Sony HMZ-T1 OLED 3D-Brille

AcidJedi303

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen tech. Spielzeug bin ich kürzlich über diese 3D-Brille bzw. diesen "3D-Helm" von Sony gestolpert:

HMZ-T1 (HMZT1, HMZT1W.CEL) : Übersicht : Fernsehen & Heimkino : Sony

HMZ-T1 Head-Mounted Display

Ein privates Kino- und Home Entertainment-Erlebnis

Doppelte OLED HD-Bildschirme, virtueller 5.1-Surround Sound, TruBlack Display

• Schauen Sie Filme und spielen Sie Spiele in High Definition 2D und 3D
  • Helle, klare doppelte OLED-Bildschirme
  • Hoher Kontrast und klare Bilder mit TruBlack
  • Virtueller 5.1-Surround Sound
Einen ersten Test gibts hier:

[Test] 3D-Visor mit Pfiff: Kopfkino von Sony im Praxischeck - DIGITALFERNSEHEN.de

Das Ding soll 800,- EUR kosten... nun, ein teures Spielzeug, aber wenn es hält was es verspricht...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Hab eine PS3 sowie nen 3D-BR-Player hier rum stehen, aber mich interessiert vorallem, ob ich die Brille auch einfach an meinen Rechner anschliessen kann. Und dann BF3... :D

Gruß

Acid

Ich hab das Teil mal auf ner Messe ausprobieren dürfen... war ganz amüsant ^^ Aber mehr auch nicht.

Für 200 - 300 Euro vielleicht, aber niemals zu diesem Preis ;) Obwohl man schon sagen muss, dass es ne interessante Entwicklung ist. Wenn ich mich nicht irre, gibts von Zeiss auch was Ähnliches.

Die Brille wird über HDMI angebunden, sollte sich also problemlos am PC nutzen lassen; für die Nutzung von Stereo-3D benötigt man aber einen Treiber, der ein HDMI 1.4a Side-By-Side 3D Bild ausgegeben werden kann, etwa den 3D Vision PLAY Treiber für nVidia Karten

Eine interressante Alternative könnte auch der bereits auf der CeBit vorgestellte OLED Basierende Nachfolger der Zeiss Cinemizer sein; diese Videobrille ist wesentlich leichter und kompakter allerdings sind bis dato immernoch weder ein Preis noch ein Erscheinungsdatum bekannt

Allerdings würde ich nicht ausschließen, dass die Sony HMZ-T1 teils auf Zeiss Technologie basiert und die "Cinemizer 2" möglicherweise sogar zugunsten dieser eingestellt wird; Sony und Zeiss arbeiten ja auch im Kamerabereich eng zusammen

Zurück