• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sony schon wieder Opfer eines Hackerangriffs

Sony: Wie wirkt sich der erneute Datenskandal aus?

• Sony Ansehen ist nicht bei mir gesunken

Stimmen: 44 19,0%
  • Sonys Ansehen ist stark bei mir gesunken

Stimmen: 99 42,9%
  • Sonys Ansehen ist etwas bei mir gesunken

Stimmen: 66 28,6%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 22 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    231
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Sony kommt nicht zu Ruhe. Neben dem PSN und Qriocity wurden auch Sony Online Entertainment und nun noch Sony Pictures von Hackern angegriffen. Erneut wurden wieder eine stattliche Zahl von Kundendaten erbeutet. Die Frage ist nicht, ob Sonys Sicherheitsstrategie noch gut ist, sondern eher, welcher Imageschaden daraus erwächst.

Seit Beginn der Sache und der Entwicklung dazu...ist Sonys Ansehen bei mir stark gesunken.
Einfach Unverantwortlich für ein solches Unternehmen, eigentlich für jedes Unternehmen.

es kann genauso microsoft, nintendo, intel, amazon, ebay, google, . . . . . oder einfach gesagt JEDE website treffen. also heult nicht rum und macht sony so schlecht. was würdet ihr sagen wenn auf einmal eure accounts bei microsofts xbox oder bei amazon gehackt werden? kauft ihr davon dann auch nichts mehr?

ich finde es von denn "crackern" (hacker sind sie nicht) nur eine schande und es auch armselig dass dafür der nutzer der eigentlich nichts dafür kann drauf zahlen muss.

Gar nicht Gesunken. Die Qualität der Produkte von Sony ist gut und wird auch hoffentlich so bleiben. Ausderdem hab ich keine Daten bei Sony also kanns mir zudem auch noch egal sein.

[x] Sonys Ansehen ist stark bei mir gesunken

Hacker-Angriff... okay, hatten wir schon.
Aber Hacker-Angriff mithilfe altbekannter Mittel und fast null Aufwand und dann auch noch Vollzugriff? Sony, das muss doch nicht sein.

Wenn Sony es nach all diesen Pleiten einfach nicht schafft, seine Daten so abzusichern, daß dazu einiges an Aufwand nötig ist um an sie heranzukommen, dann ist das schon ein Armutszeugnis. Eigentlich hatte man ja genug Zeit, nach dem ersten Hackerangriff überall geeignete Maßnahmen zu ergreifen, zumal man ja auch Besserung gelobte. Alleine schon dadurch ist Sonys Ansehen bei mir stark gesunken.

Ich habe generell nichts gegen Sony, ich fand die früher immer klasse. Hab noch eine Super Stereo-Anlage von denen und hatte bis zu meinem PC auch die PS1 und PS2, aber das find ich schon kriminell fahrlässig. Mir ist aber auch klar, daß auch andere große Konzerne ihre sensiblen Kundendaten nicht sicher genug verschlüsseln und speichern. Ist schon alles ne Lachnummer eigentlich.

[x] Sonstiges:

Ob man es glaubt oder nicht, ich hatte noch was von denen. War niemals von irgendetwas von denen begeistert.
Von daher hatten die auch nie ein grosses Ansehen bei mir. Ob es Sony nun gibt oder nicht, gehackt wird oder nicht, mir
absolut wayne!

Sonys Ansehen ist etwas bei mir gesunken

Jedes billige Clan CMS hat MD5 Verschlüsselung bei Passwörtern und Sony kriegt es nicht auf die Reihe...
Naja ich hab zwar ein PSN Account bzw. Sony Account, nutze den aber nie :D
Sony Ericsson gefallen mir nach wie vor, daher nur etwas gesunken :)

[x] Sonys Ansehen ist stark bei mir gesunken
Was eigentlich übertrieben ist, Sony hatte bei mir nie sonderlich großes ansehen :ugly:

Aber Opfer eines So lächerlichen Angriffs zu werden, wie jüngst, :wall:

ist bei mir etwas gesunken

weil viel mehr eh nicht mehr möglich ist...

...Die Qualität der Produkte von Sony ist gut und wird auch hoffentlich so bleiben.

welche qualität?!? hast du schon mal einen dvd-brenner von sony (viel zu teuer) gekauft? hatte 2 davon und keiner hatte richtig funktioniert... die konnten nicht mal dvd's lesen und du redest davon als würde sony qualitativ gute produkte herstellen. die ps3 ist doch auch nur minderwertiger schrott...

Zuletzt bearbeitet:
[x] Sonstiges

Ist mir eigentlich egal, da ich nicht betroffen bin. Hat trotzdem irgendwie sein Gutes, dass ich "Einzelkämpfer" in Games bin und nicht online zocke.

[x] sonstiges

da ich keine konsole oder ähnliches besitze, geht mir sony ziemlich am allerwertesten vorbei ;)
trotzdem ist die ganze sache natürlich ein armutszeugnis für so einen riesigen konzern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück