Sony PS4: Release-Ankündigung angeblich noch im Februar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony PS4: Release-Ankündigung angeblich noch im Februar

Ende Februar findet ein großer Sony-Event in den USA statt, zu diesem Anlass gönnte der Playstation-3-Hersteller auch die kommende Next-Gen-Konsole PS4 vorstellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony PS4: Release-Ankündigung angeblich noch im Februar

AW: Sony PS4: Release-Ankündigung angeblich noch im Februar

Ende Februar heißt so viel wie "This event will be taking place starting on the 25th of February and will last until February the 28th"; fall's es einer genau wissen will ;)

Ich bin gespannt was das im Februar dann gibt.
Standard-PC Komponenten würden auch eine Konvertierung in die andere Richtung leichter machen ;) (PS4 -> PC)
und ein Emulator wäre damit auch wahrscheinlich nicht so schwer wie jetzt.

Nun ja, eine Vierkern CPU von AMD die kein Stromfresser ist, gibt es ja leider nur bei den bereits ausgemusterten Modellen.

Die FX dürften da wohl nicht zu zählen. Wenn ein FX in frage käme, muss man sich auch fragen, wieviel AMD bei einem solchen Geschäft überhaupt noch verdienen kann.

Bei den APU's könnte man schon eher auf ein A8 oder gar A10 Modell setzen, wie z.B. beim Aldi-Rechner mit einem A8-5500. Für die bescheidene Grafik würde der Grafikteil sicherlich ausreichend sein. Hinzu kommt ja auch noch, dass AMD ja in der Planung hat die Trinity APU in diesem Jahr noch einem weiteren Relaunch (Trinity 2.0 -Richland-) zu unterziehen. Ob der geplante Nachfolger Kaveri allerdings dafür in Betracht käme, möchte ich bezweifeln, denn die Vorlaufzeiten sind ja nicht unerheblich und wenn die PlayStation4 schon zum Ende 2013 erscheinen soll, dann dürfte die Zeit dafür wohl nicht mehr ausreichend sein. Eine Radeon7970 als separate Graka, ich weiß nicht recht. O.K. die Gelegenheit könnte AMD wunderbar dazu nutzen seine alten Modelle abzustoßen, denn es steht ja in kürze schon wieder die nächste Generation an (8xxx), aber auch hier bleibt dann wieder die Frage wieviel man mit dem Geschäft noch verdienen kann.

Sony wird AMD garantiert keine Preise zahlen, die nicht die derzeitige Situation von AMD berücksichtigen, will heißen die wirtschaftlich schlechte Situation AMDs ausnutzen.

Gruß

Also Ich habe da eine Idee für Sony die Könnten Ihr Tablet xperia S auch als Controller nehmen wie nintendo bei Ihrer Wii U.
Ich liebe Meine PS 3 genau so wie Meinen PC

Wenn man den gerüchen glauben darf wiederhlt Sony also den Fehler von PS3 und Vita... in ihrer Momentanen Finanziellen lage wohl der Todesschuss für Sony, fall sie bis dahin überhaupt überleben.

Eigentlich schadee, aber wer nicht lernen will...

Wenn man den gerüchen glauben darf wiederhlt Sony also den Fehler von PS3 und Vita... in ihrer Momentanen Finanziellen lage wohl der Todesschuss für Sony, fall sie bis dahin überhaupt überleben.

Eigentlich schadee, aber wer nicht lernen will...
Hast du dir mal Sonys Finanzen, Rücklagen, Immobilien, Mitarbeiterzahlen angeschaut?
Sony könnte noch 3 mal die Ur-PS3 auf den Markt bringen und würde wohl immer noch stehen.

Hast du dir mal Sonys Finanzen, Rücklagen, Immobilien, Mitarbeiterzahlen angeschaut?
Sony könnte noch 3 mal die Ur-PS3 auf den Markt bringen und würde wohl immer noch stehen.

Sony hat ramschnoivau erreicht (bekommt also keine neuen Kredite), hat den größten schuldenberg (womit die frage ist, wielang sie den noch tragen können), den ich kenne usw. sämmtliche Finanzberater raten von der Aktie ab.
Das man von 150$ im nonstopsturtz auf unter 10 gelanded ist spricht für sich
Bei allem respekt, Sony ist so gut wie tot. Als aktienheini wartet man doch nurnoch auf den todesschuss, der wohl in form des nächsten großen Flops nichtmehr lange auf sich warten lässt.

Immoment will man sich mit Smartphones retten, jedoch sehe ich bei kinem Modell wirklich erfolgschancen. Von daher rechne ich nicht, das es Sony noch lange in der Form wie es momentan ist, noch geben wird

Zuletzt bearbeitet:

Sony ist ebenfalls auch groß genug solch einen Schuldenberg auszuhalten oder sich Kapital mit Verkäufen zu beschaffen.
Einen Todesschuss wird es gar nicht geben, aber vielleicht ein deutlich kleineres Sony.

Die Jap Regierung denkt darüber nach Sony, Panasonic und noch einen Konzern zu verstaatlichen wenn es so weite geht,;)

Sony ist ebenfalls auch groß genug solch einen Schuldenberg auszuhalten oder sich Kapital mit Verkäufen zu beschaffen.
Einen Todesschuss wird es gar nicht geben, aber vielleicht ein deutlich kleineres Sony.

Eben nicht, Sony war mal groß genug für soetwas.
Nachdem se einn haufen Mitarbeiter entlassen haben machen sie immoment etwas gewinn, aber das hält auch nicht an und man wird weiter verluste machen. Ohne gewinne kann sich ja wohl kein unternehmen auf dauer halten.
Grund ist vorallem der Fernsehmarkt, der schon seit knapp 10 Jahren nicht einmal gewinn abgeworfen hat.
Dadurch, dass die Vita flopt und die PS4 wohl den fehler wiederholt, bricht in weiterer Markt weg, der zumindest in letzter Zeit einigermaßen gewinn abgeworfen hat.

Eigentlich nurnoch traurig.

Die Jap Regierung denkt darüber nach Sony, Panasonic und noch einen Konzern zu verstaatlichen wenn es so weite geht,;)
Panasonic hat noch größere Schulden als Sony oder?

@soran

160.000 Mitarbeiter sind immer noch fett.
Sony hat bisher glaube ich auch noch nichts wertvolles verhökert, wie Sparten, Immobilien etc.

Insgesamt hat Sony gerade einen Schuldenberg von 7-8 Milliarden Euro, steigt aber vielleicht bald wieder in schwarze Zahlen, nachdem man "nur" um die ~150 Mio Dollar miese im letztem Quartal gemacht hat.
Richtig schlimm waren für Sony die Geschäftszahlen für 2011/12.
AMD zeigt eigentlich wunderbar das man auch mehrere Jahre mit Verlusten überleben kann.

Zuletzt bearbeitet:

Panasonic hat noch größere Schulden als Sony oder?

@soran

160.000 Mitarbeiter sind immer noch fett.
Sony hat bisher glaube ich auch noch nichts wertvolles verhökert, wie Sparten, Immobilien etc.

Insgesamt hat Sony gerade einen Schuldenberg von 7-8 Milliarden Euro, steigt aber vielleicht bald wieder in schwarze Zahlen, nachdem man "nur" um die ~150 Mio Dollar miese im letztem Quartal gemacht hat.
Richtig schlimm waren für Sony die Geschäftszahlen für 2011/12.
AMD zeigt eigentlich wunderbar das man auch mehrere Jahre mit Verlusten überleben kann.

Das man Immobilien verhöckert usw. ird jetzt kommen, da es der einzigste weg ist, Kohle zu bekommen. Das Problm ist aber, dass ich bei Sony absolut garnichts sehe, mit dem man auch nur einigermaßen auf einen grünen Zweig kommen kann, sprich di kohle wird ihnen kaum helfen. Ein paar jahre kann man soweiter machen hat sony ja auch gemahct aber nach 13 Jahren? Da hab ich doch so einiges an vertrauen in Sony verloren.

Eine Konsole, die man ständig subventioniert, ein halbgares Smartphone usw. mehr bietet sony im momen leider nicht

Wie ich sehe sind hier einige ziemlich sauer, dass Sony vollständig auf AMD Hardware setzt. lol. ^^ :schief:

Sony weiß nun mal was gut ist, deshalb setzen sie vollständig auf AMD und setzen Nvidia vor die Tür. :P

@ Kapii

nun, wenn Sony voll auf AMD setzt, ist das doch nicht schlecht.

Die dürften schon ihre Gründe haben, warum sie gerade mit AMD das Geschäft machen wollen.

Vielleicht mag es einfach so sein, dass AMD aufgrund der derzeitigen Situation einfach die besseren Preise macht. Es könnte aber daran liegen, dass seitens AMD die passenderen Produkte vorhanden sind wie z.B. zum Ende 2013 eine APU auf Basis des Richland die eben neben einer Leistungsstarken CPU gleichfalls eine gute Graka mitbringt.

Ich glaube eigentlich weniger daran das NVidia da etwas bieten kann, dass Leistungsmäßig mithalten kann.

Wir sollten dazu nicht vergessen, wie ich schon geschrieben habe, dass auch AMD aufgrund seiner derzeitigen Situation nicht gerade die besten Preise heraus holen kann, sondern vielmehr zu gewissen Preisnachlässen gezwungen ist. Jeder Auftrag bringt in gewissen Umfang auch Umsätze und damit selbst minimale Gewinne und die kann AMD dringend gebrauchen, sei es auch nur für die Börsengurus. Demgegenüber glaube ich weniger daran, dass NVidia seine Produkte einfach so verschleudern dürfte.

Gruß

Glaub Sony wäre doof wenn sie nicht auf AMD setzen würden.. wie schon oben erwähnt bessere Preise etc..
lassen wir uns da mal überraschen^^
Für Japan ist Sony ja eigtl ne Marke die das Image Japans auch darstellt (in einer etwas anderen Art und Weise selbstverständlich) .. und die 170.000 Mitarbeiter wird man wohl nicht einfach so fallen lassen

Hoffe das Sony weiter aufm Markt bleibt.. Konsolen gehören einfach dazu und da ist PS3 Kult^^ .. (aber dann bitte gscheid und nicht 7-8 Jahre mit neuen Konsolen warten:ugly:)

Eben nicht, Sony war mal groß genug für soetwas.
Nachdem se einn haufen Mitarbeiter entlassen haben machen sie immoment etwas gewinn, aber das hält auch nicht an und man wird weiter verluste machen. Ohne gewinne kann sich ja wohl kein unternehmen auf dauer halten.
Grund ist vorallem der Fernsehmarkt, der schon seit knapp 10 Jahren nicht einmal gewinn abgeworfen hat.
Dadurch, dass die Vita flopt und die PS4 wohl den fehler wiederholt, bricht in weiterer Markt weg, der zumindest in letzter Zeit einigermaßen gewinn abgeworfen hat.

Eigentlich nurnoch traurig.

Ich denke die TV Sparte wird eh abgeschafft oder zumindest gedrosselt. Den selben Fehler wie mit der PS3 wird man sicherlich nicht nochmal machen. Ich wette die neue Playstation wird sehr viel früher Gewinn abwerfen. Außerdem steht es um die aktuelle Konsole (PS3) auch nicht schlecht.

Die Konsole wird total floppen so ein Mist kauft sich doch kein Mensch ,wer es doch macht ist Dumm

Ich denke die TV Sparte wird eh abgeschafft oder zumindest gedrosselt. Den selben Fehler wie mit der PS3 wird man sicherlich nicht nochmal machen. Ich wette die neue Playstation wird sehr viel früher Gewinn abwerfen. Außerdem steht es um die aktuelle Konsole (PS3) auch nicht schlecht.

Wenn man sich so die gerüchteküche anschat macht man aber genau das wieder. Man stopft sie wieder so mit technik voll, dass der Preis für den markt zu hoch ist, man muss sie wieder ohne ende subventionieren ... der ganze Spass geht von vorne los.
Man hat den fehler schon bei der Vita gemacht, wobei man diese lieber floppen lässt als subventionieren.

Die aktuelle Generation liegt eben deswegen nicht schlecht wegen gutussehenden Exklusivtiteln, aber das wars auch. Wenn sie bei exklusivtiteln nicht vorgelegt htte wäre sie komplett in der versenkung verschwunden. Microsoft (und Steam, die ja scheinbar auch ne Konsole auf den Marktwerfen wollen) könnten jetzt Sony wunderbar vom Markt trängen indem sie eine stärkere Konsole für weniger Kohle auf den Markt werfen, damit hätte die PS4 so gut wie keine Chance.

Zurück