soll man besser auf die GTX 780 ti mit 6GB oder 12GB speicher warten?

ha-jo55

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

will mir demnächst ne neu Graka kaufen. Nun bin ich am überlegen ob ich auf die GTX 780 ti mit 6 oder 12Gb speicher warten soll oder schon die 3Gb 780 ti nehmen soll natürlich custom D.:
Meine tendenz neigt mehr zur 6 oder 12Gb Variante.(Ich hoffe das es die auch gibt 6 und 12 GB)

Jetzige Graka GTX 580 SOC takt 900 Mhz
Spiele zur zeit BF4

THX :daumen:

ha-jo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

will mir demnächst ne neu Graka kaufen. Nun bin ich am überlegen ob ich auf die GTX 780 ti mit 6 oder 12Gb speicher warten soll oder schon die 3Gb 780 ti nehmen soll natürlich custom D.:
Meine tendenz neigt mehr zur 6 oder 12Gb Variante.

Jetzige Graka GTX 580 SOC takt 900 Mhz
Spiele zur zeit BF4

THX :daumen:

ha-jo

Wozu 6/12 GB Grafikspeicher? :huh: :huh:

Die wirst du doch nie füllen können. Bevor auch die 3 GB der Standard version voll ist schon so in den Knien dass die FPS Rate im einstelligen Bereich sein wird.

also wenn du zocken möchtest, dann reichen auch 3GB vram aus. wenn du downsampling+texturmods nutzen möchtest, vielleicht die 6GB variante. ist aber ein extrembeispiel.

Wenn du kein SLI haben willst und dann Skyrim mit 150 Mods + ENB in 1440p oder Tripple Monitor spielen willst sind 6/12 GB Vram Schwachsinn.

Dann nimm die 3 gb version, mehr wirst du bei deinem 16:10 full hd single monitor setup nur in extremen ausnahmefällen brauchen.

6gb sind interessant für tripple monitor setups.

Zurück