Wenn die PS3 einen Kopfhörer oder Cinch Ausgang besitzt einfach darüber. Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit: PS3 per HDMI an Fernseher und dann einen eventuell vorhandenen Cinch oder Kopfhöreranschluss des Fernsehers zu benutzen.
Ahh Dankeschön Efti, Dann werde ich mir den 1.Artikel bestellen. Was meinst du spezifisch mit Netzteil? Also muss das noch an den Storm gesteckt? Lg mofoHallo mofo. Es gibt auch Signalkonverter, die von optisch auf Chinch das Signal ändern. Beispiel: http://www.amazon.de/Optisch-Koaxial-Wandler-inkl-Netzteil/dp/B000LB829E/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1386593088&sr=8-8&keywords=optisch+chinch+digital+konverter oder Hama Digital-Konverter Koax-In --> Optical-Out: Amazon.de: Elektronik oder hier MT CONNECT TC22 - Digital Audio Converter Toslink to Coaxial bei reichelt elektronik Achte aber, dass ein Netzteil dabei ist.
Die drei sind alle nutzlos, denn die wandeln nur optisch in koaxial DIGITAL um oder umgekehrt, die stellen aber kein analoges Stereosignal per 2x Cinch zur Verfügung, was er aber bräuchte. Denn sein Verstärker hat offenbar GAR keinen digitalen Eingang: http://sexyelite.co.uk/auctions/pl/alfox/AAT280/Image5.jpgHallo mofo.
Es gibt auch Signalkonverter, die von optisch auf Chinch das Signal ändern.
Beispiel:
Optisch Koaxial Wandler inkl. Netzteil: Amazon.de: Elektronik
oder
Hama Digital-Konverter Koax-In --> Optical-Out: Amazon.de: Elektronik
oder hier
MT CONNECT TC22 - Digital Audio Converter Toslink to Coaxial bei reichelt elektronik
Achte aber, dass ein Netzteil dabei ist.
Vergiss die Konverter mal, so wie ich das sehe besitzt der Verstärker gar keinen digitalen Eingang. Wie gesagt, hat dein Fernseher Cinch bzw Klinke für zB. Kopfhörer? ISt natürlich dann nur noch Stereo am Ende. Wäre aber das billigste. Ansnsten bräuchtest du einen DAC. Edit: zB. sowas. Damit hast du dann ein Stereo-Signal für den Verstärker.Für mehr Qualität sowie Mehrkanalton müsstest du etwas tiefer in die Tasche greifen.
@herbboy: oh ok dann würde ich mir das Kabel bestellen welches du beigefügt hast, aber Bitte siehe nochmal einen Post vorher von mir falls es auch geht mit dem Bluray player und der ps3Die drei sind alle nutzlos, denn die wandeln nur optisch in koaxial DIGITAL um oder umgekehrt, die stellen aber kein analoges Stereosignal per 2x Cinch zur Verfügung, was er aber bräuchte. Denn sein Verstärker hat offenbar GAR keinen digitalen Eingang: http://sexyelite.co.uk/auctions/pl/alfox/AAT280/Image5.jpg Aber war bei der PS3 nicht so ein Kabel in der Art dabei: Decrescent AV Component Video-Kabel für Sony: Amazon.de: Elektronik ? Das ist AFAIK für einen Standardanschluss an der PS3, und es kommen einfach die beiden Stecker Rot+Weiß dann an Deinen Verstärker. Dann hast Du den Ton dort in Stereo verfügbar. Wenn so was nicht dabei war, dann bestellt doch einfach mal dieses Kabel, oder mach es wie Max schreibt per Kopfhörerausgang des TVs - da könnte es aber sein, dass der Ton vom TV aus geht und du immer den Stecker ab/anstecken musst, je nach dem, ob du den Ton über den TV oder die "Anlage" hören willst Surroundsound geht bei Deinem Verstärker aber in der Praxis wohl nicht, denn der hat ausschließlich analoges Surround als Eingang, da bräuchtest Du ein Gerät, was den Surrounsound über 6 Stecker "sendet". Das machen aber nur extrem wenige moderne Geräte außer einem PC (3x Buchse Stereo am PC = 6x Cinchstecker an den Verstärker). An sich kenn ich da nur noch einige wenige DVD/BluRay-Player, die auch analoge 5.1-Ausgänge aben. Aber ansonsten gibt es so gut wie keine Geräte, die analoges 5.1 bieten. Oder man müsste ne Box holen, die ein digitales Surround in ein analoges 5.1 wandelt - das bietet, zB ne Teufel Decoderstation, oder diese Box hier Ligawo ® Audio Wandler Decoder SPDIF/ Toslink/ Coax: Amazon.de: Elektronik da musst Du natürlich noch die passenden Kabel besorgen - da wäre aber die Frage, ob Du nicht am Ende mit nem gebrauchten richtigen AV-Receiver, der auch HDMI und/oder optische Eingänge hat, besser bedient bist.
hat Dein BluRay-Player wirklich einen optischen EINGANG? Was für einer isses denn? Gehört der vlt zur Anlage dazu? Dann könnte das gehen - da muss dann halt immer der Player an sein, wenn Du den Ton der PS3 haben willst.
ja, aber ist es ein IN oder ein OUT? Ich vermute eher, dass es ein OUT ist, denn Eingänge an nem Player machen NUll Sinn, außer das wäre quasi ein Player inkl. eingebautem mini-AV-Receiver.das ist der gleich Anschluss wie bei der ps3 hinten,
rot + weiß sind Ton Stereo, gelb wäre fürs Bild, aber das fällt ja weg.Ich habe dieses eine Kabel doch noch gefunden wo müssen die drei farbigen Kabel hin ?
Dann versuch das mal, hast das Kabel ja
Achso danke Also hinten bei Video Audio in wäre PlatzDer weiße und rote Stecker kommt dann ebenfalls bei weiß und rot bei dem Sony rein, das geht unter anderem bei "Video", aber nur da, wo "IN" steht. Es ginge aber auch bei "TV" oder bei "DVD". Die Eingänge sind technisch gleich, die haben nur andere Namen, damit Du das später beim Umschalten leichter findest.