht bei mir gesunken

Stimmen: 44 19,0%
  • Sonys Ansehen ist stark bei mir gesunken

Stimmen: 99 42,9%
  • Sonys Ansehen ist etwas bei mir gesunken

Stimmen: 66 28,6%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 22 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    231
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] Sonstiges (siehe Kommentar)

Ist mir völlig egal. Ich besitzte keinerlei Sony Produkte und werde wahrscheinlich nie welche besitzen.

Nach dem PSN hack war es nicht großartih gesunken... aber mittlerweile ist Sony deutlich gesunken, Um es mal vorsichtig zu sagen, auf "BigBrother-Niveau" ;)

es kann genauso microsoft, nintendo, intel, amazon, ebay, google, . . . . . oder einfach gesagt JEDE website treffen. also heult nicht rum und macht sony so schlecht. was würdet ihr sagen wenn auf einmal eure accounts bei microsofts xbox oder bei amazon gehackt werden? kauft ihr davon dann auch nichts mehr?

ich finde es von denn "crackern" (hacker sind sie nicht) nur eine schande und es auch armselig dass dafür der nutzer der eigentlich nichts dafür kann drauf zahlen muss.

naja komischerweise haben sie es auf sony abgesehen und das wird bestimmt nicht ohne grund sein. :devil:

bei mir ist das ansehen stark gesunken weil wenn man sich ne ps4 kaufen (später) will sollte man damit rechnen falls man online unterwegs is das es wieder zu einem solchen fall kommen könnte das man monat oder mehr nich zocken kann

[x] Sony Ansehen ist nicht bei mir gesunken

Also jedenfalls nicht durch die "Hackeranfgriffe" bzw nicht weiter gesunken.

Die Playstation im besonderen und Sony im allgemeinen sind mir ziemlich schnurz. Natürlich ist die Sache hochnotpeinlich für so eine Firma - was nur wieder zeigt: Um die Sicherheit seiner Daten muss man sich selber kümmern, auf andere ist kein Verlass. Erst garnicht rausgeben.

Sonys Ansehen ist seit ein paar Jahren bei mir eh im Keller. (Update-Politik plus was die Hotliner davon nicht wissen)

[x] Sonstiges

Abgesehen von den alten Handys (K und W Serien) die ich immer sehr stylisch fand, verbindet mich nichts mit Sony - die Sony Konsolen interessierten mich noch nie, die Smartphones nicht und der Datenraub noch weniger, im Ansehen sinken sind Sie bei mir also nicht -> aber so langsam würde ich an Sonys Stelle mal an intensivere Bemühungen zur Verbesserung des Datenschutzes denken.

Hahaha und dann wollen sie für ein 30 tage frei Test des psplus noch deine Kreditkarten Daten. Hahaha ist das ein ***** Konzern. Ich denke das ich die ps4 nicht wirklich in Betracht ziehen werde xD

Tja, Sony... irgendwie ist mir die Firma (mittlerweile) nicht mehr wirklich sympatisch... werd wohl auch weiterhin nen Bogen drum machen... der letzte Versuch war GoogleTV von Sony... Idee toll, Sony Umsetzung der letzte Mist... habs am gleichen Tag noch zurück gebracht... und was deren Sicherheitspolitik angeht, betimmt nicht schlechter als der Rest... nur haben die anderen mehr Glück... schützen kann man sich nur bedingt, aber ne Prepaid Kreditkarte, diverse eMail Adressen und verschiedene Passwörter für verschiedende Dienste bringen schonmal n Stück weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück