Wannseesprinter
BIOS-Overclocker(in)
Sonic The Hedgehog 4 - Episode 1 für Xbox360, Wii und Playstation 3
Moin moin,
nach rund 16 Jahren möchte Sega an die Sonic-Reihe, die mit dem dritten Teil auf dem Mega Drive/Genesis endete, anknüpfen.
Es soll sich bei Sonic The Hedgehog 4 Episode 1 nicht einfach um einen weiteren Teil handeln. Laut spindash.de wollen sich die Entwickler ganz streng an das 2D-Gameplay und die damals "schrullige" und passende Musik richten. Wenn man einige Screenshots betrachtet, erkennt man deutlich den Levelaufbau der alten Teile.
Das Spiel soll für die XBox360, Wii und Playstation 3 in den jeweiligen Online-Stores erscheinen. Welchen Preis Sonic 4 kosten wird und an welchem Tag genau es zum Download zur Verfügung stehen soll, konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen. Es wird lediglich der Sommer 2010 als Veröffentlichungszeitraum genannt. Auf der offiziellen Seite heißt es außerdem:
Coming Summer 2010
Playstation Network,
Xbox LIVE Arcade,
WiiWare and ???
Es ist also damit zu rechnen, dass es noch auf anderen Konsolenplattformen erscheinen wird?
Auf der offiziellen Seite Sonic 4 gibt es zudem noch weitere Informationen, Bilder und Videos. Wenn ihr oben rechts auf die kleine Leiste klickt, könnt ihr sogar schon in den Genuss der Musik von Level 1 kommen

Ich gehe stark davon aus, dass ihr die Erscheinung des Spiels dort zuerst mitbekommen könntet.
Die glühenden Kohlen unter meinem Gesäß machen mich ganz unruhig. Bis zum Sommer ist es nicht mehr lange, aber für den Wartenden zieht sich das immer wie ein Kaugummi.
Habt ihr damals die Sonic-Reihe auf dem Mega Drive/Genesis gespielt und/oder faszinieren euch die neueren Reihen wie Sonic Adventure oder Sonic Unleashed zum Beispiel?
Zum Schluss ein paar Eindrücke:
Grüße
Wannseesprinter
Zuletzt bearbeitet:

.gif)