BadSanta92
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nice dann müssen nur noch die TV Sender mit der Auflösung nachziehen, was wohl leider noch sehr lange dauern wird...
Hab ich mir auch schon gedacht. Warum gibt es Smartphones mit FullHD aber noch keine 27" Monitore mit 4K?

Wer in aller Welt braucht sowas? Niemand sitzt so na am Fernseher, dass ihm ein Unterschied auffallen würde. Selbst der Unterschied von DVD auf BluRay ist auf einem Full-HD-Fernseher (rein subjektiv betrachtet) ziemlich gering. Aber irgendwas Neues muss ja kommen, sonst wirds den Ingenieuren bei Sony langweilig.

Wer in aller Welt braucht sowas? Niemand sitzt so na am Fernseher, dass ihm ein Unterschied auffallen würde. Selbst der Unterschied von DVD auf BluRay ist auf einem Full-HD-Fernseher (rein subjektiv betrachtet) ziemlich gering. Aber irgendwas Neues muss ja kommen, sonst wirds den Ingenieuren bei Sony langweilig.

Equipment
ab spiel geräte gibt schon länger und zumindest kan ich nen blu ray hoch skalieren
youtoube gibt auch a bissle ultra hd
4K-Filme und -Videos: Woher kommen die Ultra HD-Inhalte? - NETZWELT

Bald
Retina gibts schon, 1440p/1600p auch, 4K kommt bald
@Topic Doch nicht so teuer wie gedacht
Aber wie werden die eigentlich angeschlossen? Packt HDMI das?![]()

HMDI 1.5 soll wohl angeblich die 4k packen. Allerdings soll wohl erst hdmi 2.0 passives 3d in 4k können.
Der Witz ist allerdings, das man von den 4k nichts merkt, wenn man bereits jetzt einen Fernseher der gleichen Größe auf ca 3 Meter +- Entfernung stehen hat, dafür muss es schon der 80+ Zoll sein oder man müsste nochmal 1-1,5m näher ans Bild![]()
das ist mit verlaub alles unsinn. wer sich mal die mühe gemacht hat und 2 gesunde augen hat, wird aus JEDEM ABSTAND und bei JEDER BILDSCHIRMGRÖßE einen DEUTLICHEN unterschied zwischen 2k und 4k erkennen.

Der Verbrauch ist ganz schön krass. Möchte nicht wissen wie warm die Dinger werden.
Der Verbrauch ist ganz schön krass. Möchte nicht wissen wie warm die Dinger werden.
Ganz ehrlich....nein. Ich habe vor einer Woche bei Media Markt einen Philips 50" Fernseher für 650€ gekauft.5000$ oder vielleicht 3900€ is echt fair für 55" UHD

Mein Aurea verbraucht 260W (gemessen) und wird nur lauwarm.Der Verbrauch ist ganz schön krass. Möchte nicht wissen wie warm die Dinger werden.
.gif)
Einen Philips Aurea mit 50 Zoll kenne ich nicht. Bist du sicher?Ganz ehrlich....nein. Ich habe vor einer Woche bei Media Markt einen Philips 50" Fernseher für 650€ gekauft.
Ein 55" UHD Fernseher ist im Prinzip nichts anderes als 4 27" Full-HD TFTs zusammen. Daher auch der Stromverbrauch.
1500€ für 55" und 2500€ für 65" wären fair.
Mein Aurea verbraucht 260W (gemessen) und wird nur lauwarm.![]()