Sol republic tracks hd eingebautes mikrofon

SkySoundHD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe hardware community,
Ich habe eine frage bezüglich der Kopfhörer Sol Republic tracks hd.
Und zwar habe ich mir diese Kopfhörer letztend bestellt, angekommen sind sie noch nicht.
Ich möchte sie zum musik hören und für skype, ts usw benutzen.
Ja, ich zocke damit auch, aber nur League of Legends, wo ich den sound eh ausstelle und Musik anmache.
Zum Musik hören soll der Klang ja ganz gut sein für die Preisklasse von ca. 100 euro, aber inwiefern kann ich das eingebaute, am kabel befestigte Mikrofon benutzen, im ts usw?
Ist die Qualität in Ordnung, oder hört man mich kaum bzw hört viele hintergrundgeräusche weil das Mikro ja nicht vor meinem Mund liegt.
Also frage kurz: Mikro qualität in Ordnung, oder unter aller sau und lieber ein extra mikro kaufen?

Herzlich Willkommen im Forum!

Also ich beschäftige mich Hobbymäßig sehr intensiv mit Hifi und Kopfhörern, aber diese Hörer kenne ich nicht. Wenn sie wirklich so gut wären, hätte ich vermutlich schon längst häufiger davon gelesen. Von daher würde ich die DInger lieber stornieren oder zurück schicken und mir was ordentliches, eines renommierten HErstellers wie Beyerdynamic kaufen. Bei Beyer bekommst du wenigstens 20 Jahre lang Ersatzteilgarantie.
Was machst du beispielsweise bei den Sol Rep. wenn der Bügel nach 2-3 Jahren bricht? Du kaufst neu Hörer. Was machst du bei Beyer?

Du kaufst den Bügel neu:

beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen

Also ich sehe dieses offensichtliche Modeprodukt Sol rep. sehr skeptisch.

Naja, mit haben sie eben vom design her recht gut gefallen und ausserdem sollen sie einen ähnlichen klang haben, wir monster beats. Ja, monster beats sind sehr umstritten, aber mir hat der klang eigentlich immer recht gut gefallen.
Also empfiehlst du mir beyerdynamic ?
Ich werd sie mal ausprobieren und man kann sie doch auch noch nach auspacken einschicken, oder?
Mir ging es jetzt eben auch hauptsächlich um das eingebaute mikrofon und ob ich dazu noch ein besseres kaufen soll.
Edit:
Falls es hilft, davor hatte ich wesc obongo, die mir klanglich ganz gut gefallen haben, aber enttäuschend schnell kaputtgingen, ich glaube 2-3 monate bei 2 verschiedenen modellen. Es lag aber nicht am Bügel, sondern am Kabel glaube ich, da nur noch ein Kopfhörer ging wenn man das Kabel ein bisschen gedreht und gewendet hat. Habe bei beiden modellen geschrieben dass ich sie nicht nochmal will und auch den vollpreis erstattet bekommen, also wenigstes das hat gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem sollen sie einen ähnlichen klang haben, wir monster beats. Ja, monster beats sind sehr umstritten, aber mir hat der klang eigentlich immer recht gut gefallen.
Beats Kopfhörer sind das schlechteste, was ich in deren Preisklasse jemals hören musste. Ein mitgebrachter 20€ Superlux HD 681 war denen in jeder Hinsicht überlegen. Die Beats ersaufen alles in matschigem, unpräzisem Wabbelbass, können keine ordentlichen Höhen und mitten schon garnicht.

Wenn du soviel Wert auf Optik legst, nutzt du die Hörer vermutlich unterwegs, oder?

Wenn ja, auch da hat Beyer etwas, was mit allen deinerseits genannten Hörer rundum den Boden wischt und auch viel, viel hochwertiger, stabiler verarbeitet ist, als diese minderwertigen, überteuerten Modenprodukte:

Test: Beyerdynamic Custom One Pro

Außerdem kann man den Hörer optisch komplett individualisieren.

Audioliebhaber schrieb:
Beats Kopfhörer sind das schlechteste, was ich in deren Preisklasse jemals hören musste. Ein mitgebrachter 20€ Superlux HD 681 war denen in jeder Hinsicht überlegen. Die Beats ersaufen alles in matschigem, unpräzisem Wabbelbass, können keine ordentlichen Höhen und mitten schon garnicht.

Wenn du soviel Wert auf Optik legst, nutzt du die Hörer vermutlich unterwegs, oder?

Wenn ja, auch da hat Beyer etwas, was mit allen deinerseits genannten Hörer rundum den Boden wischt und auch viel, viel hochwertiger, stabiler verarbeitet ist, als diese minderwertigen, überteuerten Modenprodukte:

Test: Beyerdynamic Custom One Pro

Außerdem kann man den Hörer optisch komplett individualisieren.

Man könnte statt dem Custom One Pro auch einen 880/990 DT außer Manufaktur nehmen, wenn man das Geld hat :D

Und für den Custom gibt's leider noch nicht sooo viele Anpassungsmöglichkeiten :(

Nein, klingt zwar komisch, aber ich benutze sie nur Zuhause.
War etwas falsch Formuliert, das aussehen ist mir nicht wirklich wichtig, nur wenn sie schick aussehen ist es natürlich trotzdem ein Vorteil.
Also sogesagt suche ich einen guten Durchschnitt 100 bis 150 euro, bequemer sitz, über das ganze ohr und am besten mit einem Mikrofon.
So wie es scheint habe ich ja keine Ahnung von guten mittelklasse Kopfhörern, von daher lasse ich mich gerne mit Vorschlägen beeinflussen.
Ps: die Kopfhörer waren in einer Computer Bild ausgabe in einem test von kopfhörern um 100 Euronen, dort hatten sie eine recht gute Bewertung und den 5. Platz, sie haben aber auch nur 7 Plätze vergeben.

Computer Bild :fresse:

Wenn die Optik jetzt keine so große Rolle spielt könntest du dir z.B die Beyerdynamic DT 770/880/990, den Audiotechnica ATH-M50 oder den Shure 440/840 anschauen. Allerdings solltest du dann unbedingt Probehören!!

Also ich hatte schon viele Hörer auf meinem Quadratschädel und wenn es um Komfort geht, sehe ich die Beyerdynamic DT 990, Dt 880, Dt 770 und auch den T1 ganz vorn mit dabei. Vielleicht noch AKG, aber sonst sind viele Hörer der Preisklasse bequem, ohne stark herauszustechen.

Langfristig wirst du mit einem Beyerdynamic am besten fahren. Dazu kaufst du dann idealerweise ein:

[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Nochmal eine frage zum mik, viele empfehlen ja dann zu den kopfhörern ein mik dazuzulkaufen, aber wie ist das gemeint?
Eins zum hinstellen aufn tisch oder kann man sich das an den kopfhörer dranbasteln?

Hört sich sehr gut an, da gebe ich ihm recht, aber ich möchte wirklich nichts aus dem ausland importieren müssen, tut mir leid.

Zurück