Sony EricssonVivaz ARM Cortex A8 übertakten

W3SSI

PC-Selbstbauer(in)
Sony EricssonVivaz ARM Cortex A8 übertakten

HUHU pcgh, ich hab seit ein paar tagen das Sony Sony EricssonVivaz und der cortex A8 läuft mit 720Mhz, wenn ich das richtig sehe machen alle A8 CPU´s 1000MHz mit!!!

Nur leider weis ich nicht wie das funktioniert und google is da auch nicht wirklich eine hilfe, wenn jemand sein handy schon getaktet hat oder Ahnung hat...BITTE hilfe :)

danke schön

AW: Sony EricssonVivaz ARM Cortex A8 übertakten

HUHU pcgh, ich hab seit ein paar tagen das Sony Sony EricssonVivaz und der cortex A8 läuft mit 720Mhz, wenn ich das richtig sehe machen alle A8 CPU´s 1000MHz mit!!!

Nur leider weis ich nicht wie das funktioniert und google is da auch nicht wirklich eine hilfe, wenn jemand sein handy schon getaktet hat oder Ahnung hat...BITTE hilfe :)

danke schön

xda-developers ist eine gute Anlaufstelle für sowas. aber um dir die suche zu ersparen bekommst du gleich den richtigen thread:
SetCPU for Root Users [2.2.4] Undervolting and more 07/07/2011 - xda-developers

Du brauchst zuerst Root-Zugriff auf dein Handy. Das geht recht einfach, ist aber von Modell zu Modell anders. Dann brauchst du meistens ein modifizierter kernel, der dir erlauft höhere Frequenzen einzustellen. (den schritt kannst du zuerst probeweise überspringen) und dann SetCPU installieren und schauen welche Frequenzen du einstellen kannst.

In der Regel kann man recht locker 1 Ghz auf einem Cortex A8 rausholen, garantieren kann ich natürlich nix und die verantwortung liegt an dir :)

AW: Sony EricssonVivaz ARM Cortex A8 übertakten

:) ok danke schön ^^ ich werds mal ausprobieren

Zurück