Sony-Ericsson w995: Play-Taste geht nicht bei geschlossenem Handy?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab seit heute ein w995, irgendwie hab ich da was nicht gerafft oder komm damit nicht klar: ich will, wenn der walkman läuft, dass ich diesen auch bei geschlossenem Handy bedienen kann, ohne dass ich aber aus Versehen zB jemand anrufe, also Telefonfunktionen sollen gesperrt sein.

Das scheint auch zu funktionieren, handyzu, "hörer abnehmen"-Taste geht nicht. Vor/zurück-tasten an der Seite aber gehen. Nur: wenn ich den seitlichen "Play"-Button drücke, dann hält das Lied an, aber ich kann es damit nicht wieder starten - ist das normal? Firmwareupdate vlt. nötig?

Danke!

Hi, ich habe es gerade bei meinem ausprobiert: Player über die linke Außentaste gestartet, handy danach gesperrt und auf der rechten außenseite mit den vor>>, zurück<< pause/play-tasten im gesperrten modus den player bedient. pause geht rein, lässt sich aber nicht mehr im gesperrten zustand lösen. vor/zurück geht tadellos. meine softwareversion:
1215-7995
R1GA026
090906
SonyEricsson

Zuletzt bearbeitet:
Die Walkmantaste geht auch nicht, außer für diese Shake-Funktion - d.h. man MUSS zum player-Bedienen das Teil extra aufschieben - was ist das denn bitte? Ich dachte, dass sei bei den w-Handys das Topmodell? Da ist ja das w350i besser durchdacht!

Ich versteh ja den Grund: so kann das Handy nicht ungewollt anfangen, zu spielen, nur weil man aus Versehen auf die Play-Taste kommt. Aber die könnten dann wenigstens nen Menüpunkt einführen, OB man bei geschlossenem Handy vlt. diese Tasten doch freigeben will....

ah, o.k ;) aber in den anderen Menüs gibt es das nicht, oder? also, wenn man grad zB bei Menü, Einstellungen, Konnektivität, Bluetooth is :D

Kann man eigentlich die Taste direkt unter dem Display umbelegen? Da is bei mir Web and Walk drauf ^^

Die Taste, mit der man dann das aufruft, was rechts unten im Display als Option erscheint. Also "rechts oben" bezogen auf das Bedienfeld, nicht GANZ oben bezogen auf Handy ;)

Zurück