SoKa!

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle!

Ich suche eine neue Soundkarte, um vom Realtek-Onboardschrott wegzukommen.
Sie sollte 5.1-Ausgänge besitzten ung ggf. einen HD-Audio anschluss für das frontpanel mitbringen.
Ich benutze die Soundkarte für Musik und Gaming gleichermaßen. Um surroundsimulation geht es mir nicht primär, sondern um den Sound.
Mein Budget liegt bei 60€. Wenn mehr dann gerechtfertigt.

MFG

Schließ den HD 25 doch bitte auch für Gaming an und kauf dir n Zalman Mikrofon, dann kannst du den Roccat-Schrott wegschmeißen ;)

Würde dir zur Asus Xonar U7 raten, weil sie vielseitig einsatzbar ist und SEHR gut für ihr Geld ist.

Das musste kommen... :schief:
:offtopic: und nein.
Ich möchte eine interne lösung mit 5.1. fertig.

MFG

EDIT: Kann die U7 5.1?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die U7 kann 5.1, die hat analoge Ausgänhe dafür.

Sie ist vielseitiger als jede interne SoKa, nicht von irgendwelchen Schnittstellen abhängig und klingt besser weil extern (keine Störeinflüsse durch andere Hadware).

D.h. ein paar Cinch -> Klinke-Adapter und das Brot ist geschmiert? Oder wie kann ich das verstehen?
Klingt sie denn wie eine STX?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich klignt sie nicht so gut wie eine essence stx, die kostet nur 80€. Würde sie so gut klingen, gäbe es ja keinen grund mehr, ne essence zu kaufen ^^
Für den HD 25 dürfte sie aber gut reichen.
Hinten hat sie 3.5mm klinke anschlüsse (die Front kanäle per Cinch, aber da reicht ein 2x Cinch auf 1x 3.5mm Buchse adapter), und vorne nen KH anschluss. Könntest damit sogar per schalter umschalten, ohne umzustecken.

Bei ca 60 Euro macht sich doch eine ASUS Xonar DX ganz gut und ist auch vollkommen ausreichend.

Und wer hat bitte schonmal hörbare einflüsse bei internen Soundkarten gehabt? Gut es kann mal vorkommen aber Grundsätzlich ist das nicht so.

Zurück